Hallo
Meine Gruppe besteht aus einem Korgeweihtem (Nordische Tradtition mit Toschkrilrüstung und "Schwarzes Fell" auf dem Korspieß), einem Jünger des Raben mit Kusliker Lammelar und Rabenschnabel, einem Rahjageweihten Kartografen (und, durch einige Ereignisse in der Chorhop-Kampange exzellenten Schützen und "Problemlöser"), der auch das Zweite Zeichen trägt und einem Brabaker Dämonologen (Zweitstudium Mirham), der seit er sein Auge verloren hat, immer mit Augenklappe umherläuft...
Man muss dazusagen, dass der Korgeweihte die SF Aurapanzer beherrscht und der Brabaki alle Kleidungs- und Rüstungstücke mit einem permanenten Adamantium verzaubert hat.
Der Korgeweihte hat also, wenn er es drauf anlegt, etwas zwischen 20 und 32(gegen Schadenszauber) Rüstung, der Rest so um die 3-5.
Außerdem hat der Brabaker einen Difar auf die Suche nach Delian geschickt, weiß also Bescheid.
Die Gruppe ist jetzt in Maraskan angekommen und ist gerade - nach der Begegnung mit den Wipfeltiegern und dem Fort - Aus der Stadt raus, in der sie eine etwas längere Diskussion und Einzelbefragungen mit dem Hauptmann hatten. Auf die nächsten beiden Begegnungen freue ich mich schon, dann allerdings wird es etwas knifflig.
Ein einzelner Dämon wird bei uns oft entweder schnell übernommen oder mit einem Sturmangriff, Festnageln, Gegenhalten oder neun streichen vernichtet.
Dieser hier hat seinen Säureangriff auf einer 1...
Ich wollte ihn etwas modifizieren und habe mir dazu verschiedenen Dinge überlegt.
1. Er wird von Paktierern beherrscht - keine Beherrschungsprobe von deren Seite, Übernahme misslingt automatisch.
2. Die Paktierer hatten viel zeit und viele Opfer, konnten also richtig groß auffahren: Invokatio Integra und Blutopfer bringen allein schon 14 Punkte Zusatz auf den effektiven ZfW, dazu noch eventuelle Erleichterungen aus Malen/Zeichnen Proben. Ein wahrer Name guter Qualität, eine gute Sternenkonstellation und gute Ausrüstung sollten auch drin sein.
3. Der erste Punkt, an dem ich mir unsicher bin: Die Paktierer in der Grotte haben alle nicht so gute Invokatio-Werte, von Zaubersonderfertigkeiten steht da noch weniger. Ich würde ihnen gerne allen den Unitatio, die SF Zauber vereinigen und mindestens dem Bundführer geber der Gestalt/Form der Formlosigkeit mitgeben. Haltet Ihr das für realistisch? sollte ich dafür vielleicht noch einen Beschwörungsexperten aus Brabak/Rashdul dazuholen?
Ich würde dem Dämon gerne folgendes mitgeben:
Angriff mit Pervertiertem Element (Säure, 7Schritt reichweite)
Bewegung durch Element (Erz)
Paraphysikalität II
Raserei
Präsenz
Was haltet Ihr davon? Einerseits was die machbrkeit, andererseits was das balancing angeht.
Da die Gruppe den Dämon ja eh nicht besiegen soll, mache ich mir noch keine Gedanken darüber, wie sie ihn besiegen können - Wenn die Spieler aber eine gute Idee haben, werde ich gerne darauf eingehen. Ich habe auch kurz überlegt, ihm noch einen Dharai o.ä. zur Seite zu stellen.
Vorher gibt es ja aber noch die geisterquesten. habt ihr da schöne Vorschläge/Erlebnisse, die Ich einbauen kann?
Ich habe da etwas Sorge, dass es zu "gehe dahin, tue dies" Questen verkommt. Ich werde die Spieler also wahrscheinlich mit der Menge der Geister, ihrer Unterscheidung, ihrem Gedächtnis, Ihrem Leid u.ä. fordern. Was habt ihr da so gemacht?