Zaubermodifikationen kombinieren

  • Nene, ich beschrieb schon direkt "Mehr als eine Stufe pro Kategorie zu verändern ist nicht möglich.“

    Eure herangehensweise ist halt diese, in Schritten unterteilt:

    1) Erzwingen (Stufe 1 in der gleichen Kategorie)

    2) ein Effekt wird getriggert

    3) ui jetzt senk ich einfach die Kosten wieder um wieder nen Effekt zu triggern (Stufe 2 in der gleichen Kategorie)

    4) erneut wird ein Effekt getriggert

    5) weil ich cool bin mach ich jetzt noch Zauberdauer erhöhen (Stufe 1 in der gleichen Kategorie)

    6) abermals wird ein Effekt getriggert

    7) ach was solls, Zauberdauer senken, ich kann die Magie-Matrix ja total veräppeln wie es scheint (Stufe 2 in der gleichen Kategorie)

    8) noch ein Effekt wird getriggert

    Also für uns klingt das einfach nicht richtig, tut mir leid :D

    Im GRW auf Seite 255 und 256 wird doch mehrmals das Wort "oder" im Zusammenhang mit den Zaubermodifikatoren benutzt.

    Daher gibt es für uns in der Tat nur 5 Modifikatoren die man auf einmal anwenden könnte.

    Und ja, es macht nur sinn dieses auch bei der Zauberdauer anzuwenden.

    Der Vorteil vom Magierstab ist ja hauptsächlich der das ich eben eine extra Modifikation machen kann ungeachtet meines Wertes in dem jeweiligen Zauber.

    Sprich wenn mein Wert im Zauber bei 8 liegt und ich aber den Modifikationsfokus auf meinem Stab habe dann kann ich 3 statt 2 Modifikatoren beim Zauber anwenden.

    Die Angabe mit max. 6 Modifikatoren ist wohl unglücklich gewählt worden an dieser Stelle, oder es kommen irgendwann noch mehr Modifikatoren dazu?

    Ja oder man hat an dieser Stelle eben nicht aufgepasst, was ja bei der Fülle an Regeln leicht passieren kann.

  • Also für uns klingt das einfach nicht richtig, tut mir leid :D

    Im GRW auf Seite 255 und 256 wird doch mehrmals das Wort "oder" im Zusammenhang mit den Zaubermodifikatoren benutzt.

    Wirt: Travia zum Gruße, kann ich euch Ferdorker oder etwas vom Wildschweinnbraten bringen?

    Zwerg: Her mit dem Bier, das ist das einzige Nahrungsmittel das ich brauche.

    Elf: Den Braten könnte ich mal probieren.

    Novadi: (gemurmel mehr) Oh Novadi, willst du mich so in Versuchung führen? (an den Wirt) Nichts für mich.

    Albernier: Beides! Wir haben seit Tagen nichts mehr richtiges zu essen bekommen und einen kräftigen Schluck von eurem Bier könnte ich auch gebrauchen.

    -> Der Albernier geht leer aus, weil der Wirt "oder" gefragt hatte?

    Zu den Effekten, die man triggern will bin ich auf einem anderen Standpunkt. Wofür gibt es diese Effekte, wenn man die nicht auch mal triggern könnte. Die Anzahl der gelernten Trigger und die Anzahl der Möglichen Modifikationen reichen da (zumindest bisher) als Begrenzung. Deine Darstellung habe ich so noch nicht erlebt und glaube wird nur ganz selten passieren, wenn überhaupt.

  • Tiro

    es spielt keine Rolle ob das jetzt selten vorkommt oder sehr oft.

    Da wären wir wieder bei dem "oder" :p

    Die Frage hier war nunmal so gestellt ob eben jemand was findet was dagegen sprechen könnte.

    Und dann habe ich eben auf den einen Satz hingewiesen den erst mal keiner beachtet hat.

    Das man diesen Satz allerdings unterschiedlich interpretieren kann ist mir natürlich schon bewusst.

    Mich würde zu diesem Thema hier allerdings schon eine offizielle Klarstellung interessieren.

    Aber auch nur "interessieren", denn so wichtig finde ich das jetzt auch nicht, jeder kann am Ende spielen wie er will in der eigenen abgesprochenen Runde.