Zauberstil Artisten und Bewegungszauberei

  • [infobox]EDIT Schattenkatze: Dieses Thema wurde aus den Kleinigkeiten ausgegliedert.[/infobox]

    Frage zur Affenhexe:

    Mit dem Zauberstil "Artisten" gibt es folgenden Bonus:

    Zitat

    AM 2, S. 77

    Regel: Zauber, die die Hexe auf sich selbst wirkt, haben eine doppelte Wirkungsdauer.

    Dieser Zaubertsil schaltet zudem noch die erweiterte Zaubersonderfertigkeit "Bewegeungszauberei" frei:

    Zitat

    AM 2, S. 80

    Regel: Zauber, welche die körperliche Bewegung des Zauberers unterstützen, sind um 1 erleichtert und haben verdoppelte Wirkungsdauer. (...)

    Verstehe ich das richtig, dass SPINNENLAUF, AFFENARME, KRÖTENSPRUNG, etc. damit dann die vierfache Wirkungsdauer haben? :)

  • Also ich würde ganz Klar sagen nein.

    Was hat denn "Attributo FF mit deiner Bewegung zu tun"

    Das sind Selbstzauber : ja

    Aber keine Bewegungszauber.

    Also in der vorherig genannten Kombi x2 und nicht x4

  • Bisweilen denke ich, die Redax hätte gut daran getan, die Zauber, die gemeint sind, aufzuführen. Ich weiß, das ist lästig, gerade da noch nicht alle Zauber erschienen sind, aber es würde die Interpretationsmöglichkeiten einschränken. Davon abgesehen würde ich die körperlichen Attributo nicht zur Bewegungsmagie zählen, aber das ist wie schon angedeutet nur meine Interpretation. :/

  • Der Attributo steigert die Eigenschaften jeweils. Keiner davon beeinflusst dabei die Basis-Geschwindigkeit oder die Bewegungsart (wie zum Beispiel Spinnenlauf). Ich sehe da also keinen Bezug dazu, warum es unter diese Spezifizierung fallen sollte.

    Würde ein Visibili dann die körperliche Bewegung auch unterstützen - oder kommt das Gefühl dann eher dadurch, dass man sich befreit fühlt (von der kleidung, die meistens dann ausgezogen wird)?

  • Schattenkatze 29. August 2018 um 10:12

    Hat das Label DSA 5 hinzugefügt.
  • Gilt die verlängerte Dauer dann auch für Aufrecht zu erhaltende Zauber? Also dass ich mit den 2 AsP dann den Katzenaugen anstatt 5Min für 10Min aufrecht erhalten kann?

    Und der Krötensprung wirkt einfach genau für den einen Sprung also bringt da der Zauberstil nichts. Insgesamt finde ich die Zauberstile der Fahrenden Schwestern ziemlich schwächlich im Vergleich zu den anderen Hexenzauberstilen.

  • Gilt die verlängerte Dauer dann auch für Aufrecht zu erhaltende Zauber? Also dass ich mit den 2 AsP dann den Katzenaugen anstatt 5Min für 10Min aufrecht erhalten kann?

    Und der Krötensprung wirkt einfach genau für den einen Sprung also bringt da der Zauberstil nichts. Insgesamt finde ich die Zauberstile der Fahrenden Schwestern ziemlich schwächlich im Vergleich zu den anderen Hexenzauberstilen.

    Aufrechterhaltende Zauber: hier würde ich definitiv das Intervall verdoppeln, es erscheint sinnig.

    Jedoch fällt mir spontan keine Regelstelle ein die so etwas eindeutig belegt. Hat da jemand was zur hand?

    Mit der dritten Erweiterung wirkt Krötensprung QS KR Lang an mit einem Sprung pro KR.

    Für mich würde hier sowohl der Stil zählen als auch die SF Bewegungszauberei, auch kombiniert so das du bei QS 6 sogar 24 KR lang jeweils einen Sprung ausführen kannst.

    Mit den anderen Erweiterungen sind das pro Sprung 13 Schritt Extrareichweite, also ob da die Hexe noch unentdeckt bleibt steht auf einem anderen Blatt :D

  • Aja die Erweiterung habe ich überlesen, aber was soll denn das bringen wie ein Gummiball durch die Gegend zu springen, abgesehen davon wie das aussieht :D :D :D

    Mehr Strecke pro Aktion im Kampf, egal ob der Bogenschütze so vor dem heranstürmenden Gegner Raum gut macht, man auf der Flucht schneller von der Stelle kommt oder man fix hinter eine Deckung muss.

    Solang die Sprungreichweite größer ist als der Betrag der GS bist du einfach schneller.