Fragen zu Wechselbalg: Der Traum

  • Weiß von euch zufällig jemand wo die deutschen Lizenzen von Wechselbalg der Traum gelandet sind?

    Bestehen da Chancen auf eine neue Auflage?


    Ich meine gibt es ja mittlerweile auch ne C20 Version davon und zumindest das Setting und die Romane haben mich schon immer sehr interessiert :blush:

    Außerdem gibt es Trolle, Träume, Tiefe Wälder ja wirklich nirgendwo mehr ...

  • Ich gehe davon aus, dass die deutschen Lizenzen im Einzelfall neu vergeben werden, für Kickstarter und so. Da Wechselbalg eines der "kleineren" Spiele ist, dürften die Chancen auf eine neue deutsche Ausgabe eher schlecht stehen. EDIT: bei nem Kickstarter wäre ich dabei.


    Was Trolle, Träumer, Tiefe Wälder angeht, so dürfte das im Rechtedschungel zwischen dem Autor, F&S und WW feststecken, könnte ich mir vorstellen. Kennt jemand den Autor?

  • Ich würde ebenfalls vermuten, dass wenn Ulisses weitere x20 Linien neben Vampire, Werwölfe und Magus veröffentlichen will, neuverhandelt werden muss.

    Schließlich gab es schon bei der Vampire Jubiläumsausgaben die Herausforderung das weder Beckett's Jyhad Diary noch Legacy of Lies gebracht werden konnten.


    Wobei es vielleicht ganz interessant ist, dass man mit Changeling Waking Dreams ein offizielles Changeling (Blockbuster) LARP (in Atlantic City, USA) angekündigt hat.


    ac_logo_300.png


    ChangelingLARP.jpg


    Was dann ggf. andeutet in welche Richtung ein C5 gehen könnte..


    Ich habe einmal über das kommende C:tD Larp/Festival gebloggt:

    Offizielles Changeling: The Dreaming Blockbuster LARP

    Edited once, last by Teylen ().

  • Hallo Shawell,


    ich habe vor Kurzem Ulisses angeschrieben und gefragt wie es den mit nem Crowdfunding zu Wechselbalg: Der Traum aussieht und dass Ulisses bei einem solchen Projekt meine (finanzielle) Unterstützung sicher wäre.


    Ich habe als Antwort erhalten, dass auf jeden Fall weitere Projekte in der WoD angedacht sind und auch eine vorsichtige Zusage, dass Wechselbalg der Traum ins Auge gefasst wurde.


    Wer Interesse an einer "C20 - Jubiläumsausgabe" hat kann dies ja einfach Ulisses mitteilen, damit dort besser abgeschätzt werden kann ob das Projekt laufen würde.

    Vielleicht würde dies sogar eine Priorisierung vorantreiben.


    Phex zum Gruß,


    Calmgore

  • Also die Antwort die ich von Ulisses erhalten habe stimmt mich doch sehr zuversichtlich:thumbup:

    War ne gute Idee mit dem anschreiben, dann kann ich schon mal ein paar Dukaten zur Seite legen

  • Ich glaub dem schließe ich mich auch noch an.

    ich hab das zwar bisher nie gespielt, aber ich finde es klingt interessant und würde es bestimmt kaufen.

  • Ich glaub dem schließe ich mich auch noch an.

    ich hab das zwar bisher nie gespielt, aber ich finde es klingt interessant und würde es bestimmt kaufen.

    Ich kann dir sehr die Reihe von Frank Voigt auf youtube empfehlen - es wird zwar leider nie beendet und enthält nichts von den Regeln, aber man ist das ein wunderschönes Setting: https://www.youtube.com/watch?…eOCiAS69_ssL4wmCdMOOs8hRp


    Bei ein - zwei Folgen war ich echt mitgenommen. Es ist zwischen total fröhlich und wunderlich und echt traurig genau meine Mischung:thumbup: