Schelmische Mystery-Rätselqueste

  • [IMG:https://dsanews.de/wp-content/…2018/08/raetselqueste.png]

    Aufgrund mysteriöser Umstände startet die August 2018 Umfrage der vier Helden und ihres Schelms ein paar Tage verspätet. Und mysteriös geht es auch weiter, denn es ist gar keine Umfrage sondern eine gefahrvolle Rätselqueste voller gefahrvoller Rätsel die auf euch wartet! Preise gibt es natürlich trotzdem. Neben dem Aventurischen Kompendium II, dem Bernhard Hennen Roman […]

    Der Beitrag Schelmische Mystery-Rätselqueste erschien zuerst auf DSAnews.de.

    Quelle: https://dsanews.de/schelmische-mystery-raetselqueste/

  • Wer Fragen zu den Rätseln hat, darf die gerne hier stellen. So lange keine kompletten Lösungen gepostet werden, ist jede Diskussion der Rätsel und Lösungsansätze herzlich willkommen. Ihr müsst auch nicht alle Rätsel am Stück lösen, sondern könnt auch gerne mehrfach an der Umfrage teilnehmen - ich werde je E-Mail-Adresse nur die Antwort mit den meisten gelösten Rätseln werten.


    Ich würde mich freuen, wenn sich jemand durch alle Rätsel durchbeißt - sonst muss ich den RatCon-Überraschungsprodukt-Sonderpreis ja für mich selbst behalten!


    Bisher gibt es zwölf Teilnehmer und noch kein gelöstes Rätsel...

  • so wie ich es verstehe soll man einem "Pfad" folgen und mit dem Goldenen Pfeil anfangen und beim Goldenen Kreis rauskommen. (Fals diese Annahme schon falsch ist, ab hier nicht mehr weiterlesen) Nun gibt es drei ↓ von denen auch noch 2 beliebig miteinander vertauscht werden können. Es gibt also 2 mögliche Lösungen von denen vermutlich nur eine Richtig ist. Die 3x3 Matrix dabei nicht zu verlassen und Start- sowie Endpunkt nicht zu verschieben ist echt tricki.

    Eis ist nicht Tot, es ist Erinnerung.
    Eis will keine Starre, es will Geduld und Warten.
    Eis zerstört nicht, es bewahrt.
    Kälte bringt nicht Schmerz, sie sucht Stärke.
    Kälte ist nicht Leid, sie gebiert Hoffnung.
    Kälte fordert kein Leben, sie prüft es.
    Sein Zorn jedoch, so entfacht
    ist Tod, ist Starre, ist Zerstörung.

    Seine Strafe: Schmerz, Leid und Verderben


    33% Powergamer 38% Buttkicker 75%Tactican 33% Specialist 79% Method Actor 75% Storyteller 46% Casual Gamer

  • Der Trick ist, dass auch Felder übersprungen werden können. Es gibt nur einen einzigen Pfad, der alle neun Felder einmal betritt. Achtet auch darauf, ob es Felder gibt, auf die nur ein Pfeil zeigt. Diese Art von Rätsel habe ich übrigens auch schon hier beschrieben.

  • mit der erklärung des Überspringes aus dem Link war es dann doch recht einfach (da erstmal drauf kommen das es erlaubt ist...)

    EDIT: das 2. ist mit etwas logig und einem Stift recht einfach^^

    Eis ist nicht Tot, es ist Erinnerung.
    Eis will keine Starre, es will Geduld und Warten.
    Eis zerstört nicht, es bewahrt.
    Kälte bringt nicht Schmerz, sie sucht Stärke.
    Kälte ist nicht Leid, sie gebiert Hoffnung.
    Kälte fordert kein Leben, sie prüft es.
    Sein Zorn jedoch, so entfacht
    ist Tod, ist Starre, ist Zerstörung.

    Seine Strafe: Schmerz, Leid und Verderben


    33% Powergamer 38% Buttkicker 75%Tactican 33% Specialist 79% Method Actor 75% Storyteller 46% Casual Gamer

    Einmal editiert, zuletzt von Killerpranke ()

  • Hab für das Kamelrätsel eine Lösung die alle Kriterien erfüllt aber nicht richtig ist. PN an dich Kai Frerich ist raus.

    Eis ist nicht Tot, es ist Erinnerung.
    Eis will keine Starre, es will Geduld und Warten.
    Eis zerstört nicht, es bewahrt.
    Kälte bringt nicht Schmerz, sie sucht Stärke.
    Kälte ist nicht Leid, sie gebiert Hoffnung.
    Kälte fordert kein Leben, sie prüft es.
    Sein Zorn jedoch, so entfacht
    ist Tod, ist Starre, ist Zerstörung.

    Seine Strafe: Schmerz, Leid und Verderben


    33% Powergamer 38% Buttkicker 75%Tactican 33% Specialist 79% Method Actor 75% Storyteller 46% Casual Gamer

  • An alle, die beim Kamelrätsel nicht weitergekommen sind: Ich hatte versehentlich den Buchstaben S statt R für die roten Kamele verwendet. Das wurde nun korrigiert.


    Alle, die das Rätsel zuvor trotzdem geschafft haben, scheinen also geschummelt zu haben (ohne Blick in den Browser-Quelltext hätte niemand die richtige Antwort gefunden). Was Leute doch alles tun, um sich von jemand anders bezahlte Geschenke zu erschummeln! Ich bin echt enttäuscht! Es wäre schön, wenn solche Aktionen in Zukunft unterbleiben würden. Ansonsten kann ich mir diese freiwilligen, aus eigener Tasche finanzierten Gewinnspiele auch echt sparen. Das ist unfair allen echten Rätslern gegenüber.

  • mh entweder hab ich jetzt 4x nen Tipfehler beim eingeben, oder bei den Kamelen hängt immer noch etwas

    egal später noch mal zu Hause probieren

    Eis ist nicht Tot, es ist Erinnerung.
    Eis will keine Starre, es will Geduld und Warten.
    Eis zerstört nicht, es bewahrt.
    Kälte bringt nicht Schmerz, sie sucht Stärke.
    Kälte ist nicht Leid, sie gebiert Hoffnung.
    Kälte fordert kein Leben, sie prüft es.
    Sein Zorn jedoch, so entfacht
    ist Tod, ist Starre, ist Zerstörung.

    Seine Strafe: Schmerz, Leid und Verderben


    33% Powergamer 38% Buttkicker 75%Tactican 33% Specialist 79% Method Actor 75% Storyteller 46% Casual Gamer

  • Bis zu den Kamelen war es eigentlich total einfach, nur zeitaufwendig mit der Eingabe. Nachdem ich jetzt eine hale Stunde gerätselt habe, warum die Kamele nicht funktionieren, habe ich hier im Thread gelesen, dass es ein bereits behobener Fehler ist - dummerweise muss man nach dem Aktualisieren von vorne anfangen. Sehr schade, dafür ist zwischen dem Alltagsstress nicht wirklich die Zeit... -.-

  • Bis zu den Kamelen war es eigentlich total einfach, nur zeitaufwendig mit der Eingabe. Nachdem ich jetzt eine hale Stunde gerätselt habe, warum die Kamele nicht funktionieren, habe ich hier im Thread gelesen, dass es ein bereits behobener Fehler ist - dummerweise muss man nach dem Aktualisieren von vorne anfangen. Sehr schade, dafür ist zwischen dem Alltagsstress nicht wirklich die Zeit... -.-

    Ich habe Dir die Lösungen für die ersten Rätsel noch einmal per PN geschickt, damit Du nicht alles neu machen musst.

  • Ich fang hier zum dritten Mal mitm Gewölbe an. Argh... da sitz ich jetzt schon länger dran wie am Rest zusammen. Ich krieg dst Ding noch fertig... Gna...



    Edit:

    Bäm

  • Wenn man anstatt auf Aktualisieren unter dem Rätsel auf "zurück" geht, ist das Ergebnis des letzten Rätsels noch eingespeichert, aber man kann das für die Kamele neu eingeben. Nur falls noch einmal jemand vor diesem Problem steht...

    "Es gibt keine Zufälle" M. Wittgenstein