Ungewöhnliche Zeremonialgegenstände

  • Jerong von Riva

    Ich vermute mal, dass man genau wie bei Ritualgegenständen, den ZG in der Hand behalten muss, um die SFn benutzen zu können. Steht nirgends, aber hätte ich mal so vermutet. Demnach würde es auch ein Unterschied machen, ob man den ZG auch in der Situation benutzen kann, in welcher man ihn anwenden möchte.

    Ich meine mich an eine Redaxaussage (von Niko hoch oder Philip Neitzel glaub ich) zu erinnern, dass die ZGSFs vom Geweihten abhängig sind, er also den ZG nicht unbedingt berühren muss. Ich gucke mal, ob ich das finde.

    Edit:

    Muss wohl im alten Forum gewesen sein.

    Ich schreibe aus der Warte eines mit DSA5 eingestiegenen Aventurologen. Mein Wissensstand basiert auf 5 allein.

    „Knie nieder! - Sei ohne Furcht im Angesicht deiner Feinde, sei tapfer und aufrecht, auf das Gott dich lieben möge, sprich stets die Wahrheit, auch wenn dies den eigenen Tod bedeutet, beschütze die Wehrlosen, tue kein Unrecht, dies sei dein Eid (ohrfeigt Balian) Und das ist dafür, dass du ihn nicht vergisst.“ - Königreich der Himmel

    DSA5-Waffenstatistik

    Einmal editiert, zuletzt von Tengwean (6. August 2018 um 09:33)