Gegenseitige Feedback-Kooperation

  • Guten Abend zusammen. :)

    Inzwischen ist mir schon in mehreren Threads die Aussage untergekommen, dass man frustriert oder enttäuscht ist, wenn nach stunden-/tage-/monate-/jahrelanger Arbeit an einem eigenen Projekt keine oder kaum Rückmeldung aus der Communit kommt, selbst bei vielen vielen Downloads. Das hat mich ziemlich nachdenklich gestimmt und dazu bewegt zu versuchen, sofern der Alltag es zulässt, neue Uploads in Bildern / Dateien für meine bespielten Systeme durchzusehen und bestenfalls konstruktiv zu kommentieren.

    Da kam mir die Idee, hier einen Thread aufzumachen, wo explizit zu Rückmeldung aufgefordert werden kann. Gerade bei länger bestehenden Projekten verliert man sonst schnell den Überblick, was noch aktiv weiterentwickelt wird und daher besonders viel Input braucht, oder welche Aspekte die Autoren gerne (im positiven Sinne) "kritisiert" haben möchte.

    Von daher: was haltet ihr davon? Worauf möchtet ihr Rückmeldung?

  • Hallo. Falls es die Zeit beim geneigten Leser überhaupt erlaubt, mach ich mal auf meinen Fanfictionroman aufmerksam. Die Motivation Energie und Zeit reinzustecken stagniert schon eine geraume Weile, eben weil Feedback (wenn auch quasi zwischendurch im offenen Arbeitsprozess) ausbleibt. Sofern man sich da reinlesen (kannst ja auch in Exzerpten lesen bzgl. Stil) möchte, findet man unten bei meiner Signatur den entsprechenden Link.

    Am Rande: In der Anfangsphase habe ich bereits im Jahre dazumal Texte davon online gestellt und zugegebenermaßen teilweise unreif, weil eingeschnappt reagiert. Damals war ich allerdings in Stolz, Ambition und Perfektionsanspruch maßlos verwickelt. Einen Standpunkt, auf den ich heute abseits von generell gelassen ein bisschen reumütig gegenüberstehe. Ich denke momentan kann ich auch negative Kritik wesentlich besser vertragen. Es sei zudem angemerkt, dass es sich bei dem vorhandenen Text um ein mageres Erzählgerüst um ein solides Gerippe von Struktur handelt. Es bedarf zumindest einer wesentlichen Überarbeitung, die inneren Monolog und Dialog, Rückblende und Erinnerung als narrative Verfestigung der Charaktere weit weniger scheut. Dass sich dies bisher nicht eingestellt hat, hat mit einer gewissen inneren Unruhe zu tun den ausstrukturierten Plot beim Schreiben voranzutreiben und gestalten zu wollen...

    Mathematics is just a form of historicity. You can tell anecdotes, digress and get to the point. Every story, fictional or real, represents the cosmos as a mathematical formula. It is part of the cosmic game, the juggling of stardust and energy, because our brains and hence any discourse are just an expansion of what we call the universe. We are the spaceship, we are the captain and we are part of space. Beyond that, there is no truth to be found.
    See you, space Cowboy!

    Schreibwerkstatt – Work in progress…

  • Jungbluth

    1. Er findet nichts, wenn man keine Suchparameter eingibt.
    2. Eine Verlinkung von Zauber auf die Regelseite wäre gut.
    3. Welche Edition? Ich vermute 4.1
    4. Das Popup geht ein bisschen abseits auf. (siehe test)
    5. Man kann Suchparameter mehrfach hinzufügen und bekommt dann doppelte Ausgaben.
    6. Das Ausschließen für alle Suchoperationen zu machen wäre cool.
    7. Den Fehler in test2.png konnte ich nicht reproduzieren,
    8. Zu viel Klicken

    Ich bin primär DSA5 Spieler, daher werde ich das Programm vermutlich nicht nutzen, aber ich hab dir dennoch mal ein wenig Feedback geschrieben :)

    Mein größtes Problem wäre, dass ich für jeden Eintrag immer einen zusätzlichen hinzufügen Klick machen muss. Das würde mich sehr stören. Außerdem würde ich so eine Suche eher im Google-Format bevorzugen:

    Text der enthalten sein sollte -Wasnichtdrinseindarf +Wasseinmuss

  • Er findet nichts, wenn man keine Suchparameter eingibt.

    Hielt ich nicht für nötig, denn wenn man keine angibt würde ja alles angezeigt werden wofür man keine Suche braucht^^

    Eine Verlinkung von Zauber auf die Regelseite wäre gut.

    Hab ich auch in der Planung, weiss ich aber nicht wie ich das umsetzen soll weil die Zauber im Liber Cantiones und im Liber Cantiones Deluxe nicht immer auf den selben Seiten sind.

    Welche Edition? Ich vermute 4.1

    Ups, da hab ich dass Label vergessen, wurde Korrigiert, danke. Und ja, es ist 4.1.

    Das Popup geht ein bisschen abseits auf. (siehe test)

    Im Bild ist kein Popup zu sehen, nur das Hauptfenster.

    Das Ausschließen für alle Suchoperationen zu machen wäre cool.

    In wie fern?

    Den Fehler in test2.png konnte ich nicht reproduzieren,

    Zu nicht reproduzierbaren Fehlern kann ich nichts sagen.

    Zu viel Klicken

    ???

    Mein größtes Problem wäre, dass ich für jeden Eintrag immer einen zusätzlichen hinzufügen Klick machen muss. Das würde mich sehr stören. Außerdem würde ich so eine Suche eher im Google-Format bevorzugen:

    Text der enthalten sein sollte -Wasnichtdrinseindarf +Wasseinmuss

    Das ist eher Geschackssache, ich hab die erfahrung gemacht das die meisten Leute leute lieber ein klickbares interface haben wollen.

  • Jungbluth

    Zitat

    Im Bild ist kein Popup zu sehen, nur das Hauptfenster"

    Guck mal ganz oben links, ich meinte ja ein bisschen abseits :P

    Zitat

    In wie fern?

    Das man explizit sagen kann: Wenn diese Kriterien erfüllt sind, wirf den Eintrag raus.

    Zitat

    Zu nicht reproduzierbaren Fehlern kann ich nichts sagen.

    Ich auch nicht. Hatte gehofft die Fehlermeldung (wenn auch sehr generisch) ist für dich ein Hinweis. Wenn diese Nachricht gewollt ist, ist sie natürlich kein Fehler.

    Generell:

    Das mit den Klick-Interfaces stimmt. Der "einfache" Nutzer bevorzugt Knöpfe die er klicken kann. Auch da möchte er jedoch möglichst wenige haben (so werden ja auch primär (gute) Apps designed). Ich finde es umständlich, jeden Filter mit einem Klick bestätigen zu müssen. Eine Änderung sollte einfach automatisch in den Filter eingefügt werden.

    Das und die Zeile ist natürlich generell eher Geschmackssache.

    Ich hab oben generell einfach mal hingeklatscht, was mir so aufgefallen ist, da du dir daran sicherlich ableiten kannst, was du ändern möchtest. Generell ist Feedback ja meistens eher: Auf etwas hinweisen, was vielleicht unbemerkt geblieben ist ;)

    Die App ist generell sehr funktionstüchtig.

  • Hatte gehofft die Fehlermeldung (wenn auch sehr generisch) ist für dich ein Hinweis

    Ah jetzt hab ich ihn gesehen.

    Das man explizit sagen kann: Wenn diese Kriterien erfüllt sind, wirf den Eintrag raus.

    Ist doch abgsehen von Name und Komplexität der Fall.

    Guck mal ganz oben links, ich meinte ja ein bisschen abseit

    Nein, aber in den Details wäre bestimmt einer gewesen aber dafür müsste man den Fehler reproduzieren können.

    Eine Änderung sollte einfach automatisch in den Filter eingefügt werden.

    Ist bei der Komplexität leider nicht möglich.