Materialien zum "Rausch der Ewigkeit" Brettspiel?

  • Hallo zusammen,

    ich habe mal eine Frage: Gibt es irgendwo die Materialien zum Brettspiel der Endschlacht bei der Trollpforte, im Abenteuer "Rausch der Ewigkeit"? Die Einheitenliste gibt es auf Wiki Aventurica, aber die Karte habe ich nirgends gefunden. Weiß jemand, wo ich die finden kann? Und kennt irgendjemand vielleicht noch irgendeine Möglichkeit, an die Pappcounter zu kommen?

    Vielen vielen Dank im Voraus!

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Neue Geister braucht das Land: Fanprojekt Aventurische Totengeister im Scriptorium und auf dem Forum


    Extrablatt, Extrablatt! Die neue Ausgabe der DERENZEIT ist da! Schaut auch bei uns in der Redaktion vorbei!

  • Eine DSA 3-Ausgabe des AB inklusive des Strategiespieles zu kaufen sehe ich als eheste Möglichkeit, daran zu kommen.

    Die Karte sieht vermutlich so aus: https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Spielerwe…it_Schlachtplan.

    In der HC-Überarbeitung ist das Strategiespiel nicht mehr drin.

  • Super, die Karte meinte ich -- gibt es die vielleicht irgendwo ohne die taktischen Pfeile?

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Neue Geister braucht das Land: Fanprojekt Aventurische Totengeister im Scriptorium und auf dem Forum


    Extrablatt, Extrablatt! Die neue Ausgabe der DERENZEIT ist da! Schaut auch bei uns in der Redaktion vorbei!

  • Die Karte selbst, allerdings ohne die Feldgrenzen, gibt es in den Handouts zur G7, die man bei Ulisses herunterladen kann.
    http://www.ulisses-spiele.de/produkte/103/d…n-gezeichneten/
    Wenn du die Feldgrenzen dann von der Karte in der Wiki per Hand überträgst, hast du eine Blankokarte, mit der du spielen kannst.

    Gaze no more in the bitter glass the demons, with their subtle guile,

    Lift up before us when they pass, or only gaze a little while;

    For there a fatal image grows that the stormy night receives,

    Roots half hidden under snows, broken boughs and blackened leaves.

    -- W. B.Yeats, The Two Trees

  • Hey super, da ist die Karte! :thumbsup: Vielen Dank!

    Die ganzen Pappmarker hab ich in de Zwischenzeit auch wieder gefunden, juhuu!

    Das letzte, was mir noch fehlt, sind in der Tat die Spielregeln für das Brettspiel. Wenn die noch jemand irgendwo kennt oder weiß, wo man die nachlesen kann, wäre das absolute Spitze!

    Edit: Vergesst, was ich sagte, ich hab noch einen alten Stapel mit Zeugs gefungen. Und zwischen alten Karten (Sternbilder und Reichsgrenzen aus "Land des Schwarzen Auges") und dem Stadtplan von Methumis hab ich sowohl die Schlachtkarte, als auch die Spielregeln gefunden.

    Ich würde die, falls das nicht verboten ist, sogar einscannen und auf den Orkenspalter packen, damit andere in Zukunft das vielleicht auch nicht mehr suchen müssen. Weiß jemand, ob das in Ordnung wäre?

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Neue Geister braucht das Land: Fanprojekt Aventurische Totengeister im Scriptorium und auf dem Forum


    Extrablatt, Extrablatt! Die neue Ausgabe der DERENZEIT ist da! Schaut auch bei uns in der Redaktion vorbei!

    2 Mal editiert, zuletzt von Yelemiz (29. Juli 2018 um 15:09)

  • Da müsstest du direkt den Verlag fragen, aber vermutlich wird das nicht gehen. Entweder die Urheber haben das nicht freigegeben, dann kann der Verlag da nicht das OK geben, oder aber der Verlag hat die Rechte, dann wird es über kurz oder lang im EBook-Shop landen.

    Gaze no more in the bitter glass the demons, with their subtle guile,

    Lift up before us when they pass, or only gaze a little while;

    For there a fatal image grows that the stormy night receives,

    Roots half hidden under snows, broken boughs and blackened leaves.

    -- W. B.Yeats, The Two Trees

  • Hm, das hatte ich befürchtet. Ich habe gerade nochmal geguckt, das Brettspiel ist von Bernhard Hennen. Aber ich weiß nicht, ob der die Rechte daran noch hat, oder ob die damals bei Fanpro lagen (was dann jetzt wohl zu Ulisses übergegangen wäre).

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Neue Geister braucht das Land: Fanprojekt Aventurische Totengeister im Scriptorium und auf dem Forum


    Extrablatt, Extrablatt! Die neue Ausgabe der DERENZEIT ist da! Schaut auch bei uns in der Redaktion vorbei!

  • Auch wenn Du es für Dich selber hast: Es gibt auch eine Farbkarte mit Hexfeldern des Ogerschlacht-Schlachtfeldes im Internet. Da es ja das gleiche Schlachtfeld ist, kann man die auch sehr gut für die 3. Dämonenschlacht nehmen.

    Wir haben die genommen, dazu eigene Einheitenmarker erstellt und haben die bewegt. Wir haben kein Strategiespiel draus gemacht, sondern das "nur" zur Visualisierung genutzt.

  • Nachtrag: Ich habe mal bei Ulisses nachgefragt -- sie haben in der Tat die Rechte, bzw. sind dabei, sich die fehlenden zusammenzukaufen. Also in der Tat: hosten der Regeln verboten, aber wenn man Glück hat, gibt's irgendwann wenigstens Rausch der Ewigkeit als pdf zu kaufen. Immerhin was!

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Neue Geister braucht das Land: Fanprojekt Aventurische Totengeister im Scriptorium und auf dem Forum


    Extrablatt, Extrablatt! Die neue Ausgabe der DERENZEIT ist da! Schaut auch bei uns in der Redaktion vorbei!

  • Die Karte selbst, allerdings ohne die Feldgrenzen, gibt es in den Handouts zur G7, die man bei Ulisses herunterladen kann.
    http://www.ulisses-spiele.de/produkte/103/d…n-gezeichneten/
    Wenn du die Feldgrenzen dann von der Karte in der Wiki per Hand überträgst, hast du eine Blankokarte, mit der du spielen kannst.

    Gibt's die noch auf der neuen Seite?

  • Die Downloads finden sich z. B. hier

    Die Sieben Gezeichneten (Sammelausgabe) - Ulisses Spiele

    Da müsste das dabei sein.

    Gaze no more in the bitter glass the demons, with their subtle guile,

    Lift up before us when they pass, or only gaze a little while;

    For there a fatal image grows that the stormy night receives,

    Roots half hidden under snows, broken boughs and blackened leaves.

    -- W. B.Yeats, The Two Trees