Wo Spielt Ihr?

  • An welchen Orten treffen sich eure Gruppen meistens? 43

    1. an wechselnden Orten (1) 2%
    2. Friedhof (mit Dekoration) (0) 0%
    3. irgendwo anders (0) 0%
    4. Gartenhaus (mit Dekoration) (1) 2%
    5. Friedhof (0) 0%
    6. Gartenhaus (0) 0%
    7. Keller (mit Dekoration) (2) 5%
    8. Keller (0) 0%
    9. Wohnung (mit Dekoration) (4) 9%
    10. Wohnung (35) 81%

    So, dann will ich mal - inspiriert vom DSA-Keller-Thread - eine Umfrage zu den DSA-Treffpunkten der Gruppen starten.
    Zu den Treffpunkten meiner Rollenspielgruppen:

    DSA1: Wohnzimmer
    DSA2: Gartenhaus mit Dekoration
    Naskalion: Wohnzimmer mit Dekoration

  • Rondra zum Grusse


    Also wir spielen entweder bei meinen Großeltern im Keller (Club Raum). Oder bei den einzelnen Mitspieler in Gartenhaus oder im Keller

    Gruss Falk :lol:

  • Wir spielen hauptsächlich zu Hause (aber nicht im Keller). Am Anfang, als unsere Gruppe nur drei Spieler plus SL waren, haben wir uns auch oft in irgendwelchen Kneipen oder Gaststätten getroffen (hat Vorteile, wenn man sich gleich nach der Arbeit trifft und Hunger hat). Allerdings stören natürlich die vielen Leute ein wenig und die gucken doch manchmal ein wenig merkwürdig, wenn alle ihre Würfel rausholen und dann natürlich im Laufe des Abends mal ein etwas lauteres "Den greif ich an, Stirb du Schurke, etc. pp. ..." von unserem Tisch kam. Aber lustig war´s auch.

  • Wir haben drei geräumige Keller zur Verfügung wenn wir uns treffen. (Also bei drei verschiedenen Leuten, versteht sich)

    By the way: Wieso steht Friedhof in der Auswahlliste?

    While the Wicked staind confounded
    call me with thy saints surrounded


  • Hm, wir spielen eigentlich fast immer in den Wohnungen der Teilnehmer unserer Gruppe. Gelegentlich wird bissi abgedunkelt und Kerzen aufgestellt. Ich persönlich nehme ab und zu auch zusammengeschnittene Abientsgeräusche dazu.
    Aber im Sommer ist der Garten auch gern gesehen.

    Of course she's gay!

  • Wir wechseln uns in der Regel ab.

    Meistens spielen wir bei unserem "Ork-Spieler" (2 Orks, 'n Goblin und 'ne Echse), der hat 'ne eigene Bude überall Metal-Poster an den Wänden und eine beeindruckende Waffensammlung: "echter" Anderthalbhänder, 1-2 Dolche, eine Kriegsaxt, 'ne Machete, 'nen Bo und 'n Bokuto. Wenn mehr als 3 Spieler da sind, wird der Tisch aus der Küche rübergeholt, demit man seine Sachen anständig zurechtlegen und gut würfeln kann. Macht am meiste Laune und der ist eigentlich imer dabei.

    Oder wir spielen bei einem unserer "Über-Meister" (2 von 3 Abenteuern Meistert er) unterm Dach (nur im Winterhalbjahr *schwitz*), dann wir der große Konferenztisch aufgebaut und die Gruppe nimmt Ausmaße bis zu 10 Leuten an (8 Spieler / 2 Meister / 2 Parallele Gruppen / 1 Abenteuer). Da es aber nur Sinn macht im Herbst/Winter da zu zocken und der Gute meist nicht viel Zeit hat kommt's vielleicht 2-3x Jährlich vor.

    Andere Alternativen:

    Das Wohnzimmer unseres "Ober-Magiers" (1 Magier aus jeder Akademie). Auch ein Waffensammler, wobei der sich auf LARP-Waffen (Anderthalbhänder, Dolche, Kurzschwerter, Säbel) verlegt hat. Die Bude macht immer den Eindruck, dass er grade erst eingezogen ist und die Tatsache, dass es eine Mietwohnung ist, bringt den Nachteil mit, dass wir immer um spätestens 23h aufhören müssen...

    Das Zimmer unseres "Naturburschen"(Trollzacker, Gjalskerländer und Fjarninger und Nivesen). Ein Stuhl, ein Bett und 2 Sessel und die Tatsache, dass der Gastgeber unter 1,60m groß ist, machen Abende mit mehr als 2 Spielern zu einem unbequemen Rumgerutsche.

    Meine Küche. :lol: Bester Platz wo gibt! Keine Zeitbegrenzung, kein Platzmangel keine unbequemen Sitzgelegenheiten. :)

    Dùn do chlab! Fan sàmhach!

  • Wir spielen so gut wie immer in meinem Keller. Der wurde aus Steinen einer alten Burg zusammengesetzt. Im Winter warm im Sommer kühl, sehr sehr gut. Und die Kellerbar ist auch toll. Und die nächste Dönerei ist auch nur 3 min. weg. :lol:

    "Söldner? Ich bevorzuge eher das Wort 'Renditeorientierter Abenteurer' "

  • Fast vergessen: Bei Gutem Wetter in den Sommerferien gehen wir in den großen Park von unserem Schulgelände (etwa 10ha), schmeissen mit Erlaubnis des Hausmeisters (*g*) den Grill an und machen eine große Runde mit LARP-Einlagen. Das macht Laune! :)

    Wir würfeln keine Kämpfe aus, wir kämpfen selbst! Im Voraus wird eine Kombination von Schlägen/Hieben/Stichen aufgeschrieben. Die wird vom Meister genehmigt. Dann greift man nacheinander an (1. Attacke-Serie: Angreifer, 2. Attacke-Serie: Verteidiger usw.) Und der Meister schreibt jeden echten Patzer auf und verwaltet die LE für die Gegner. (Da man die Attacken des anderen ja nur schwer vorausahnen kann, bleibt das Ganze ja fair.)

    Aber das nur nebenbei... B)

    Dùn do chlab! Fan sàmhach!

  • Meist spielen wir in der Schule, weil wir alle in einer Klasse sind, dann noch in der Bahn und auch zuhause.

  • Zitat

    Meist spielen wir in der Schule, weil wir alle in einer Klasse sind, dann noch in der Bahn und auch zuhause.


    hä? wo/wann spielt ihr denn in der Schule?

    und in der Bahn, wie spielt ihr da?

  • Da man ungestört und in Ruhe DSA spielen möchte wird bei uns ausschließlich in Keller- (Party-) Räumen gezockt.
    Oft mit Verdunklung, Kerzen etc. versehen ist das ne ideale Lösung, da man Raum, Platz, Sitzgelegenheiten, Tische usw direkt vor Ort hat.
    Von der einigermaßen guten Schallisolierung ganz zu schweigen.

    Ausnahmen gibt's natürlich: So wird im Sommer auch mal im Garten (manchmal bis tief in die Nacht mit anschließendem Zelten *g*) oder (einmal bisher) in nem Stall (!) auf Heu und Stroh und einer Kiste zum Würfeln gespielt! (nein er war ansonsten leer) Das war aber nicht so super weil unbequem.

    - It was all at normal, then it was as if the laws of physics just flew out the window.
    - And why not? They're so inconvenient.

  • Dsa spielen wir eigentlich immer bei mir. In unserem Esszimmer, am großen Tisch, der bis zu acht Leuten Platz bietet. Und DnD bei unserem SL in seinem Zimmer, ist auch recht geräumig da... :lol:

  • Unsere Stuttgarter Uni-DSA-Gruppe hat meistens in der Uni gespielt (fast immer in meinem Labor, weil das am weitesten "ab vom Schuss" war...), manchmal auch in der Wohnung unserer einzigen in Stuttgart wohnenden Spielerin.

  • Bie uns wird einfach da gespielt wo grad Platz ist.
    Meistens bei unserem Kernspieler im Zimmer, schön großer Tisch, Kerzen.
    Dann noch bei unserem derzeitigem Meister in der Wohnung, ordentlicher Tisch und 2 Sofas.
    Zweimal in einem Keller, wo ich mir immer den Kopf stoße, weil der so niedrig ist.

    Bei mir im Wohnzimmer, 2 große Sofas und 2 Tische eigentlich ein sehr großer Raum.

    Demnächst vieleicht auch bei mir im Gartenhaus, das ist grad vertig geworden.

    Also halt da wo grad geht.

  • Bei uns wird eigentlich fast immer in dem Zimmer unseres SL (also der ist einer, ein fester) gespielt. Zimmer ist zwar ok, aber der Tisch nur ca. 2. M lang und weil der SL eine Seite für sich braucht, wird's auf der anderen, wo meistens 4 Spieler hocken, eng. V.a. weil er immer nicht genug Stühle hat, und dann eben ein Stuhl ein Arbeitssessel, ein uralter Arbeitsstuhl, der eigentlich reif für den Sperrmüll ist, und ein Sitzball herhalten müssen...

  • hm dsa spiele cih in letzter zeit nur online und SR habe ich bis jetzt imemr mit meiner grupep im zelt gespielt, liegt dadran das wir 2 pfadis +leiter sind de rmeistert *ggg*

  • Wir wechseln fröhlich zwischen Wohnzimmer, Esszimmer, Garten und Keller ab, bei verschiedenen Leuten natürlich.
    Wo ich am liebsten gespielt habe?

    Vor ein paar Jahren, in einem Holzgetäfeltem Keller (Partykeller) mit Kerzen. Gab ne riesen Stimmung

  • Unserer Gruppe stehen zwei Gartenhäuser sowie zwei Kellerräume zur Verfügung. Gezockt wird bei demjenigen wo es am besten passt.

    Wenn die Sonne der Vernunft tief steht, dann werfen auch Zwerge lange Schatten.

    Mein Gott hat einen Hammer. Deiner wurde an ein Kreuz genagelt.
    Merkst du was?