Können Ahnenblütige Feen-Tradition erlernen können?

  • Das ist hier aber auch nicht das Thema, ob AP-Kosten angemessen sind. Hier soll es dabei bleiben, ob Feen-Tradition oder nicht. Alles andere gehört in einen anderen Thread.

  • Finde mal dämonische Zauber in Elfischer Rep. Oder geodischer. Das ist effektiv eine Null-Einschränkung.

    Darum gehts gar nicht: diese Zauber dürfen gar nicht erlernt werden; auch nicht als FremdRep-Zauber - was ein Elf rein regeltechnisch dürfte...


    Man kann sogar überlegen ob der Zauberer jemals dämonische Zauber lernen darf, auch wenn er noch eine weitere Tradition hat (was die Tradition explizit auch verbietet wie ich grad lese)


    Die Tradition kostet immerhin 170AP, was deutlich über den Kosten anderer Traditionen (v.a. Hexe, mit Nachteil kein vertrauter/keine Flugsalbe) liegt und die (regelseitigen) Nachteile: einzige Tradtion, niemals Dämonische Zauber, nicht vollständig unauffällig Zaubern;


    Quote

    #Die Zauber von Feen haben meist unkontrollierte Nebeneffekte, was sich in dem Erblühen von Pflanzen, dem Erscheinen von kleinen Tieren, Blütenregen, Schneefall oder dem Geräusch von kleinen Glöckchen in der näheren Umgebung äußern kann.

    hat...