Die Kraft der Elemente - Eis, Luft, Feuer, Erz

  • Ich werde bei Rondra dafür beten, das du mehr Zeit findest.... ^^ (ganz und gar unneigenötzig! :zwinker: )

    Das wäre wirklich toll, wenn du irgendwann Zeit zum weiterschreiben findest, mir gefällt die Geschichte fast so gut wie "Eine Söldnerin zu sein", und ich bin gespannt auf das Ende, bzw darauf, wie es weitergeht. :lol2:


    "Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man sie einem Chirurgen oder Mörder gibt, gebraucht sie jeder auf seine Weise." - Wernher v. Braun

    #hexenfanclub

  • Du solltest lieber zu Satinav beten, dass er Schatti den 48-Stunden-Tag gewährt, sodass sie auch ja genug Zeit für alles hat.
    Die 7G möcht ich eigentlich auch mal spielen, daher kann ich das Tagebuch leider nicht lesen (* :/ *).
    Naja, ich arbeite dann mal an der Ausgrabungsstätte, wo ich die Thesis für die Formel, die Tage verlängert, ausgraben werde (in hochelfischer Reptäsentation natürlich).

    LG Sany

    Sanyasala fey'ama

    #hexenfanclub ^^:love::saint:

  • Aber, aber, @Sanyadriell : Du bist ein Waldelf, willst du wirklich dieses Non-Plus-Ultra des Badoc und Taubra anwenden: Hochelfische Temporalmagie?

    Ja, wollen wir alle hoffen, das Schatti mehr Zeit findet. Vieleicht sollten wir nur den Ansatzpunkt ändern: Statt ihr mehr Stunden pro Tag zu geben könnten wir uns alle an die Regeln des Orkis halten, sodass sie weniger Zeit als Mod verschwenden muss! ;)

  • Solange sie genug Zeit hat, wende ich auch Temporalmagie an. Und außerdem ist mir gerade gekommen, dass ich ja auch einfach ins Licht gehen könnte, und dann auf Freizauberei zurückgreife… Das ist nicht badoc, und sogar noch näher am Licht ^^ .
    Also Schatti: Du darfst jetzt ganz motiviert sein, weil du mindestens 3 potentielle Mitleser hast, die auch fleißig kommentieren werden *Windweber und Thorwulf gegen das Schienbein tret*. Schokolade zum CT mitzbringen hilft nicht, oder?

    LG Sany

    Sanyasala fey'ama

    #hexenfanclub ^^:love::saint:

  • Juhuu! Ich habe wieder einen tollen Thread gefunden! Es hat seine Vorteile, wenn man spät abends alle 5 Minuten das Forum aktualisiert, um zu sehen, wo noch etwas geschrieben wird. Das hier macht auf jeden Fall schonmal einen interessanten Eindruck! Morgen muss ich weiter reinlesen...

  • *sichdasSchienbeinreibunddemElfeinwenigaufdieSchulterklopp* Ja, ich werde mitlesen, keine Sorge, Sany! :zwerghautelf:

    Schokolade zum CT mitzbringen hilft nicht, oder?

    Daran hatte ich auch schon gedacht..... :)


    @Windweber: Wir? Wir sind doch immer brav! *sichanetwasimletztenjahrerinnerundschauder* ;)


    "Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man sie einem Chirurgen oder Mörder gibt, gebraucht sie jeder auf seine Weise." - Wernher v. Braun

    #hexenfanclub

  • Aua! Natürlich lese ich mit , klar, sicher, natürlich, auf jeden Fall, selbstverständlich, natürlich lese ich mit, das ist doch meine Pflicht! ;)

  • Danke, danke. :)

    Aber motiviert nur jedes Quartal, nicht jeden Tag.^^

    Zitat

    Statt ihr mehr Stunden pro Tag zu geben könnten wir uns alle an die Regeln des Orkis halten, sodass sie weniger Zeit als Mod verschwenden muss


    Und ja, aufs Jahr aufgerundet würde mir das einiges an Zeit verschaffen. ;)

  • Soderle. Jetzt ist es exakt ein Jahr her dass ich mich auf diesem tollen Forum angemeldet habe. Vieles hat sich seitdem geändert und einiges ist doch gleich geblieben - zB. meine Hochachtung vor Deinem ausdauernden Wirken hier auf dem Orki :) Als kleines Jubiläums-Bonbon möchte ich nun meine allererste Handlung als User, die ich vor 365 Tagen getätigt habe, aufgreifen: Damals sendete ich Schatti diese Textlawine per PN zu, weil ich es irgendwie nicht gebacken bekommen hatte einen Beitrag in diesen Thread zu schreiben (wegen "Zugriff verweigert!" oder sowas - egal ^^). Tjoar und nun wird es höchste Zeit die Nachricht dorthin zu schieben wo sie ursprünglich hin sollte - genau Hier!

    Quasi alles was jetzt folgt entspricht der 'Original-Fassung'... :rot:

    ... und das wird auch immer so bleiben. Schließlich hast Du es mit Deinem Lebensgefährten gut getroffen, finde ich :) . Noch einmal vielen vielen Dank für Alles - sowohl auf dem Forum, als auch Privat! :lol2:

  • Hach, geht mir das Herz auf. :)
    Alte Kamellen sind halt die schönsten. :) :love:

  • Liebe Schattenkatze,

    so nun da ich mich hier angemeldet habe werde ich auch mal meinen Senf dazu geben.

    Es ist wirklich eine gute Geschichte, ach was eine sehr gute Geschichte, es ist nicht nur ein Abenteuer oder eine kleine Episode, es ist richtig gut :thumbsup: ein großer Roman. Spannend, fesselnd, ja sogar so, eben dass ich mich hier nun doch angemeldet hab und nicht nur stummer Mitleser bin. Das sind bestimmt mehr als 10x soviele, wie derer die da auch was dazu schreiben, garantiert.
    Ok ich hatte auch den Vorteil bereits alle revidierten Versionen zu lesen und nicht die ursprünglichen, es trotzdem eine wirklich gelungene Leistung.

    Allerdings ähm wie sag ichs nur ... ich hätte nicht erwartet, dass es noch nicht fertig ist ;( da es ja nun schon 11 Jahre her ist, dass es anfing hat mich das etwas überrascht. nun da ich auch die Zwischentext las ist es durchaus verständlich und es ist halt so wie es ist - schade

    und ein Zweites hat mich etwas irritiert, also eigentlich war es ja das Erste, da ich das vorläufige Ende ja noch nicht wusste.

    Also Jurina als Amazone laut wiki gibt es da ja ein Anerkennungsproblem mit der Rondrakirche

    Zitat

    wiki Aventurica:
    Amazonen sehen sich als ideales derisches Abbild Rondras und verehren sie innerhalb ihres eigenen Kultes, außerhalb der Rondra-Kirche, die sie nicht anerkennen.

    von daher ist die zeitige Einführung der Beziehung der beiden Kriegerinnen etwas ungewöhnlich. Auch Delara würde es imo nicht als normal
    empfinden von einer Amazone als Bettgespielin ausgewählt zu werden. Sie stammt ja aus einer Gegend und Kultur, die
    außer Rondra und Hesinde vor allem Travia und/oder Peraine hoch im Kurs hält. Selbst wenn sie insgesamt dafür offen ist, was ja
    durchaus möglich ist, würde sie die Amazone sicherlich erst etwas testen, Vertrauen aufbauen und mindestens erst nach einer
    Schwertprobe zu rahjagefälligen Handlungen bereit sein.

    Zitat

    Aus einem anderen Forum:
    Toleranz gegen über anderen Ausprägungen der Sexualität hängt eher vom Einfluss der örtlichen Travia- und Rahja-Kirche ab, wobei es da auch Unterschiede geben kann.

    In Donnerbach gibt es im Zweifel eher einen Travia- oder Perainetempel als einen Rahjatempel (den gibt laut Wiki Aventurica dort gar nicht) Die Travia-Kirche, deren Ideal die Familie ist (Vater-Mutter-Kinder als "Heilige Familie"), wird wohl keine gleichgeschlechtliche Beziehung segnen, einige andere
    Kirchen auch nicht (Peraine auf jeden Fall, da gleichgeschlechtliche Paare nur extrem selten fruchtbar sind).
    Ich weiß, dass das nicht die erste Intention von Jurina war, einen Bund mit Delara einzugehen. Delaras Reaktion ist imo für Ihre Herkunft viel zu offen.

    Fazit:
    Prinzipiell finde ich den Abschnitt über die Beziehung zwischen den beiden Kriegerinnen als zu früh in die Geschichte integriert. Auf der gemeinsamen Reise wäre es imo passender gewesen.

    Viele liebe Grüße vom Grünhorn

  • Liebe Gruenhorn (EDIT: Nach Hinweis ein Beitrag weiter unten :) ), da freue ich mich, wenn Du vorrangig wegen meiner Geschichte Dich angemeldet hast. :)
    Dass Du nicht allein stehst mit dem Bedauern, dass sie nicht fertig ist, ist ja zu sehen. Ich gehöre da streng genommen auch zu.^^

    Amazonen haben ihre eigene Kirche der Rondra und sind nicht dem Schwertbund zugehörig, das ist richtig. Ganz davon abgesehen, dass das 2003 geschrieben und noch davor gespielt wurde und wir alle damals ein bisschen weniger Ahnung von DSA hatten (da war was mit Adeligen im Svellttal *g*, die es da gar nicht gibt), sehe und sah ich keinen Grund, ein Gegeneinander oder gar Ablehnung der beiden Rondra-Kirchen anzunehmen. (Lediglich VG deutet das möglicherweise an, je nach Interpretation, aber das ist erst 2011 erschienen und es steht, mit Verlaub, in meinen Augen einiges an Murks im Amazonenkapitel.) Ja, es gibt Unterschiede, aber dann sind auch Salutaristen gegenüber Bogeneinsatz auf ehrenhafte Art durchaus offen.
    Aber Amazonen sind als überzeugte Rondrianerinnen bekannt, daher freuen sich in unserem Aventurien andere Rondrianer eher, eine der seltenen Angehörigen zu treffen, denn als Kirchenspalter oder so abzulehnen.

    Prinzipiell ist gleichgeschlechtliche Liebe in Aventurien nicht (unbedingt) verpönt, in stark geprägte Travia-Gegenden vielleicht, aber auch die wettern nicht offen dagegen oder verbieten sie (auch wenn die Traviakirche eine solche Ehe nicht schließen wird, aber andere Kirchen sollten solche Bünde schließen, ich weiß nichts gegenteiliges), es gibt ja durchaus prominente Beispiele. Daher sehe ich kein Problem damit, das in Donnerbach zu ermöglichen, das ist nun kein Zentrum des Travia-Glaubens, sondern der Rondra-Kirche.
    Und, naja, die Schwertprobe kann man sich ja gut begründet sparen, wenn da jemand vor einem steht, der gegen einen Werwolf und anderes gekämpft hat.

    Außerdem muss man berücksichtigen, dass Zwergenbrots Charaktere dazu neigen, sich sehr schnell in meine Charaktere zu verlieben. *g* Jurina hat sich aber erst nach einiger Zeit unterwegs zurück verliebt, kann ich immerhin anführen. ;)

    In der post-Ära nach dieser Kampagne wird Delara übrigens den Schwertbund ganz offiziell verlassen und bei den Amazonen aufgenommen. Das ist bereits während des Donnersturmrennens in die Wege geleitet gewesen und wenn die später noch mal heraus gekramt werden sollten, wird Delara dann als Löwin Delara von Keshal Rondra unterwegs sein.

    Aber so kann man mal sehen, was aus "betören -4" (oder ist es -6?^^) auszuspielen werden kann, in dem man einfach jemanden fragt, der einem gefällt.^^ (Wie zu Hause halt auch.)

  • Liebe Schattenkatze

    8o wirst du etwa geweckt wenn hier was geschrieben wird, :/ hab ich so männlich geschrieben?

    ah ja das mit den unterschiedlichen Erscheinungsdaten, hab ich nicht dran gedacht, ist aber natürlich nicht einfacher dadurch (bin selber erst seit 2013 zu DSA gekommen).

    na mit dem nicht Anerkennen ist auch wirklich schwierig, weil es da ja prinzipiell so ist, so wie ich es bisher verstanden habe, dass Amazonen ursprünglich aus dem Rastullah-Glauben kommen und dann nicht den 12 Göttern huldigen, sondern eben nur allein Rondra. Während die offizielle Rondrakirche die Herrin als Hauptgöttin verehrt und dann den anderen 11 Göttern positiv gegenüber steht und zusätzlich auch noch die verächtlichen Mannsbilder aufnimmt. *grausen überkomm*

    Über Toleranz in Aventurien gibt es wahrscheinlich auch 1001 Meinung - sonst gäbe es keine Kämpfe mehr - nur gegen nicht tolerierbare Sachen muss gekämpft werden, wenn sie nicht auf einem anderen Weg ausgeräumt werden können. :zwerghautelf:
    Es ist ja auch eure Geschichte, ich hätte jedenfalls nein gesagt, wäre ich an Delaras Stelle gewesen, wäre peinlich berührt gewesen und hätte einige Zeit gebraucht um auf das Angebot einzugehen. (und wenn dann noch Betören -4 solche Erfolge zeitigt ähm Hausregeln halt :whistling: )
    Außerdem will ich ja nicht, dass du es änderst, sondern eben nur meine Irritation kundtun.

    Viel mehr von Interesse wäre es, wie man dich(euch) animieren könnte, an der Geschichte weiter zu arbeiten <3 bitte.


    Liebe Grüße das Gruenhorn

  • Amazonen kommen aus der Ecke (archaischer) tulamidischer Rondra-Glaube. Aus einer anderen Ecke kommen die nicht. :)
    Sie haben sich aber ganz offiziell aus der Zwölfgöttlichen Kirche verabschiedet und haben eine eigene Kirche der Rondra gegründet. Sie haben damit nur Geweihte und Tempel der Rondra (und von beidem nicht viel). In meinen Augen sind sie für Zwölfgöttergläubige so nah ran an Monotheistinnen, wie es nur geht, wenn man tatsächlich an 12 Götter glaubt. Rondra ist die erste, beste und strahlendste unter ihnen und die anderen interessieren wenig bis gar nicht. Aber es gibt sie halt. Irgebndwo da draußen.^^
    Mit männlichen Geweihten hat ja Jurina auch so ihre Probleme. (Und fand der männliche Geweihte im AB vor dem 1:1 auch gar nicht gut.^^) Aber dann hält frau sich an die weiblichen Geweihten, wenn man frau schon Kontakt zu der Kirche hat.

    Nene, betören -4 ist keine Hausregel. DSA 3 Charaktere haben auch Minuswerte (massig, um genau zu sein), die sind Standardprogramm. Und Amazonen können halt nicht gut betören, wozu auch, ist zu Hause genauso wenig nötig wie als Geweihte zu überzeugen (es glaubt zu Hause eh jede an Rondra).

    Ich war noch wach. So halb.^^

    Und Gruenhorn ist erst mal so geschlechtsneutral (das Greenhorn), dass ich einfach mal von einem männlichen Wesen dahinter ausging, da ja bedauerlicherweise ein Großteil der Rollenspielerschaft diesem Geschlecht angehört.
    Da ich damit offenbar falsch lag: Mea culpa, es lagen mir nichts anderes vor, aber ich werde es oben ändern. :) Aber das Herz gibt schon ein eindeutigeres Indiz. :D

  • Hm, fast 4 Monate ist der letzte Beitrag hier alt…daher wird es Zeit zum motivieren. Liebe Schattenkatze, ich würde so gerne Jurinas restliche Geschichte weiterverfolgen. Du könntest ja, wenn du mit schreiben beginnst dich erstmal auf einen Satz pro Tag beschränken (immerhin 365 Sätze im Jahr), und dich dann langsam steigern. Oder mir generell den Gefallen tun, weiterzuschreiben…du möchtest doch Jurinas Erlebnisse nicht für dich behalten, oder? :)

    LG Sany

    Sanyasala fey'ama

    #hexenfanclub ^^:love::saint:

  • Zitat

    Vielleicht später im Jahr. Vielleicht erst im dritten Quartal.
    Irgendwo steht es noch auf meiner Liste, aber versumpfen und vor sich her schieben ist leicht, und im Augenblick komme ich eh zu nichts. Amazonen sind aber trotzdem gerade sehr aktuell bei mir.


    Das gilt weiterhin für mich (das mit dem versumpfen gerade weniger, aber der Rest um so mehr^^).

    Ich lasse mich sehr gerne erinnern, um mich zu motivieren, das dann in Angriff zu nehmen, aber vor Oktober habe ich absehbar für nichts Zeit, was Zeit braucht.

    In diesem Fall kommt das Problem mit hinzu, dass @Zwergenbrot zumindest mittel-, wenn nicht langfristig motiviert werden muss. Zum Feuerteil habe ich immerhin ein paar Notizen (wird weitestgehend aber im Vergleich zu den vorherigen Teilen ziemlich ausgedacht sein, weil das ausspielen schon so viele Jahre her ist) :) ), aber danach ist ja noch nichts ausgespielt worden.

    Zitat

    du möchtest doch Jurinas Erlebnisse nicht für dich behalten, oder?


    Nein, möchte ich nicht. Ich möchte sie sogar gerne zu Ende erleben. :) (Schließlich soll sie als Blutlöwin einen Auftritt in der 3. Dämonenschlacht haben, das gibt ein Charaktertreffen von mir. *g*)

  • Ja, das ist doch DIE Idee!!! :lol2:

    Jeder Tag ein neuer Satz, das wäre ein kleines Kapitel jeden Monat, auf das wir uns alle freuen könnten.

    Ein kleiner (?) Schritt für Schattenkatze - ein großer Schritt für die große Leserschaft, die seit Jahren mehr oder weniger geduldig ;) auf eine Fortsetzung wartet!

  • Ich schreibe doch nicht nur einen Satz. An schlechten Tagen mögen vielleicht nur ein paar Absätze herum kommen, aber wenn ich einmal dran bin, bin ich dran.
    Und ich möchte mich da auch drauf konzentrieren können. Sätze gehen ineinander über und ergeben ein Stück, jeden Tag liest sich ja jetzt schon nach zerhackstückelt.

    Hach, ich habe ja schon ein richtig schlechtes Gewissen, weil eben jahrelang andere Dinge, vor sich her schieben, dies und das dazwischen kam.
    Diesmal habe ich aber eine gute Entschuldigung, da bin ich mir sicher, was aber nichts ändert, dass die Geschichte hier noch etwas warten muss. Aber ich bekomme ja wirklich Lust weiter zu machen. :)