Hallo liebe Community,
ich arbeite z.Z. an einem großen Projekt, dass ich euch gerne vorstellen möchte. Wer will kann mir gerne auch helfen...
Es geht (wie der Threadname schon verrät) um den Sturz von Kaiser Reto aus DSA (3). Die Helden finden (hier ist eine spezifische Vorgeschichte von Nöten) bei einem Einbruch in das Haus der adligen Familie Schwarzdorn einen unvorsichtig auf den Tisch gelegten Brief zum Standort der Auktion der "goldenen Greifenfeder", einem (von mir erdachten Artefakt) der Stadt Greifenfurt. Einer der Helden, ein gewisser "Hector von Guildenstern" ist als "Vertrauter des Markgrafen von und zu Greifenfurt" mit dem wiederbeschaffen dieser Feder beauftragt und verfügt über gewisse "Sonderrechte" (Alle Dokumente im Anhang). Im Verlauf des Einbruchs wird jedoch aufgedeckt, dass es sich um eine viel größere Sache als "nur" den Raub der Feder handelt. Es handelt sich auch noch um den Sturz von Kaiser Reto! Der dem Kaiser treu ergebene Hector von Guildenstern ist natürlich gleich Feuer und Flamme für die Verhinderung des Plans, spricht aber, da er einen Spion unter der Heldengruppe fürchtet, nur mit 1 - 2 der anderen Helden... Auch ein direktes Reisen nach Gareth ist derzeit nicht besonders empfelendswert, da bisher bereits einige "Unfälle" passiert sind und der (vermeindliche) Spion bestimmt noch Schlimmeres einleiten würde. Somit sind die Helden erstmal auf sich allein gestellt. Im Laufe der Kampange glaubt Kaiser Reto ihnen schließlich, hat jedoch aufgrund der starken Militärmacht der Schwarzdorn und zunehmenden Orkangriffen aus dem Orkland nicht die Möglichkeit, diese direkt zu verhaften. Auch werden die Helden im Laufe der Kampange mit dem Erobern einer von den Schwarzdorns gehaltenen Burg beauftragt. Kurzgesagt, das Land versinkt in einem für das Volk nicht sichtbarem "Bürgerkrieg", sowohl politisch als auch militärisch...
MfG Ronimjan