T.I.M.E. Stories - fanmade DSA. Wer hat Lust daran zu basteln?

  • Wenn man mich fragt was das beste Brettspiel aller Zeiten ist, dann kommt für mich wirklich nur "T.I.M.E. Stories" in Frage.

    Wer es nicht kennt sollte es wirklich mal nachlesen.
    (T.I.M.E. Stories auf Boargamegeek.com)

    Es ist ein rein kooperatives Brettspiel, wo die Story am allerwichtigsten ist. Das ganze Spiel spielt sich wie ein kassisches Point and Click Adventure auf dem PC.
    Man erforscht neue Locations und versucht Sachen heraus zu finden. Andere Sachen nimmt man mit, ohne dass man weiß wieso, und die braucht man dan an anderer Stelle wieder.

    Nun... das Spiel ist leider recht teuer (€50,-), und jedes Szenario kostet noch mal €25,-
    Aber es gibt auch etliche Fanmade Szenarien. Eines davon ist "Batman Year One" das... mja... recht okay ist, für ein Fanmade Abenteuer.

    Nun dachte ich mir aber: wie genial wäre ein DSA-Szenario in TIME Stories? Es ist wirklich nicht das Gleiche wie ein normales Abenteuer. Die ganze Atmosphäre ist ein wenig anders, kaum zu erklären. Aber der große Vorteil ist halt: man braucht keinen Spielleiter sondern nur das Spiel und das Szenario und man kann loszocken.
    Vergleicht es mit den Computerspielen. Es gibt die Nordlandtrilogie (Schicksalsklinge, Sternenschweif und Schatten über Riva) und die Drachensangabenteuer einerseits, und es gibt Ketten von Satinav/Memoria an der anderen Seite.

    Nun die Goldfrage:
    Alleine kann (und will!) ich das nicht machen. Gibt es Leute die daran mitarbeiten wollen???

    Wir brauchen Leute um mit zu arbeiten am Szenario selber, (das ist mein Ding).
    Wir brauchen Leute die die Dialoge ausarbeiten wollen. (Eventuell. Ist nicht strikt notwendig. Das können auch die Szenaristen selber mit übernehmen)
    Und wir brauche Illustratoren, denn das Spiel ist immer äusserst hübsch gestaltet.
    Und eigentlich brauchen wir noch Übersetzer um das Spiel in die anderen DSA-Sprachen zu übersetzen. Nun... ins Niederländische ist schon mal kein Problem, das regle ich.
    Aber Englisch wär cool und notwendig. Franzenösisch wäre auch ganz nett (da das Spiel ja ursprünglich Franz ist). Und wenn's ginge Spanisch und Italienisch. Aber lasst uns da nicht durch blanken Ehrgeiz das eigene Projekt blockieren.
    Natürlich brauchen wir aber auch nicht ZU viele Leute, denn wenn alle potentiellen Spieler schon mitarbeiten am Projekt, dann ist es ja witzlos!

    Als Region des Szenarios würde ich eher Almada oder Horasien bevorzugen, denn das Spiel eignet sich vor allem für Intrige und Politik, und weniger für Kämpfe, denn das Spiel ist sehr prosaisch gestaltet und weniger auf Konfrontation.

    Nun? Wer hat Lust und Zeit da mit zu machen?

    ======================================================

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.

    DVD-Profiler