Es geht um folgendes:
Für eine experimentelle DSA Runde benötige ich eine realistische Regelung, wie sich ein Geschwindigkeitsvorteil (der sich aus der verwendeten Waffe [sprich Gewicht, Länge, "Handlichkeit", Technik], der INI, der allgemeinen GS ergeben könnte) in den Kampf integrieren lässt
So wäre es z.B. aus meiner Sicht realistisch, wenn man NICHT alle 2 Sekunden mit ner Barbarenstreitaxt zuschlagen könnte. Im Gegenzug könnte man ihr dann endlich auch realistische Schadenswürfel verpassen ...
kurzum wollte ich mich mal nach euren Ideen umhören. Wichtig ist, dass die Regeln nicht ZU schwierig umzusetzen sind (also kein komplett neues Kampfsystem)
optimal wäre, wenn man es aus bereits irgendwo vorhandenen Werten herleiten könnte (also z.B. "Handlichkeit" einer Waffe = a*Länge + b*Gewicht) ... na ja ... ich will euch ja nicht in die Bahnen lenken, in die ich schon gedacht habe ... also wäre ich sehr dankbar für eure Ideen.