Lose Enden Im "basiliskenkönig"

  • [!--SpoilerBegin--][/span][table border=\'0\' align=\'center\' width=\'95%\' cellpadding=\'3\' cellspacing=\'1\']MEISTERINFO [td id=\'MI\'][!--SpoilerEBegin--]Für die Simyala Kampagne hab ich eine Frage :
    Zuerst soll gesagt werden : Wir spielen in unserem eigenen Universum ( geht nicht anders , da G7 noch gespielt wird )

    Teenobal taucht mit dem Humusschlüssel auf und führt ihn seiner Verwendung zu... aber was passiert dann mit beiden ? Ist der Schlüssel "verbraucht" oder existiert er noch ? Hat Teenobal sein Lebensziel damit erfüllt und wird sterben ? Welche anderen Möglichkeiten würde es für den Schlüsselhüter geben in die aventurische Geschichte einzugreifen , sollte der Schlüssel noch vorhanden sein ?

    Ich überlege nämlich dem elfenspieler der Gruppe ( in unserem Universum ) die Möglichkeit zu geben , Teenobal Nachfolge anzutreten ... er hätte alle Voraussetzungen dafür und wird nach Simyala eine reine Meisterperson sein ... er wurde nur für die Kampagne generiert ...

    Antworten? Vorschläge ?[!--SpoilerEnd--][span class=\'postcolor\'][!--SpoilerEEnd--]

  • Hi!

    [!--SpoilerBegin--][/span][table border=\'0\' align=\'center\' width=\'95%\' cellpadding=\'3\' cellspacing=\'1\']MEISTERINFO [td id=\'MI\'][!--SpoilerEBegin--] Also der Humusschlüssel ist wieder an dem Ort zu dem er sollte und wird von dort aus auf den Reichsforst einwirken. Steht aber glaube ich auch im AB. Der Reichsforst wird langsam wieder an Größe zunehmen und an Kraft wachsen.
    Wenn du willst, dass der Elf deines Spielers die Aufgabe übernimmt, warum nicht? Dann hast du sogar die tolle Meisteroption eine Meisterperson zu töten, bei der es niemand erwartet. [!--SpoilerEnd--][span class=\'postcolor\'][!--SpoilerEEnd--]

    cu

  • [!--SpoilerBegin--][/span][table border=\'0\' align=\'center\' width=\'95%\' cellpadding=\'3\' cellspacing=\'1\']MEISTERINFO [td id=\'MI\'][!--SpoilerEBegin--]Aber Teenobal zu töten ? Das traue ich mir noch nicht mal als Meister zu ... andererseits opfert er sich sowieso für den Schlüssel auf , wenn ich das richtig verstehe .... [!--SpoilerEnd--][span class=\'postcolor\'][!--SpoilerEEnd--]

  • Hi!

    Also ich finde, dass du das schon machen kannst. Schließlich hast du ja auch einen Ersatz. Wenn es eine gute Szene gibt, ist glaube ich niemand böse.
    Und es erhöht das Bedrohungsgefühl glaube ich ungemein.

    :)

    cu

  • Mhh... Habe den Teil des ABs bisher nur überflogen, vielleicht steht ja doch noch irgendwo, dass er stirbt? Sage nochmal bescheid, wenn ich es genau gelesen habe.

    Das mit dem Lebensziel: Entweder er hat es damit erfüllt und stirbt oder er sucht nach jemandem, der genauso gute Pfeile wie er herstellen kann, dann würde er weiterleben. Mhh...

  • Da spielt die Frage mit ob das Lebensziel eines Elfen sich änderen kann, den ürsprünglich war sein Lebenziel der beste Schütze zu seine und im wiederstreit mit einer anderen Elfe, sorgt es das sie beide ihr Lebenziel nicht erreichten. Aber gehen wir davon aus das Besondere Ereignisse wie das finden der Humusschlüssel und das Wiederbeleben der Zitadelle des Humus das Lebensziel verändert. Und das nur durch die Opferung seines Selbst ( so habe ich denn Text verstanden ) der Humusschlüssel seine volle Macht entfaltet. Er wird zu diesem Baum in dem der Schlüssel eingeschlossen ist. Für deine Elfen bietet die Bibliothek, das bewachen des Baums oder die Zusammenarbeit mit dem Hochelfen an. Vorbereitung des Kriegs gegen Pardonna. Denn dies leite ich aus dem Worten der Hochelfe ab.
    Vorsicht Wildesepkulation
    [!--SpoilerBegin--][/span][table border=\'0\' align=\'center\' width=\'95%\' cellpadding=\'3\' cellspacing=\'1\']MEISTERINFO [td id=\'MI\'][!--SpoilerEBegin--] Das die Elfen für die Untergang der Hochkultur an Pardonna und dem Namenlosen sich rächen werden. Zum Beispiel die Stadt der Eise zu befreien und die Dunkelelfen zu besiegen oder im Bornland wieder aktive werden [!--SpoilerEnd--][span class=\'postcolor\'][!--SpoilerEEnd--]

  • Wildspekulation gefällt mir gut.

    Da ein Elf seine Lebensaufgabe nicht festlegen kann und
    niemals genau wissen kann was seine Aufgabe ist, kann der
    Meister seine Aufgabe auch ändern wann er [der Meister] Lust hat.