Waldmensch Stammeskrieger in den Norden bekommen

  • Sind ja alles nur Vorschläge.

    Je nach Char kann man auch trotz ausgelöschter Sippe von schönen Erinnerungen schwelgen und dann doch kurz in die Melachonie verfallen, die sich aus der Trauer über den Verlust ergibt. Mit einer passenden Story hat die Gruppe möglicherweise auch einen gemeinsamen Anknüpfpunkt, wenn z.B. der Mörder auch die Figur ist, die die Helden suchen, ohne es zu wissen.

    Hängt aber alles von den Rahmenbedingungen auch ab und natürlich von der Gruppe.

    Die meisten Char-individuellen Stories lassen sich mit etwas Abstimmung in eine gemeinsame Rahmenhandlung (z.B. offizielle Abenteuer oder als sub-plot) einbringen.

    Was Ringgeist schon vorgeschlagen hat, in leicht abgewandelter Form. Der SC könnte ein Gesandter des Stammes sein, dessen Schamane (oder auch der ganze Stamm) durch vergangene Ereignisse in enger Verbundenheit mit der Familie der Braut/der Bräutigams steht. Der SC soll ein Geschenk als Zeichen der Ehrerbietung des Stammes überbringen, da z.B. der Schamane die lange Reise nicht mehr schaffen würde.

    Ansonsten ganz klassisch Abenteuerlust/Fernweh/das Streben nach neuem/n Wissen/Fähigkeiten.... oder, wenn es ganz "rabiat" sein soll. Der Char wacht irgendwo im Norden auf, ohne Erinnerung an die letzten Wochen/Monate und die Erinnerungen und damit das Ziel der Queste kommen erst nach und nach wieder.

    Vielleicht hat ja jemand eine Sehnsucht bei dem SC ausgelöst in den Norden zu reisen. Z.B. ein durchreisender Abenteurer, der dem Stamm seine Geschichten zum Besten gegeben hat... bevor er im Kochtopf des Stammes gelandet ist.

  • Oder einer der anderen Charaktere war Gesandter irgendeiner Form - Stoerrebrandt will sich das Monopol aus irgendwas sichern, das dem Stamm gehört - und war einige Monate im Stamm, hat sich dort mit dem Stammeskrieger angefreundet.

    "Ich habe eure Gastfreundschaft genießen können und eure Legenden gehört, lass mich dir meine Heimat zeigen, dass wir voneinander lernen können und die Freundschaft vertiefen. Und wenn du irgendwann nach Hause willst, bringe ich dich heim, falls du willst. Wir ziehen zusammen wie Al'ri'luk und Bel'ri'luk durch die Lande und erleben allerlei Abenteuer. Und vielleicht findet ihr ein besseres Angebot als das von Stoerrebrandt, denn der will euch ehrlich gesagt über's Ohr hauen..."

    Muss ja nicht immer der Stammeskrieger derjenige mit der Mission sein, nur weil das der Exot in der Gruppe ist.

  • Meines Wissens nach gibt es einen mohischen Stamm, der seine Siedlungen auf Flößen baut und sich durch die Meeresströmungen bewegt. Angenommen dieser Stamm "verfährt" sich und kommt in eine falsche Strömung und findet sich dann in einem sehr kalten Meer und einem sehr unschönen Sturm wieder. Das Floß sinkt, die Menschen werden getrennt und der SC landet irgendwo allein in einem fremden Land und rennt so lange durch den Wald (überleben kann er ja), bis er auf die ersten Menschen trifft, die ihn nicht sofort tothauen wollen, die SC. Dann erzählt er ihnen dass "König" Hayatepe von den Tohamuyac irgendwo hier gefangen ist, und dass er, der sogar mit dem König von Al'Anfa handelt sie reich entlohnen wird. Schon hast du einen SC eingeführt und ein Abenteuer entworfen, welches die Spieler verfolgen können.