CF für neue (engl.) Edition von Savage Worlds angekündigt

  • Großartige Neuigkeit! Vor allem hoffe ich, dass das von Ulisses jetzt anständig betreut wird und das nicht so ein Trauerspiel wird wie bei dem bisherigen Verlag.


    Allerdings frage ich mich, was man an dem System noch verbessern könnte:/ Es ist doch schon annähernd perfekt;) Gibt es zu anstehenden Änderungen schon Informationen?

  • Meine Recherche ergab, dass viele Sachen die bereits in das "Flash Gordon" Setting eingeflossen sind, fester Bestandteil des Systems werden sollen.


  • Allerdings frage ich mich, was man an dem System noch verbessern könnte:/ Es ist doch schon annähernd perfekt;) Gibt es zu anstehenden Änderungen schon Informationen?

    Nahezu perfekt? Hast du schonmal versucht SW nach deutschen Regeln mit Bodenplänen zu spielen? Fast unmöglich, bei dem Murks, der in der aktuellen deutschen Version in Sachen Entfernungen gemacht wurde... Zoll? Meter? Zentimeter? Yards? Elle-Ferse-Spitz? 8o


    Bleibt die Frage, ob Ulisses die Sache nun konsequent ins Metrische System übertragen werden, oder alles wieder nach freier Meisterwillkür entschieden werden muß...

  • Hast du schonmal versucht SW nach deutschen Regeln mit Bodenplänen zu spielen?

    Nö. Bei uns werden keine Figürchen geschubst;) Aber stimmt, das ist mir beim Überfliegen dieser Regeln auch aufgefallen. Naja, ich weiß ja welcher Verlag das verbrochen hat... Da bin ich nicht allzu traurig, dass das zu Ulisses wechselt und da habe ich auch die Hoffnung, dass das dort anständig geregelt wird.