Der Weg ins Larp

  • Phex zum Gruße,


    schon seit längerer Zeit möchte ich mich der DSA Larpszene anschließen, weißt aber nicht wie?, wo? und überhaupt.

    Gelarpt habe ich noch nie würde das aber zugerne mal machen. Vielleicht weiß jemand oder die Schwarmintelligenz etwas.


    -Gibt es Einsteigercons?

    -Was eignet sich für Einsteiger / Was nicht?

    -Was wird benötigt?

    -Wo überhaupt?



    Wäre cool wenn jemand der erfahrenen Larper was dazu weiß!:thumbsup:


    MfG Wedekind

    :zwerghautelf:

  • Wedekind


    Ich hab in deinem Profil gesehen, dass du aus NRW bist... schau mal bei Alveran-Larp vorbei, denn dort sind etliche Veranstaltungen drin, die in Nrw oder Niedersachsen spielen, was meist auch noch gut zu erreichen ist.


    Dieses Jahr sind die meisten Veranstaltungen, glaube ich, jedoch schon ausgebucht, aber nächstes Jahr gibt es etliche interessante Cons.


    Ich würde dir vorschlagen, dir Anschluss an eine Gruppe zu suchen, dir einen einfachen, profanen Charakter auszudenken und dich in eine einfache Leinenhose und eine Tunika zu schmeißen, und vielleicht als Tagesgast mal irgendwo vorbeizuschauen. Mehr braucht es, meiner Meinung nach nicht, um sich es mal anzuschauen. Du gibst schnell genug jede Menge Kohle aus für das Hobby, und leg dir schonmal nen eigenen Lagerraum zu...


    Ansonsten gilt, es gibt entweder Cons mit Schlafplätzen oder solche, bei denen du ein eigenes IT-taugliches Zelt benötigst. Manchmal kann man auch mal im Auto pennen, aber Parkplätze müssen nicht immer in der Nähe sein ;)


    Joa. Sonst noch Fragen?