Der 13. zum Gruße
Ich habe mich mehrere Stunden in WdA, WdZ und RSD eingelesen und finde die Artefaktherstellung sehr verwirrend.
Kann mir jemand von euch eine Beispielrechnung geben, wie genau der STapeleffekt bzw Hypervehemenz verrechnet wird?
Sagen wir als Beispiel mit einem Psychostabilis auf ZfW 20.
Ich nehme an ich kann ihn nicht einfach 1000 mal in ein Artefakt speichern, oder? Sowas reguliert sich doch irgendwie selbst durch Kosten oder so?
Wie genau liefe die Artefaktherstellung, wenn der Infinitum zugänglich ist? Rein theoretisch. Ich verstehe es nicht ganz.
Da man den Psychostabilies auch auf sich selbst zaubern könnte und per Infinitum verlängern, wäre es theoretisch besser als ein Artefakt (welches man ja verlieren kann).
Nun erlaubt ein Artefakt aber einen Stapeleffekt und die dazugehörige Hypervehemenz. Damit erreicht man einen höheren Wert als mit einem bloßen auf sich gesprochenen Zauber. Daher meine nächste Frage: Was muss ich tun um einen gestapelten zauber per Infinitum auf einen Char wirken zu lassen? Das müsste ein Matrixgeber sein, der dann ausgelöst wird am Ende des Infinitums, oder? Im LC steht, das ein zauber der kürzer als die Zauberdauer des Infinitums (1 Stunde) am Ende gewirkt wird. Der Matrixgeber ist dafür, wenn ich das Prinzip richtig verstehe, oder? Ich kann damit einen Spruch wirken, in dem ich AsP bezahle und ihn auslöse. Oder ginge das auch mit einer normalen Spruchladung eines normalen gestapelten Arcanovi Artefaktes?
Wie genau Stapel ich nun einen Effekt und welche Erschwernisse kommen auf einen zu? Ich versuche den höchstmöglichen Stapelwert zu bekommen, da ich aber nicht weiß inwiefern es sich erschwert kann ich gar nichts weiter dazu sagen. Ich hoffe hier kann mir einer einmal eine Beispielrechnung hinschreiben für einen Psychostabilis Stapeleffekt.
Vielen Dank für die Hilfe