ältere Romane als eBook?

  • Hesinde zum Gruße!

    Ich verschlinge in letzter Zeit DSA-Romane geradezu, allerdings in digitaler Form.

    Nun frage ich mich, in wie weit Ulisses plant, für bereits veröffentlichte Romane eine digitale Version nachzuliefern.

    Z.B. interessiert mich gerade die (leider trotz Petition unvollendete) Answin-Reihe mit "Macht" und "Verrat" besonders, die aber bisher nicht digital erschienen ist.

    Kann ich auf eine solche Digitalisierung u.U. warten oder muss ich mich doch nach einem gebrauchten Buch umsehen?

    Und eben auch ganz allgemein: Wie ist die Digitalisierungsstrategie von Ulisses denn so?

    Habt Dank für Euer göttergefälliges Mitwirken!

  • Wie ist die Digitalisierungsstrategie von Ulisses denn so?

    Meiner Meinung nach wird digitalisiert was sich digitalisieren lässt. Digitale Produkte sind toll, brauchen keinen Lagerplatz und kann man endlich oft verkaufen. Wenn etwas nicht digitalisiert wird, hängt es meist mit den Rechten zusammen. Nicht jeder Autor (m/w) hat einer Veröffentlichung als digitaler Version zugestimmt oder man kennt gar nicht mehr alle Autoren oder beim Schreiben hat niemand an Digitalisierung gedacht. Bei Produkt X bleibt also nur die direkte Nachfrage, wie es mit diesem genau aussieht.

    I ♡ Yakuban.

  • Wie ist die Digitalisierungsstrategie von Ulisses denn so?

    [...] Bei Produkt X bleibt also nur die direkte Nachfrage, wie es mit diesem genau aussieht.

    Also konkret: Wie sieht es da bei den Romanen "Macht" und "Verrat" aus?

    Bzw. wo würde man dies am besten nachfragen? Wenn man auf der Ulisses-Seite auf "Forum" klickt, landet man ja hier. Gibt es noch weitere Anlaufstellen?

  • Nunja, die beste Quelle wäre wohl Ulisses selbst, oder?

    https://www.ulisses-ebooks.de/browse.php?filters=44598

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Also konkret: Wie sieht es da bei den Romanen "Macht" und "Verrat" aus?

    Bei den beiden sieht es aufgrund der Vorgeschichte wohl eher weniger gut aus, und ich denke nicht, das sich daran nochmal was ändern wird. Selbiges gilt für die ebenfalls unvollendete Galotta-Reihe. Ergo folge dem Tipp mit ebay wenn du kannst.

  • Nur fraglich ob die Quelle legal ist.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Ich ging davon aus, das auf gedruckte Bücher bei ebay hingewiesen wurde, da suche ich doch nicht vorher noch nach den entsprechenden Auktionen

  • Bzw. wo würde man dies am besten nachfragen? Wenn man auf der Ulisses-Seite auf "Forum" klickt, landet man ja hier. Gibt es noch weitere Anlaufstellen?

    Wenn man auf Kontakt klickt, landet man dort. Zugegeben der Link ist ganz unten im Footer und nicht so leicht zu finden. Manchmal macht es Sinn auch einfach Webseiten mit der Browserfunktion zu durchsuchen.

    I ♡ Yakuban.

  • Ups verlesen, dachte dastand als pdf. Band 99 lächelt mich vom Regal an. ;)

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)