American Football Plauderecke

  • September, das heißt wieder Football-Zeit.

    In von heute an zwei Wochen geht es los mit der diesjährigen regular season der NFL!

    Grund genug für mich um mal zu sondieren ob es auch hier im Orkenspalter Football-Fans gibt die vielleicht Interesse an einer kleinen Community-Plauderecke zur bald startenden Saison hätten, die ich hier einfach mal aufmache.

    (Denn warum nicht wo wir schon ein Thema für Wrestling-Fans haben. ;))

  • Ich freue mich schon auf die neue Saison. Es könnte eine gute für die 49ers werden, wenn der Quarterback wieder eine so gute Leistung bringt, wie in seinem Einsatz der zweiten Saisonhälfte.

  • Ich freue mich schon auf die neue Saison. Es könnte eine gute für die 49ers werden, wenn der Quarterback wieder eine so gute Leistung bringt, wie in seinem Einsatz der zweiten Saisonhälfte.

    Die 49ers haben auf jeden Fall eine Renaissance verdient nach den dürftigen letzten Jahren mit Kaepernick.

    Ich wünschen ihnen da das Beste! :thumbup:

    Ich selbst bin ja so jemand der vor allem das Spiel an sich genießt und die Saison wie sie kommt, welchen Verlauf sie auch immer nehmen mag und der bei Team-Sportarten meist nicht das eine Team hat, dem er immer und absolut die Daumen drückt.

    Brady und Belichick sind mir z.B. auf persönlicher Ebene nur bedingt sympathisch, aber ich genieße es sehr die Patriots spielen zu sehen und ich finde die Rekorde die sie aufstellen wirklich spannend.

    Das ist so ein bisschen wie ein Zeitgenosse von Babe Ruth zu sein um mal eine Metapher aus dem Baseball zu bemühen.

    Sehr sympathisch sind mir Aaron Rodgers und Big Ben Roethlisberger und ich drücke oft den Packers und den Steelers die Daumen ... bin aber auch immer bereit mich von einer cinderella story einfangen zu lassen und Underdogs bis ins Ziel anzufeuern.

    Ich glaube wenn ich mal erlebe wie die Browns einen Super Bowl gewinnen werde ich Browns Fan fürs Leben. ^^

    Ich wünsche mir immer so, dass die ENDLICH mal aus den Puschen kommen und einen beständigen, guten Starting QB finden.

  • Go Ravens!

    :thumbsup:

    Ich glaube wenn ich mal erlebe wie die Browns einen Super Bowl gewinnen werde ich Browns Fan fürs Leben. ^^

    Hab gehört, dass der Manager eine seltsame Methode anwendet: 2-4 Jahre schlecht spielen, um die besten first-round-picks zu bekommen; und dann loslegen.

    Offenbar tut er das jetzt wohl noch etwas länger...:D

  • Ich genieße auch eher das Spiel und freue mich, wenn ich ein gutes Spiel gesehen habe. Aber ich empfinde es als spannender, wenn man dabei einer Mannschaft folgt. Auch wenn sie einen Record von 1-15 am Ende der Saison hat.

    Ich habe mir nun die zweite Saison den Saisonpass gegönnt. Es ist zwar eine etwas andere Dynamik, aber die Form, dass sie Spiele in 40 Minuten zeigen hat was. Das Spiel besteht nur noch aus Spielzug nach Spielzug, ohne die Pausen dazwischen. Da muss man sich dran gewöhnen, aber hat was.

    Schaut ihr auch über Game Pass, oder Pro 7 Maxx?

  • Ich schaue auch auf Pro7Maxx.

    Aus dem gleichen Grund wie AlAnkhra .

    Das ran-NFL-Team mit Esume, Icke und Co. und dazu noch ein Format das viel Breitenwissen und Hintergrund vermittelt.

    Die Sprache ist da für mich nicht das Entscheidende - da ist Englisch für mich so gut wie Deutsch - aber ranNFL ist einfach eine super Sendung in meinen Augen: nett, locker, familiär, informativ.

    Unsere Jungs bei der NFL, wenn man so will. ;)

    Buschi vermisse ich heute noch.

    Das war immer eine herrliche Dynamik mit ihm und Icke. ^^

    Season pass ist aber auch gut, besonders wenn es einem wirklich wichtig ist einem/seinem Team zu folgen.

    Das wird einem ran ja niemals bieten können auf absehbare Zeit.

  • Die diesjährige "Hard Knocks"-Serie dreht sich ja auch um die Browns.

    Und das Schöne ist (falls jemand es noch nicht weiß), wenn man keinen bezahlten Zugang über die NFL hat und zu den unmöglichen Sendezeiten von Pro7Maxx mitten in der Nacht auch nicht schauen kann, dürfte es sicher auch dieses Jahr wieder jede Folge kostenlos auf ran.de und in der ran App geben nach Ausstrahlung.

    Da freue ich mich wirklich drauf, mal zu sehen was bei denen so los ist.

    Und ihr Preseason-Record ist ja schon mal eine Überraschung.

  • Und, hat jemand einen Tipp oder ein Wunschergebnis für heute abend?

    Beim ersten von ran gezeigten Spiel Patriots vs. Texans werden Brady und Co. denke ich das rennen machen und sich ihren ersten Sieg der Saison sichern.

    Gegen die Patriots zu wetten ist immer riskant. ;)

    Und nach Spiel 1 gehe ich ins Bett, weil ich morgen um 4 wieder raus muss.

    Das Spiel was ich eigentlich gerne sehen würde ist übrigens Browns vs. Steelers.

    Ich wünsche den Browns nach der verhältnismäßig guten Preseason so sehr die große Trendwende dieses Jahr.

    Aber leider kann ich das Spiel ja nicht sehen ohne NFL game pass und muss die Ergebnisse per Newsfeed verfolgen, während ich die Pats schaue.

  • Habe Gamepass, werde aber auch da Patriots anschauen weil die jetzt schon seit 18 Jahren oder so "mein" Team sind ;)

    Aber ja, für deutsche Sportübertragungen machen die von ran das echt nicht schlecht, aber nix geht über Original-Kommentar.

  • Gestern war ein guter Auftakt. Pats haben zwar etwas geschwächelt, aber haben es wieder nach Hause gebracht.

    Eigentlich wollte ich Gestern 49ers schauen - da es einer der wenigen 19 Uhr Spiele war - aber GamePass hat die Grätsche gemacht. X(

    Aber der Coch hat es wieder gut gemacht auf Pro7Maxx

  • Drei Spieltage sind um. Ich habe mich sehr auf die Saison der 49ers mit Ihrem Quarterback gefreut - er hat letzte Saison ja gute Ergebnisse eingefahren. Aber nun fällt Jimmy Garoppolo für den Rest der Saison leider aus. Als 49ers Fan muss man echt leidgeprüft sein.

    Dazu kommt, das diese Saison die Defence aus meiner Sicht auch nicht so gut spielt.

  • War Jimmy G aber leider auch selbst schuld :( Gibt echt keinen Grund in der Situation als QB so einen Cut zu machen.

    Die Pats spielen mal wieder völligen Müll zusammen, aber so lange bis das Gegenteil bewiesen wird gehe ich davon aus dass sie die Division trotzdem gewinnen und Brady am Ende einunddrölfzig TDs geworfen hat.

  • Das stimmt schon, das er selber Schuld hat.

    Die Pats sind im Moment aus dem Rhythmus, aber ich "befürchte" :shy:, dass sie wieder reinkommen. Brady ist schon ein wirklich guter Quarterback.

    ich fand den Stiff Arm von Vance McDonald (Steelers) im Spiel gegen Tampa sehr gelungen. Sieht man selten, dass ein Spieler so aus dem Weg geräumt wird.

  • Spannender Spieltag.

    Die 49ers lassen wegen Verletzungen ihren dritten QB starten, der dann ein 151.9 er Passingrating hinlegt - unglaublich.

    Ben von den Steelers macht einen Punt. Verletzt sich später und sein Backup muss für einen Spielzug rein. Der produziert einen First Down, bei 3rd und 15th yards - aus der Endzone.

    Darum liebe ich diesen Sport ;)

  • Jetzt gehts erst richtig los und so richtig gibt es für mich keinen Favoriten, außer wie immer das „Playoff-Team“ die Patriots, auch wenn die Regular Season durchwachsen lief.

    Ich hoffe auf die Chiefs und drücke auch den Bears die Daumen.

    ~~you never see him comin´~~

    Wo ich aktiv bin:

    FAB Meeresrauschen