Antworten - Nervt oder ist nett?

  • Ist persönliches Antworten auf jede Antwort innerhalb des Themas nervig? 28

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Hallo liebe Community,

    ich antworte gerne persönlich innerhalb der Themas auf jede Antwort, die ich aufeines meiner Themen bekomme. Nun habe ich aber den Gedanken, das dies für einige Nutzer vielleicht nervig oder übertrieben ist, deshalb wollte ich mal fragen wie ihr das seht.

    MfG Ronimjan

    P.S.: Umfrage ist dabei

  • Direktes zitieren oder mit @Username anschreiben anderer User und persönliches Eingehen auf jeden ist einfach gute Diskussionskultur. :thumbup:

    Aber dafür Doppelpostings machen, das erlauben die Forenregeln nicht. ;)

    Die Mods werden das dann immer zusammenfügen und ermahnen "Nächstes mal kein Doppelposting sondern deinen Beitrag darüber editieren bzw. alles in einen Beitrag packen".

  • Oft ist es ja auch so, dass es mehr als nur Danke zu sagen gibt, sondern es auch etwas für den Thread noch beiträgt. Wenn man jetzt "Danke @XY. Idee A werde ich im nächsten Abenteuer verwenden, bei Idee B bin ich mir noch nicht so sicher. Ich werde ansonsten noch mal nach unserer Spielrunde berichten oder hat jemand noch andere Ideen für Situation C?" ist denke ich sicher in Ordnung bzw. bringt der Diskussion ja sogar etwas. Oder zusammen mit einem Fazit sich bei allen im Thread bedanken, die etwas beigetragen haben. Ich denke das dürfte den meisten dann auch gefallen. Nur eben nicht ein Beitrag der außer dem Danke keinen anderen Inhalt für den Thread hat.

  • Diskussionen leben davon, dass man sich beteiligt. Nur sollte das halt auf eine angemessene Art und Weise geschehen. :)

    Einfach nur "Danke" schreiben ist nicht der Sinn der Sache, vor allem nicht mehrmals binnen Minuten hintereinander (wie Du es vorhin getan hast), ebenfalls nicht jedes Mal nach 10 Vorschläge in der Suche nach Vorschlägen. Oder bei kurzzeitigen (anderen) Nachträgen fix einen Beitrag schreiben, statt die Editierfunktion zu nutzen, wie geschrieben wurde, soll auch nicht sein. Und wenn jemand anders nach Ideen für eine Problemstellung sucht und Du hast 5 verschiedene Ideen, solltest Du diese in einem Abwasch schreiben, nicht nacheinander, zeitlich aufgeteilt.

    Je konstruktiver ein Beitrag ist in Bezug auf das Thema, desto zuträglicher ist es für eine Diskussion. Sich sechs Mal in einem Thema bedanken ist ja nett, aber bringt die Diskussion nicht weiter. An Dich gestellte Fragen zu beantworten dagegen hilft anderen weiter, gezielt Vorschläge zu machen. :)

  • @ Thema Danke:

    Also ich "like" regelmäßig, wobei ich auch manchmal das bedürfnis habe jemanden einfach nur kurz und knapp auch danke zu sagen und dann mache ich das auch.

    Beim Crowdfunding Thema vor einigen Tagen hat zb Salaza Lautenspieler einen sehr interessanten Link gepostet.

    Beim Thema "Zeremonialgegegstand" hat mich Ardrad eines besseren belehrt wodurch ich etwas neues gelernt habe usw.

    Da habe ich dann ehrlich gesagt einfach das Bedürfnis demjenigen nicht nur ein "like" zu geben, sondern ein echtes "Danke" zu sagen/schreiben.

    Und das mach ich dann halt auch ;)

    Dumme elterliche Erziehung. Sollen sie auch mit Julian Haertl in die Niederhöllen fahren.