Schwarzer Kobold

  • Wenn Schelme und Feen korrumpiert werden können, warum dann nicht Kobolde?
    Ich kann mir einen "Schwarzbold" sehr gut vorstellen als äußerst mächtigen Gegner einer äußerst erfahrenen Heldentruppe. Für Otto-Normalheld ist ein Schwarzbold unbesiegbar.

    Was sollte ein Schwarzbold können? Was ist der Hintergrund? Was hat ihn korrumpiert? Was treibt ihn? Was sind die Schwächen die eine Heldentruppe Stufe Legendarisch nutzen kann um das Unwesen letztendlich zum Namenlosen zu schicken?

    Erste Anregungen können wir hier finden:
    https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Lamifaar

    ======================================================

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.

    DVD-Profiler

  • Hallo,

    wir hatten einmal einen Schwarzkobold als Gegner in einem sehr sehr gruseligen Abenteuer auf einem (vom Kobold) verwaisten, ruinierten Jahrmarkt. Der war unglaublich sadistisch und fies. Wir mussten seinen wahren Namen herausfinden, damit wir ihn schlussendlich angreifen konnten und währenddessen seine sadistischen Spielchen mitmachen. Beim Herausfinden des Namens haben uns die Geister der vormals gequälten Opfer geholfen. Wie der Kobold so geworden ist? Keine Ahnung. Vielleicht ist er im Rahmen der Borbaradkrise verrückt geworden?

    Was sehr nett war, war seine Verteidigung: Er hat als Ausweichen einen freizauberischen Transversalis genutzt und sich von unseren Schlägen wegteleportiert.

    Schöne Grüße


    L