Das Geheimnis des Drachenritters (DSA 5-Einsteigerbox)

  • Würdet ihr Abenteuer relevante Passagen vielleicht lieber Spoilern, es gibt bestimmt Leute die das/die Abenteuer noch spielen wollen. Die sind euch bestimmt dankbar.

    Überführte, kleptomanische Witze-Diebin

  • Nachdem ich mit meiner Gruppe nun auch durch bin, muss ich sagen, dass die Box mir weiterhin sehr gut gefällt.

    Um im späteren Teil es aber nicht so wirken zu lassen wie dass die Gruppe nur von Auftraggeber zu Auftraggeber rennt, sondern ein

    sich als ein immer dichter zuziehendes Geflecht von Ereignissen darstellt, habe ich viel in die Vorbereitung von Reisen, diversen sonstigen Ereignissen

    und noch das ein oder andere Mal ein Heldenwerk einfliesen lassen. So brachten wir daher auch sich so 10-15 Spielabende an der Box plus der von mir eingefügten Addons.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------

    Rollenspiele von neu bis alt: Twitch


    Meine Lieblingscharaktere:

    Pepelios Claritas - Streiter für das Gute, Wahrheit und Gerechtigkeit

    Gelrat Torek - Schmied und Handwerker aus Leidenschaft

    Silvana Alriks - Wer sagt, dass in Andergast nur Männer zaubern können?

  • So viel ich weiß, wurden ein paar kleinere Fehler erratiert.

    Gaze no more in the bitter glass the demons, with their subtle guile,

    Lift up before us when they pass, or only gaze a little while;

    For there a fatal image grows that the stormy night receives,

    Roots half hidden under snows, broken boughs and blackened leaves.

    -- W. B.Yeats, The Two Trees

  • So viel ich weiß nicht. Dafür kommt ja dann eigentlich auch die Ergänzung "Die Hexe vom Schattenwasser".

    Gaze no more in the bitter glass the demons, with their subtle guile,

    Lift up before us when they pass, or only gaze a little while;

    For there a fatal image grows that the stormy night receives,

    Roots half hidden under snows, broken boughs and blackened leaves.

    -- W. B.Yeats, The Two Trees

  • So viel ich weiß nicht. Dafür kommt ja dann eigentlich auch die Ergänzung "Die Hexe vom Schattenwasser".

    Wird das ein Heldenwerk? Gibt's da ein Releasedatum?


    Bin mit meiner Gruppe derzeit mitten in der Drachenritter Kampagne und habe noch einiges vor mit Ihnen, ehe sie im Finale stehen sollen (wird anders von mir gestaltet als im AB vorgesehen). Neben "Das Mädchen und der Menschenfresser" habe ich noch das DSA 4.1. Abenteuer "Odem der Kälte" vorbereitet, um Ihnen einen Vorgeschmack auf's Finale zu bereiten.

  • Ahti nein kein Heldenwerk. Eine Ergänzungsbox mit 2 weiteren Chars und einigen weiteren Plots die in die Kampagne mit eingebaut werden können.

    Im übrigen bin ich der Meinung das wir ein Aventurisches Elementarium benötigen... :)


    Nuc est bibendum!


    Jetzt hat es Rom zuweit getrieben....

  • Genau :)

    Gaze no more in the bitter glass the demons, with their subtle guile,

    Lift up before us when they pass, or only gaze a little while;

    For there a fatal image grows that the stormy night receives,

    Roots half hidden under snows, broken boughs and blackened leaves.

    -- W. B.Yeats, The Two Trees

  • Ahti nein kein Heldenwerk. Eine Ergänzungsbox mit 2 weiteren Chars und einigen weiteren Plots die in die Kampagne mit eingebaut werden können.

    Stark. Ich find die Box nämlich ziemlich gut gelungen und für meine 3 Spieler, die allesamt P&P Einsteiger sind bzw. Für mich als SL Neuling entsprechend gut gestaltet. Wir spielen aber mit eigenen Charakteren


  • Jungdrachen töten ist zu episch, über Artefakte die ganze Schlachten entscheiden können die Kontrolle zu haben nicht?

    Uff, da will das Zünglein an der Waage aber ganz genau beobachtet werden.

  • Ich glaub ich habe mich missverständlich ausgedrückt. Muss ich hier eigentlich Spoiler markieren? Ich mach's lieber erstmal...




    Daher meine Frage: Wer von euch hat das Finale so gespielt, wie es vorgesehen ist? Wenn ja: wie hat es geklappt? Wenn nein: welche Anpassungen habt ihr vorgenommen?

  • ----------------------------------------------------------------------------------------------

    Rollenspiele von neu bis alt: Twitch


    Meine Lieblingscharaktere:

    Pepelios Claritas - Streiter für das Gute, Wahrheit und Gerechtigkeit

    Gelrat Torek - Schmied und Handwerker aus Leidenschaft

    Silvana Alriks - Wer sagt, dass in Andergast nur Männer zaubern können?

  • Sind jetzt alles keine brandneuen Infos, und mittlerweile ist die 2. Auflage ja sogar bereits erschienen, aber für Leute, die seit dem letzten Fadenbeitrag nichts darüber gehört haben:

    Gibt es eigentlich Unterschiede zwischen der 1. und der 2. Auflage?

    Die Blips haben zusätzlich zur Nummerierung ein Buchstabenkürzel (DR?) bekommen, damit man fortan all seine DSA-Blips (z.B. etliche Orks) ohne Dopplungen miteinander benutzen kann, und verständlicherweise "Werkzeuge des Meisters" diesbezüglich die (kürzellose) Hauptreihe sein soll. Ich wünschte, sie wären vorausschauender gewesen, aber ist kein Drama.

    nein kein Heldenwerk. Eine Ergänzungsbox mit 2 weiteren Chars und einigen weiteren Plots die in die Kampagne mit eingebaut werden können.

    Soweit richtig, aber ein Heldenwerk zur Erweiterung namens Der blaue Bruder (analog zu Das Mädchen und der Menschenfresser) soll ebenfalls (möglichst nahe zur Box) erscheinen.

    CÉTERUM CÉNSEÓ IMPERIUM MEDIÁNUM ESSE FINDENDUM