Wer kennt dieses Bild?

  • Leider nein.

    Ist das Eis um die Insel? Dann vielleicht irgendwas mit Hochelfen?

    ich wäre ja perfekt, wenn ich nicht so bescheiden wäre....

  • Das gehört zu Absalom - oder so ähnlich. Gab ein Kurzabenteuer dazu ... irgendeine Äbtissin. Verdammt, mehr fällt mir nicht ein.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Abbadom - MIST! Ich wußte das es in irgendeiner früheren Abenteuersammlung war - aber der richtige Titel wollte mir nicht einfallen.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Oha, sind da etwa alle Bilder "gespeichert"?

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Nein, aber eine (keine Ahnung wie vollständige) Liste, welche Personen Bilder zu welcher Publikation beigetragen haben. Mit dem Wissen, dass das Bild von Sabine Weiss im Jahr 2002 gezeichnet wurde, begann meine Suche in den Publikationen von 2002 und dann musste ich nur eben jene kurz durchblättern und hatte innerhalb von 10 Minuten den Treffer ;)

  • Ach so ... und ich habe in meinen Chroniken geblättert - nur ohne den richtigen Namen brachte mir das nichts ... aber ich hatte "Preis der Macht" irgendwie im Verdacht - nur konnte mir da auch WikiAventurica nicht helfen ... und ich war zu "faul" das Abenteuer in die Hand zu nehmen. Abbadom ... seufz. ^^

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)