Der Blautann

  • Liebe Orkenspalter-Community,

    hiermit melde ich mich wieder aus der Versenkung. ;)

    Meine Frage bezieht sich darauf wer denn alles so im Blautann wohnt - abgesehen von den üblichen Verdächtigen: https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Blautann

    Eine Grafschaft hat doch z. B. auch seinen Wildhüter. Dieser Wildhüter müsste dann wiederrum für den Blautann zuständig sein.

    Wenn ich daran denke, dass "In den Blautann gehen" gleichzusetzen ist mit "sich umbringen gehen", dann frage ich mich, ob er überhaupt betreten wird?!

    Gibt es sogar u.a. wehrhafte, mutige Jäger, die im Blautann wohnen? Oder wird der Blautann wirklich nicht betreten, wenn man nicht gerade zufällig Hexe, Ork, Drache oder Blutulme ist?

    Ich frage für eine Hex... einen Freund!

    Vielen Dank für die Aufklärung.

    Silith

    "Der Kopf ist rund, :whistling:
    damit das Denken die Richtung ändern kann." (Francis Picabia)

  • Nein, der Blautann wird von niemandem betreten der nicht zu den lokalen Hexen gehört oder mit denen auf gutem Fuß steht. Und für die Weidener, selbst den Hochadel, ist das auch ganz normal. War schon immer so, wird auch immer so sein. In Weiden ticken die Uhren nunmal anders (gut, nicht ganz so langsam wie im Kosch, aber immerhin).

    Mehrere G7-Abenteuer, bei denen man u.a. mit Herzog Waldemar zutun hat, machen das sehr deutlich. Sowas wird nicht thematisiert sondern einfach hingenommen.

  • Feenwesen kann man dort auch noch antreffen.

  • Ich meistere gerade Hexennacht und habe mich daher ein wenig informiert. Der Blautann ist vor allem Mythos und ansonsten ein recht dicht bewachsener Wald. Quasi ein nordischer Urwald. In die Randgebiet wagt sich vielleicht noch der ein oder andere Sonderling herein, tiefer wohl nur die wenigsten (von den üblichen Verdächtigen abgesehen).