Schleiertanz

  • Also erstmal vorab, der Thread wird offensichtlich Spoiler zu Schleiertanz enthalten. Gerade dieser Band ist sehr Spoileranfällig, wenn ihr es noch spielen wollt lest jetzt nicht weiter! Ich wurdet gewarnt.


    So Hallo Leute

    Bei uns geht es jetzt dann bald so richtig mit Schleiertanz los und ich habe da eine Sache wo ich euer Expertenwissen brauche:

    Es geht um das Ende der Kampagne, denn meines Erachtens ist sie am Ende des Buches nicht fertig.

    Mein Konkretes Problem liegt bei dem Artefakt, das man als Ziel dieses Bandes erbeutet. Denn die Suche und das Rennen dannach ist ja interessant, aber die Frage „Was nun?“ darf meiner Meinung nach nicht vernachlässigt werden. Und das macht das Buch leider.

    Ich frage mich daher was passiert nach dem Finale der Kampagne. Ich gehe jetzt mal davon aus dass meinen Helden das Artefakt erbeuten, denn sie gehen in der Regel sehr kompetent vor. Was macht man nun also mit dem Artefakt, denn einfach herumliegen lassen kann man es nicht und sie werden es nicht behalten wollen. Obwohl ich denke, dass vermutlich einer es für kurze Zeit benutzt oder benutzen will. Am Ende werden sie eine Lösung dafür suchen.

    Wobei ich eure Hulfe brauche sind jetzt nicht die Möglichkeiten was die Helden machen können, denn darauf müssen sie selber kommen, sondern was bestimmte NSCs raten würden, wenn die Helden um Hilfe bitten.

    Schleiertanz - Finales Artefakt

    Der Lustgürtel der Belkelel. Teil des Frevlergewandes, extrem mächtiges und gefährliches Artefakt.

    Setzt selbstständig Beherrschungs - und Einflussmagie ein. Den Gürtel zu benutzen geht mit einem Minderpakt einher.

    Der Gürtel schützt sich vor magischer Untersuchung und ist quasi unzerstörbar.

    Möglich Ansprechpartner die ich erwarte:

    Sybia in Zorgan

    Schule des seienden Scheins (nicht unbedingt Methelessa, denn die ist gerade am anderen Ende von Aventurien)

    ODL in Zorgan

    Drachenei-Akademie

    Schwestern Noibaras

    Hasrabal ( hexe)

    Rahja Kirche

    Peraine Kirche

    Bei der Mada Basari und Feqz Kirche wird aich wohl Sybia einschalten.

    Was könnten diese Leute oder Institutionen vorschlagen.

    Schiffe sind am sichersten im Hafen, aber dafür wurden sie nun mal nicht gemacht.

  • Hasrabal ist natürlich der Meinung, dass er am Besten darauf aufpassen kann bzw. es unter der Obhut der Yakubanim gut aufgehoben ist. Denn:

    • niemand würde es bei 'Novadis' suchen
    • als Elementarlist hat er mit Dschinnen echt jemanden auf seiner Seite die Dämonenkacke nicht mögen
    • er hätte Möglichkeiten es in Al'Ahabad (Elementare Heiligtümer) oder der rashduler Pentagramm Akademie zu lagern
    • In letzter liegt seit 3000 Jahren sicher Zeug rum und es gibt dort immer noch eine Menge Expertise, was Dämonologie angeht. Ex-Zweig (ein fähiger Dämonologe hält sich aus Packscheiße raus)
    • Beim ODL führt es nur zu viel Bürokratie weil jeder irgendwo mitreden will
    • Die Feqzkirche wird es doch irgendwann verkaufen
    • Die Drachenei-Akademie wird es sicher untersuchen wollen und verfallen. Neugierige Magier...
    • In der Radschakirche sucht man es zuerst und irgendwann wird ein Geweihter sicher schwach
    • Die Perainekirche ist viel zu beschäftigt mit Alltag: Kranken, Feldern, etc und verliert es irgendwann aus den Augen
    • Die Schwestern Niobaras sind viel zu klein, um ernsthaft darauf aufzupassen

    Wenn er selbst als alter Aranienfeind nicht so beliebt ist, dann soll man sich an seinen Sohn Yakuban wenden. Der verfolgt keine politischen Interessen und ist nett. Also her damit.:lol2:

    I ♡ Yakuban.

  • Drück es einem Zwerg (möglichst Geweiht) in die Hand und lass es in den "Schlund" werfen, Problem beseitigt.

    keine neugierigen Blicke, keine Versuchung, kein sexuelles Verlangen und sobald es im "Schlund" ist endet jede Form von Magie, und selbst wenn es das übersteht, ist es letztlich nicht mehr als ein Haufen geschmolzener Masse, und dazu noch unerreichbar.

  • Hasrabal ist natürlich der Meinung, dass er am Besten darauf aufpassen kann bzw. es unter der Obhut der Yakubanim gut aufgehoben ist. Denn:

    • niemand würde es bei 'Novadis' suchen
    • als Elementarlist hat er mit Dschinnen echt jemanden auf seiner Seite die Dämonenkacke nicht mögen
    • er hätte Möglichkeiten es in Al'Ahabad (Elementare Heiligtümer) oder der rashduler Pentagramm Akademie zu lagern
    • In letzter liegt seit 3000 Jahren sicher Zeug rum und es gibt dort immer noch eine Menge Expertise, was Dämonologie angeht. Ex-Zweig (ein fähiger Dämonologe hält sich aus Packscheiße raus)
    • Beim ODL führt es nur zu viel Bürokratie weil jeder irgendwo mitreden will
    • Die Feqzkirche wird es doch irgendwann verkaufen
    • Die Drachenei-Akademie wird es sicher untersuchen wollen und verfallen. Neugierige Magier...
    • In der Radschakirche sucht man es zuerst und irgendwann wird ein Geweihter sicher schwach
    • Die Perainekirche ist viel zu beschäftigt mit Alltag: Kranken, Feldern, etc und verliert es irgendwann aus den Augen
    • Die Schwestern Niobaras sind viel zu klein, um ernsthaft darauf aufzupassen

    Wenn er selbst als alter Aranienfeind nicht so beliebt ist, dann soll man sich an seinen Sohn Yakuban wenden. Der verfolgt keine politischen Interessen und ist nett. Also her damit.:lol2:

    Er würde es also in der Pentagram Akademie einlagern, denkst du?

    Welche schutzmassnahme hat es denn dort? Ich weiss schon jetzt dass genau diese Frage kommt.

    Drück es einem Zwerg (möglichst Geweiht) in die Hand und lass es in den "Schlund" werfen, Problem beseitigt.

    keine neugierigen Blicke, keine Versuchung, kein sexuelles Verlangen und sobald es im "Schlund" ist endet jede Form von Magie, und selbst wenn es das übersteht, ist es letztlich nicht mehr als ein Haufen geschmolzener Masse, und dazu noch unerreichbar.

    sicherlich eine Möglichkeit. Aber ich suche nicht nach wegen das Ding loszuwerden. Auf Lösungen müsseb meine Helden selber kommen. Ich frage mich nur was angesprochene NAC argumentieren, weil so einkge hier die besser kennen.

    Schiffe sind am sichersten im Hafen, aber dafür wurden sie nun mal nicht gemacht.

  • Er würde es also in der Pentagram Akademie einlagern, denkst du?

    Wenn es den aranischen Helden lieber ist als Al'Ahabad, warum nicht? Natürlich wird er nichts genaueres über die Schutzmechanismen erzählen, weil je mehr Leute die gut kennen, um so eher kann sie jemand umgehen. Aber die Akademie steht da wie schon gesagt seit 3000 Jahren und jeder kluge Kopf in dieser langen Zeitspanne hat dazu beigetragen, dass man dort sicher Artefakte lagern kann. Führt natürlich auch zu Räumlichkeiten, von denen keiner mehr weiß, wie man dort hinein gelangt... in den Kellern der Rashduler Akademie kann man wahrscheinlich eine ganze Menge finden (je mehr da liegt, um so schwerer wird es auch genau das Gesuchte zu entdecken).

    An den Schutzmechanismen haben natürlich Elementarlisten und Dämonologen gearbeitet, sodass da elementare und dämonische Wächter warten, die arbeiten zwar nicht zusammen, Doch hinter einander auf den Dieb eindreschen ist auch gut. Aber auch Feqzgeweihte Magier, die nicht wollen, dass Du dort rein kommst. Karma hätte man also auch zur Verfügung. Dazu noch arkane Glyphen und ähnlicher Kram. Natürlich ein paar einfache und weniger einfache Fallen. Es gehen immer wieder mal Schüler der Akademie im Keller verloren...

    I ♡ Yakuban.