Es gibt ja immer wieder diverse Challenges...z.B. höchste Werte bei Generierung oder allgemein möglich, wie tötet man einen verhüllten Meister, etc. Ich möchte gerne einmal das Spiel theoretisch ausreizen und schauen, was es bedarf einen Charakter so unverletzlich wie möglich zu machen.
Ich glaube es geht nicht zu 100%, da es warscheinlich immer eine Achillesferse geben wird, aber ich möchte schon das regeltechnische Maximum auschöpfen.
Wenn ich eine Möglichkeit zum Schutz oder eine Verwundbarkeit vergesse, bitte listet sie auf.
Als erstes muss geschaut werden, wodurch ein Charakter überhaupt sterben/angegriffen/verletzt werden kann. Dann versuchen soviel wie möglich davon zu entgehen. Unter jeder Nummer schreibe ich dir mir bekannten Möglichkeiten des Schutzes. Es ist theoretischer Spaß, wir sind uns alle bewusst das so ziemlich jede einzelne gelistete Sache hier Infinitum Rarität hat.
1. Schaden
Schutz: Kristallherz, Gefäß der Schmerzen, Paktgeschenk: Unverletzlichkeit, es gibt zudem noch ein Äquivalent des Gefäß der Schmerzen (diese vier methoden sind die einzigen und offiziellen Möglichkeiten zur Unverwundbarkeit (neben Vampirismus der Erzvampire))-> Man bekommt keinen Schaden mehr
2. Altersschwäche
Schutz: Kristallherz, Gefäß der Schmerzen, Gefäß der Jahre, Immortalis, rev. Last des Alters, Selenwanderung, etc
3. Krankheiten
Schutz - Gefäß der Schmerzen, rev. Fluch der Peszilenz
4. Geistesbeherrschung ("Zerstör dein Quelle der Unverwundbarkeit, Spring von der Brücke" (als simples Beispiel))
Schutz: höchstmögliche MR, Gedankenschutz, schwer zu verzaubern
5. Flüche
Schutz: mir nicht bekannt, alle Flüche sollten aber durch Punkt 1-4 abgefangen werden
6. Lithurgien (Bannstrahl, Purgatorium)
6.1 gibt es noch andere potenziell schädigende Liturgien?
Schutz: Paktgeschenk: Schutz vor göttlichem Wirken
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(7.) Nirraven (direkter Verlust der Seele)
Schutz - Ausweichen/Parade
(8.) Auge des Limbus - Variante "Tor in die Niederhöllen (direkter Verlust der Seele?)
8.1 Stirbt man überhaupt sofort wenn man diese Sphäre betritt automatisch oder hat man noch Zeit und Möglichkeit mittels z.B. Planastrale wieder selbstständig aus dieser Sphäre zu retten? In kurz: Stirbt man sofort, wenn man als Sterblicher in diese Sphäre geschleudert wird?
Schutz: ? - (Artefakt mit Transversalisladung z.B.)
(9.) Übertragung permanenter Lebenspunkteverlust mittels gemutmaßten Magischen Raub (LC 171)
9.1 Wirft die Frage auf, ob man, wenn man z.B. ein kristallenes Herz, Gefäß der Schmerzen oder Schwarze Gabe: Unverwundbarkeit besitzt, ob man nicht auch mit 0 LeP überlebt, da die eigentliche Lebenshülle ja extern ist, bzw ob überhaupt Lebenspunkte geraubt werden können, da es ja auch eine Art Schaden (permanenter Art) ist. Ich denke es greift eher letzteres. Ist jedoch eine Überlegung wert und sollte der Vollständigkeithalber erwähnt sein.
Schutz: sehr warscheinlich Punkt 1
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Es gibt noch diverse weitere Möglichkeiten sich von seinem Charakter zu verabschieden. Diese Möglichkeiten sind jedoch eher durch Eigenversagen und Dummheit ausgelöst: Einen Ring des Lebensspendenden Feuers ein zweites mal Übertreifen, vom Basilisken angestarrt werden, vom Erzdämon direkt/durch alle Kreise der Verdammnis seine Seele verlieren, in einem der Kessel der Urkräfte springen und nicht wieder herauskommen, etc - die lasse ich erstmal(!) außen vor.
Wie sollte nun der unantastbarste Held ausgestattet sein?
- Gefäß der Jahre
- höchstmögliche MR (mein Char kommt auf maximal 37 ohne externe Quellen - da muss warscheinlich ein höchstmöglich gestapelter Psychostabilis Artefakt oder auf sich gewirkt + Infinitum)
- Schutz vor göttlichem Wirken VII - gibt es noch andere Möglichkeiten zum Schutz? Wieder ein Artefakt zum Wegteleportieren im Falle einer auf dich gewirkten Liturgie vielleicht. Problem ist natürlich, dass man mit einem Seelenpakt wieder sein Leben gefährdet, es sei denn man achtet darauf keine weiteren Kreise der Verdamnis aufzusteigen
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- Ring des lebenspendenen Feuers zur Wiederbelebung
- Wiedergeburtsritual der Skrechhim
Die letzten zwei in der Reihenfolge sind absolut finale Lebensversicherungen, falls man doch irgendwie sterben sollte. Man kann bis zu 3 mal wiedererweckt werden (es gibt 3 Ringe, jeder kann jedoch nur einmal benutzt werden). Sollte man darüber hinaus sterben, greift als letzte Lösung das altechsische Ritual, bei dem man vorher ein Archiv und diverse Brotkrumen anlegen sollte, damit der Charakter seine Vergangenheit wiederentdecken kann und dort weitermachen kann wo er aufgehört hat (siehe Al Gorton)
Was fehlt an Schutz? Was kann verbessert werden? Wodurch kann ich sterben und was kann ich dagegen tun?
Bin sehr gespannt. Normalerweise kommen bei solchen Ideensammlungen immer sehr kreative und solide Vorschläge und Hilfen.
Bitte eins noch: Keine persönlichen Bewertungen hier vornehmen. Es ist egal ob man es mag oder nicht. Es geht darum was möglich ist und erspielt werden kann. Deus ex machina und SL Willkür sollten wir einmal außen vorlassen. Jeder weiß der SL kann alles, das zählt also nicht.