League Of Extraordinary Gentlemen

  • Zitat

    Und die letzten Bilder sind IMHO völlig bekloppt. Ist das ein Hinweis auf eine Vortsetzung ?


    [!--SpoilerBegin--][/span][table border=\'0\' align=\'center\' width=\'95%\' cellpadding=\'3\' cellspacing=\'1\']MEISTERINFO [td id=\'MI\'][!--SpoilerEBegin--]Naja, es wurde ja mehrmals darauf hingewiesen, dass Afrika Quatermain nicht sterben lassen will... Ich habe aber das selbe wie du gedacht, als ich die Bilder sah, meine Gedanken dazu waren: Entweder wollen sie jetzt einfach nur damit deutlich machen, dass Quatermain für Afrika noch nicht gestorben ist, sprich wiederbelebt wird; andere Möglichkeit sie wollen damit andeuten, dass es evtl. einen zweiten Teil geben wird, in dem vielleicht Quatermain als Zombie zu den Bösen gehört. :unsure: [!--SpoilerEnd--][span class=\'postcolor\'][!--SpoilerEEnd--]

    Kennin: Ja, dass der zu Sherlock Holmes gehört, weiß ich, aber ich dachte, ich hätte jetzt den Meisterdetektiv höchtpersönlich verpasst. ;)

    Sagt mal, hat einer von euch schon "The Picture of Dorian Gray" gelesen? Ich wollte das eh nochmal machen, aber ich habe so im Kopf, dass der mit nichten unsterblich war, sondern dass er nur ewig jung blieb, weil sein Bild für ihn alterte... Dazu hätte ich noch dieses anzumerken:
    [!--SpoilerBegin--][/span][table border=\'0\' align=\'center\' width=\'95%\' cellpadding=\'3\' cellspacing=\'1\']MEISTERINFO [td id=\'MI\'][!--SpoilerEBegin--]Wieso hat Dorian im Film sein Bild mitten im Hausflur hängen, wo er täglich langrennt und zwangsläufig ein Blick auf das Bild wirft? Das ist doch unlogisch, wenn nur ein Blick auf sein Bild genügt, dass die Magie aufhört zu wirken! Ist es da nicht sicherer, das Bild irgendwo zu deponieren, wo er garantiert nicht so schnell einen Blick auf das Bild wirft?[!--SpoilerEnd--][span class=\'postcolor\'][!--SpoilerEEnd--]

  • Eigentlich mag ich Fantasy und Actionfilme, aber die Liga fand ich grottenschlecht. Die Story fand ich total schlecht. Ich hatte mir eigentlich mehr von dem Film erwartet. Dann läuft auch noch Drakulabraut Mina am helligsten Tag in der Gegend rum und kann sich auch noch im Spiegel sehen :unsure: . Von den Char's hab ich mir mehr Tiefgang gewünscht. :flop:

  • Ich hab viel von dem film erwartet .. und wurde enttäuscht ..
    [!--SpoilerBegin--][/span][table border=\'0\' align=\'center\' width=\'95%\' cellpadding=\'3\' cellspacing=\'1\']MEISTERINFO [td id=\'MI\'][!--SpoilerEBegin--]Dorian grey .. der einzige der liga der mal richtig genial ist .. ist der verräter :) ... [!--SpoilerEnd--][span class=\'postcolor\'][!--SpoilerEEnd--]
    naja der film war leider was story und die charakter angeht eher mau .. es war trotzdem gutes popkornkino .


    editiert von Xetolosch, Sohn des Atosch

  • Der Film ist auf jeden Fall Mitglied in der "Liga der aussergewöhnlich schlechten Filme".

    Habe lange schon nicht mehr so dem Geld hinterhergetrauert. Das einzig Gute an dem Film ist, dass er den einen oder anderen anregen wird nochmal ein echtes Buch, aus Papier und mit Druckerschwärze drauf in die Hand zu nehmen und vielleicht sogar zu lesen.

    So steht Wilde jetzt bei mir deutlich höher auf der Warteliste...

  • Nuja, so weit würde ich jetzt nicht gehen. Die Geschichte an sich war ja nicht der Bringer, aber auch nicht wirklich so grottig, halt das typische Schema einer solchen Weltrettungsgeschichte. Positiv kam dann noch die Idee dazu, das ganze ins ausgehende 19. Jahrhundert zu legen. Auf der anderen Seite bin ich auch leicht zufriedenzustellen ;)
    So gefiel mir zum Beispiel die Nautilus gut und die bereits erwähnte Arroganz des Dorian Gray kam ebenfalls gut herüber.
    Was mich wohl noch interessieren würde und das geht jetzt an die Leute, die Filme generell in Originalsprache sehen, nuschelt Sean Connery immer so, oder liegt das am Alter?

    Wegen der Maschinenpistolen: Es mag ja sein, dass bereits früher Maschinengewehre eingesetzt wurden, aber gewiss keine Maschinenpistolen, die selbst im 1. WK imho noch kaum verwendet wurden. Wenn ich mich nicht vertue, kamen die erst in den 20er Jahren des 20. Jahrhunderts "in Mode".

  • Also ich bin eigentlich auch ein ziemlich anspruchsloser "Kunde", aber ein paar Sachen sind mir odch etwas aufgestoßen. Wie zum Teufel soll die Sprengung eines Hauses die Kettenreaktion in Venedig aufhalten? Wieso steigt die Nautilus auf, nur weil Hyde irgendwelche Klappen unter Wasser öffnet? Wieso verändern sich die Charaktere von einem Moment zum anderen ohne plausiblen Grund? Wieso wissen die immer so schnell alles?

    Einfach cool war aber Nemos Kampfstil. So was auch mal können will :lol:

  • Ich habe mir den Film angesehen und wurde ein bisschen enttäuscht. Folgende Punkte fand ich kritisch:
    1. Die Nautilus
    [!--SpoilerBegin--][/span][table border=\'0\' align=\'center\' width=\'95%\' cellpadding=\'3\' cellspacing=\'1\']MEISTERINFO [td id=\'MI\'][!--SpoilerEBegin--]Als die Naurilus in Venedig auftaucht, müsste sie eigentlich eine ganze Reihe von Brücken in der Mitte teilen. Passiert aber komischerweise nicht[!--SpoilerEnd--][span class=\'postcolor\'][!--SpoilerEEnd--]
    2. Captain Nemo
    Ich finde die Figur an sich gut, doch dass er ständig seine Privatarmee hinter sich herhecheln hat, ist unlogisch. Kennt jemand die Romanvorlage?
    3. Das Phantom [!--SpoilerBegin--][/span][table border=\'0\' align=\'center\' width=\'95%\' cellpadding=\'3\' cellspacing=\'1\']MEISTERINFO [td id=\'MI\'][!--SpoilerEBegin--]/M[!--SpoilerEnd--][span class=\'postcolor\'][!--SpoilerEEnd--]
    [!--SpoilerBegin--][/span][table border=\'0\' align=\'center\' width=\'95%\' cellpadding=\'3\' cellspacing=\'1\']MEISTERINFO [td id=\'MI\'][!--SpoilerEBegin--]Ich fand die Szene mit den Wegwischen der (Brand-?)Wunden sowas von Sch... Ich meine, welche Beweggründe hat der Freak?[!--SpoilerEnd--][span class=\'postcolor\'][!--SpoilerEEnd--]
    4. Die Bomben
    [!--SpoilerBegin--][/span][table border=\'0\' align=\'center\' width=\'95%\' cellpadding=\'3\' cellspacing=\'1\']MEISTERINFO [td id=\'MI\'][!--SpoilerEBegin--]Meines Wissens lagen die Bomben (also der Sprengstoff) in Holzfässern. Deswegen hätte eigentlich das Pulver nass werden müssen, die Bomben wären nicht gezündet worden...[!--SpoilerEnd--][span class=\'postcolor\'][!--SpoilerEEnd--]
    5. Die Kampfszenen
    Die Kampfszenen waren ziemlich kurz und blieben eigentlich immer ziemlich blass. Mir sind lediglich Mias [!--SpoilerBegin--][/span][table border=\'0\' align=\'center\' width=\'95%\' cellpadding=\'3\' cellspacing=\'1\']MEISTERINFO [td id=\'MI\'][!--SpoilerEBegin--]Fledermäuse[!--SpoilerEnd--][span class=\'postcolor\'][!--SpoilerEEnd--] und Nemos Fechtstil aufgefallen (mit was hat er eigentlich gekämpft? Aus der Ferne sah's wie ein riesiger Brieföffner aus...)
    6. Dr Jekyll/Mr Hyde
    Ich mag den Charakter nicht sonderlich, er bleibt blass. Als Dr Jekyll ist das ja noch zu verstehen, der ist ja schüchtern, doch Hyde hätte man mehr Charakter verleihen können... Außerdem wurde Hyde als Hulk ohne grüne Kriegsbemalung dargestellt. [!--SpoilerBegin--][/span][table border=\'0\' align=\'center\' width=\'95%\' cellpadding=\'3\' cellspacing=\'1\']MEISTERINFO [td id=\'MI\'][!--SpoilerEBegin--]In der Jagd-( ;) )Szene wurde Hyde als blutrünstiger Typ ohne Hirn dargestellt, fand ich irgendwie abwertend...[!--SpoilerEnd--][span class=\'postcolor\'][!--SpoilerEEnd--]
    7. Die vielen Helden/ die Schlussszene
    [!--SpoilerBegin--][/span][table border=\'0\' align=\'center\' width=\'95%\' cellpadding=\'3\' cellspacing=\'1\']MEISTERINFO [td id=\'MI\'][!--SpoilerEBegin--]Ich fand es komplett verwirrend, wie während der Sibirien-Szene immer wieder von der einen Gruppe zur anderen geschnitten wurde, vor allem die Abstände. Hatte man sich auf Nemo/Hyde eingestellt, kamen gleich Sawyer/Quartermain. Außerdem war der gepanzerte Flammenwerferkämpfer absurd...[!--SpoilerEnd--][span class=\'postcolor\'][!--SpoilerEEnd--]
    8. Der gesamte Schluss
    [!--SpoilerBegin--][/span][table border=\'0\' align=\'center\' width=\'95%\' cellpadding=\'3\' cellspacing=\'1\']MEISTERINFO [td id=\'MI\'][!--SpoilerEBegin--]Mir blieb die Schlussszene zu offen (also das Begräbnis von Quartermain). Mir hätte es besser gefallen, wenn man noch eine Hand von unten aus dem Grab gekommen wäre, das hätte Platz für Spekulationen gegeben...[!--SpoilerEnd--][span class=\'postcolor\'][!--SpoilerEEnd--]

    mfg
    Araxasch

  • Also zu Aller erst einmal auf die Frage von vorhin zurück... Panzer wurden erst im ersten Weltkrieg entwickelt, sicherlich fragen sich einige Leute warum dieses Gefährt im englischen "TANK" heißt. Nun es war ein sehr geheimes Projekt der Briten und damit nichts zum Feind vordringt haben sie den Leuten welche diese Panzer gebaut haben erzählt das es sich hierbei um eine Maschine handelt welche Wasser an die Front transportieren sollte ;)... daher der Name.

    Gut also ich muss gestehen das mir der Film sogar sehr gut gefallen hat, muss ehrlich gestehen das ich mir gar keine korrekte Umsetzung erwartet habe. Ich fand ihn an manchen Stellen derart amüsant und witzig und andererseits muss man sagen das die Effekte zwar nicht das neuestes aber auf keinen Fall das schlechteste war. Also für einen amüsanten Kinoabend fand ich war es ein guter Film :)