Neue DSA-Miniaturen-Reihe bei Westfalia (Kickstarter)

  • Heute ist der Kickstarter zur neuen DSA-Miniaturen-Reihe bei Westfalia gestartet:

    https://www.kickstarter.com/projects/westf…ria/description

    Das Projekt war nach 10 Minuten gefunded und nun geht es an die Strechgoals.

    Die Kampagne läuft allerdings nur 10 Tage. Danach wird es ca. 6 Wochen die Möglichkeit für Late Pledges geben.

  • Karasimof hat geschlafen:

    Ich war sehr gespannt auf die Kampagne, die ersten Bilder sahen ja auch seh nett aus. Der Startpreis (300€ für 20 Figuren-> 15€ pro Figur) hat mich fürs erste aber doch abgeschreckt. Auch wenn es bei sehr gutem Verlauf dann 40 Figuren für das Geld gibt (-> 7,5€ pro Figur) , hätte ich noch arge Bedenken.

    Sind die Preise tatsächlich im Vergleich zu anderen Figuren angemessen? Die Schicksalspfade-Minis wurden ja für 8,99 verkauft und haben sich wohl als Ladenhüter erwiesen (zumindest werden die jetzt massig bei e-bucht verscherbelt)!(?)

    Im Spoiler steht der ursprüngliche Eintrag mit Fehlinformationen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Karasimof (10. September 2018 um 21:57) aus folgendem Grund: Falsche Infos - ich bitte diese zu entschuldigen.

  • Ich war sehr gespannt auf die Kampagne, die ersten Bilder sahen ja auch seh nett aus. Der Startpreis (300€ für 20 Figuren-> 15€ pro Figur) hat mich fürs erste aber doch abgeschreckt. Auch wenn es bei sehr gutem Verlauf dann 40 Figuren für das Geld gibt (-> 7,5€ pro Figur) , hätte ich noch arge Bedenken.

    Sind die Preise tatsächlich im Vergleich zu anderen Figuren angemessen? Die Schicksalspfade-Minis wurden ja für 8,99 verkauft und haben sich wohl als Ladenhüter erwiesen (zumindest werden die jetzt massig bei e-bucht verscherbelt)!(?)

    das ist aber eine fehlinformation: 20-40 Figuren gibt es für 200 cad, das sind ca. 130 Euro.

    Vg

  • Ich war sehr gespannt auf die Kampagne, die ersten Bilder sahen ja auch seh nett aus. Der Startpreis (300€ für 20 Figuren-> 15€ pro Figur) hat mich fürs erste aber doch abgeschreckt. Auch wenn es bei sehr gutem Verlauf dann 40 Figuren für das Geld gibt (-> 7,5€ pro Figur) , hätte ich noch arge Bedenken.

    Sind die Preise tatsächlich im Vergleich zu anderen Figuren angemessen? Die Schicksalspfade-Minis wurden ja für 8,99 verkauft und haben sich wohl als Ladenhüter erwiesen (zumindest werden die jetzt massig bei e-bucht verscherbelt)!(?)

    Das sind 200 Kanadische Dollar! Das Set kostet "nur" 130 € ;)

    Hui, Triple-Post ;)

  • Sagen wir mal so:

    Aktuell liegen wir bei (inkl. Porto) 142 € für mindestens 21 Figuren. Das wären im schlimmsten 6,76 € pro Figur. Im besten Fall liegen wir am Ende bei 3,55 €. Das wäre schon nice :)

  • Die Figuren sind aus Resin, einem üblichen Werkstoff für derartige Miniaturfiguren. Resin ist sehr widerstandsfähig, lässt sehr präzise Gestaltung zu und ist vor allem auch gut zu bemalen.

    http://www.modellbau-wiki.de/wiki/Resin

    Wären die Figuren nicht aus Resin, wären sie auch wirklich deutlich teurer. Im Preisleistungsverhältnis ist Resin halt wirklich top.

    Julian Härtl
    Leichen pflastern seinen Weg - Nekromant lässt Einfahrt verschönern.

  • Weiß jemand von euch, ob die "Bespoken Pledge"-Figuren für alle erhältlich sein werden oder nur für einen selbst?

    Ich bin ja immer noch am überlegen, ob meine Lieblingsheldin dafür geeignet ist, weil sie schon extrem grenzwertig ist (ist zwar - theoretisch - in Aventurien möglich, aber die allermeisten Gruppen würden sie sicher nicht zulassen; falls jemand die Kaiser-Retro-Box in der Let's Play-Variante hat: Buch der Regeln, S. 64) - und natürlich weil knapp € 400 schon ne Menge Geld ist. Und wenn Westphalia dann meint, dass sie nicht aventurisch genug sei, dann wäre das für mich durchaus versenktes Kapital.

  • Weiß jemand von euch, ob die "Bespoken Pledge"-Figuren für alle erhältlich sein werden oder nur für einen selbst?

    Ich bin ja immer noch am überlegen, ob meine Lieblingsheldin dafür geeignet ist, weil sie schon extrem grenzwertig ist (ist zwar - theoretisch - in Aventurien möglich, aber die allermeisten Gruppen würden sie sicher nicht zulassen; falls jemand die Kaiser-Retro-Box in der Let's Play-Variante hat: Buch der Regeln, S. 64) - und natürlich weil knapp € 400 schon ne Menge Geld ist. Und wenn Westphalia dann meint, dass sie nicht aventurisch genug sei, dann wäre das für mich durchaus versenktes Kapital.

    Es steht "must be TSE/DSA as it will be included into the range". D.h. die Figur muss zu DSA passen, kein Beholder o.ä.

    Eventuell kannst du vorab mit denen kommunizieren, ob dein SC geeignet ist.

    ich wäre ja perfekt, wenn ich nicht so bescheiden wäre....

  • Also ich hab das so verstanden, dass man die nur selber erhält.

    Nope. Da steht eindeutig unten drunter: "This miniature will appear in the Heroes of Aventuria pledge level." :)

    Man selber bekommt 5 und die anderen Backer erhalten sie unter den 20 zusätzlichen Figuren. Wann genau hatte ich schon nachgefragt. Antwort wird erwartet.

  • Heißt das dann, dass die von Westfalia nur noch acht zusätzliche Figuren geplant haben und die anderen 12 (so denn so viele investieren) die Helden von irgendwelchen Leuten sind?

    Gefällt mir schon in solchen Sachen wie dem Katakomben-Meisterschirm gar nicht, dass man da als weiterer Käufer quasi mit drinhängt und man sich da einkaufen kann (Auch wenn ich hier nicht investieren würde, die Miniaturen sehen nett aus, aber ich weiß nicht so recht, was ich damit anfangen soll).

  • Heißt das dann, dass die von Westfalia nur noch acht zusätzliche Figuren geplant haben und die anderen 12 (so denn so viele investieren) die Helden von irgendwelchen Leuten sind?

    Gefällt mir schon in solchen Sachen wie dem Katakomben-Meisterschirm gar nicht, dass man da als weiterer Käufer quasi mit drinhängt und man sich da einkaufen kann (Auch wenn ich hier nicht investieren würde, die Miniaturen sehen nett aus, aber ich weiß nicht so recht, was ich damit anfangen soll).

    Das versuche ich noch herauszubekommen. Ganz verstanden habe ich das noch nicht.

    Wo hängst du mit drin? Das verstehe ich auch nicht :D

  • Ich meinte damit die Möglichkeit, dass man seinen eigenen Helden in offizielle DSA-Sachen gegen Geld einweben lassen kann (z.B. bei Crowdfundings möglich). Da bin ich überhaupt kein Freund von.

  • Soweit ich das mitbekommen habe, sind das grundsätzlich erstmal reine Sammlerstücke. Ich weiß auch nicht, was ich davon halten soll. Billig ist der Spaß auch nicht und ja vermutlich bloß ein Anfang. Bin überraschend unschlüssig - was halt auch an dem zu investierenden Sümmchen (131 € + exklusive Figuren wie Alrik Immerdar + Versand) liegt. Mein Mann meinte, dass würde wohl auch ein Fass ohne Boden. Da dürfte er Recht haben.

    "In den Rachen der Drachen hexen die Echsen!"
    getreulich gehört auf den Hesinde-Disputen 1030 BF