[Gesucht] Mitglieder für kleine Gruppe in Nienburg,Neustadt,Wunstorf,Hannover und Umgebung

  • Den Zwölfen zum Gruße,

    Wir gründen ein kleines DSA 4.1 Grüppchen.

    Wir das sind 2 Spieler und ich der SL. Wir wollen uns noch 1-2 Leute zur Verstärkung holen um den abend Lebendiger und mit Frischen Wind zu gestalten. Meldet euch ruhig wir beißen nicht. Bis dahin :saint:

  • Hallo wir sind ein Verein in Hannover und bieten mehrere Pen-und-Paper Runden an. Es werden laufend Runden in DSA, meistens 4.1, aber auch 5te oder ältere Editionen, angeboten und auch D&D (AD&D, D&D 3,5, D20 Modern und vor allem Pathfinder), Shadowrun, Champions (Herosystem) oder Storyteller wie Ars Magica sind möglich. Wenn ihr Interesse habt meldet euch unter 0171 / 3110222



    Mit Freundlichen Grüßen


    Anderacht

  • Hallo,


    ich habe Interesse in eurer DSA Gruppe mitzuspielen.

    Ich ziehe Anfang des Jahres nach Wunstorf.

    Nachdem ich einige Jahre relativ aktiv gespielt habe, habe ich aus privaten Gründen die letzten 2 Jahre nicht gespielt. Allerdings hätte ich Lust mal wieder ein paar Abende in Aventurien zu verbringen.


    Wenn die Anfrage noch aktiv ist, würde ich mich über eine kurze Rückmeldung freuen.


    Viele Grüße

  • Wir, zwei Freunde die früher mal viel DSA gespielt haben, würden gerne im kommenden Jahr wieder richtig einsteigen. Ich selber habe in den letzten Jahren diverse andere Rollenspiele gespielt, aber irgendwie zieht es einen doch immer mal wieder nach Aventurien. Mein Kumpel hat bis auf ein paar gemeinsame DSA Sitzungen in den letzten Jahren länger pausiert.


    Welche DSA-Version ist zweitrangig, sollte man eine Runde in räumlicher Nähe finden. Wobei wir durchaus auch mobil sind.


    Wir sind beide Familienväter Ende der 30er, weshalb wir auch vorziehen würden regelmässig an Werktagen abends ein paar Stunden locker aber auch konzentriert zu spielen.


    Wenn man in räumlicher Nähe ein paar Leute finden würde wäre das super.

  • Nabend

    Ich habe vor ein paar Jahren mal eine Gruppe mit Arbeitskollegen gegründet, was dann aber wegen Arbeitsstress wieder aufgegeben würde.

    Jetzt würde ich gerne wieder anfangen und auch dranbleiben.

    Meine Erfahrungen beschränken sich auf DSA4 und sind minimal.

    Ich bin 32 und Familienvater. Eine angenehme Runde unter der Woche im 2 Wochen Rythmus wäre für mich ideal.

    Wenn ihr noch wen sucht würde ich mich freuen.


    Grüße

  • Hallo Idhril,


    gegen DSA 4 hätte ich persönlich nichts einzuwenden. Die wichtigsten Regelwerke dafür sind vorhanden. Spielmaterial ist auch vorhanden. DSA 4 habe ich, allerdings sind wir was das angeht auch keine Veteranen, da wir früher meist DSA 3 gespielt haben.


    Deine Vorstellungen was Spieltermine angeht sind meinen sehr ähnlich. Ich werde mit meinem Kumpel nochmal Rücksprache halten.


    Bisher haben wir nur den Vorsatz für 2019 endlich wieder aktiv und regelmässig DSA zu spielen. Das bedeutet man könnte in der Runde gemeinsam entscheiden womit man loslegen will.


    Vielleicht wäre es eine gute Idee sich einfach mal an einem Abend auf neutralem Terrain zu treffen und kennenzulernen.

  • Hallöchen,

    ich habe schon gar nicht mehr mit einer Reaktion hier gerechnet. Umso mehr freue ich mich, hier von euch zu lesen.


    Eure Vorstellungen unter der Woche klingen super. Ich bin ebenfalls 32, bisher ohne Familie ;-)


    Wir können ja mal per PN weiter sprechen.


    Die Zwölfe zum Gruße

  • Dass ich das noch erleben darf :-)

    Ich bin ebenfalls Familienvater, Ende 30 und suche gerade eine Gruppe um etwa 14tägig innerhalb der Woche zu spielen. Wahnsinn :-)


    Also wenn ihr noch jemanden sucht...bitte ganz laut rufen.

  • Moin,


    ich bin derzeit auch auf der Suche nach einer P&P Gruppe aus Hannover. Bin selber 27 und bin flexibel was die Zeit angeht, würde nur etwas regelmäßiges bevorzugen.


    Habt ihr da noch Platz für jemanden?


    Grüße

    Kim

  • Aus der Initiative ist eine Gruppe gewachsen, die inzwischen auch ein gutes halbes Dutzend Spieltermine hinter sich gebracht hat. Wir haben noch etwas Platz in der Gruppe. Wir sind momentan 4-6 Personen. Werden aber in kürze noch einen Spieler verlieren.


    Wir haben uns am Anfang auf DSA4 geeinigt. Unser Meister ist momentan der gute Gabelbart.


    Die Mehrheit der aktiven Teilnehmer kommen aus der Gegend westlich von Hannover, Wunstorf hauptsächlich. Bisher haben wir aber auch öfter in Hannover gespielt.


    Wir spielen normalerweise an Werktagen (Montag bis Donnerstag) abends. Termine momentan nach Absprache, wobei wir regelmässiges Spielen alle zwei Wochen anstreben.