Wünsche an ein Fantasy - Rollenspiel

  • Moin!

    Ich würd mal gerne wissen, was ihr so für Wünsche an ein Fantasy - Rollenspiel habt. Also Dinge, die euch bei anderen Rollenspielen irgendwie fehlen oder zu viel sind.

    Damit ihr wisst, was ich genau meine, fang ich mal mit meinen eigenen Vorlieben und Abneigungen an:

    • Ich mag keine Orks und Goblins etc. mehr sehen. Also hege ich den Wunsch nach anderen Kreaturen.
    • Ich mag keine epischen Helden mit unglaublichen Kräften. Mir ist der einfache Bauer viel lieber, für den ein Eber eine Herausforderung ist und bleibt.
    • Ich mag es gerne märchenhafter. Also mehr sprechendes Zeugs, etc.
    • Ich mag keine Welten, die völlig ausgestaltet sind. Ich ziehe es vor, wenn der Spieler keine Ahnung hat, wie es hinter dem nächsten Dorf aussieht.
    • Ich ziehe ein sehr kleines Regelsystem vor und regel das meiste ohne Würfel.

    So. Mehr fällt mir im Moment nicht ein.

    Wie sieht´s bei euch aus?

    Gruß

    Darn, der Krüger

    "Wenn die Regeln enden, fängt das Rollenspiel erst an." - Darn, der Krüger

  • Ich mag eigentlich fast alle Arten der Fantasy, von episch bis normal^^.

    Wenn ich jetzt aber spontan wählen könnte:

    - Mit Zwergen und Elfen, aber gerne schräger (Elfen sind vielleicht Feenwesen, Zwerge mehr wie Golems aus Vulkangestein, etc.)

    - Und alle Völker sollten sich irgendwie beeinflussen und nicht unbeleckt nebeneinander existieren.

    - Regelleicht

    - Zeitepoche von der Renaissance bis zum neunzehnten Jahrhundert (Schießpulver muss sein :D!)

    - Lieber eine gut ausgearbeitete Starter-Region mit der sich viel machen lässt als ein Dutzend kleinerer Länder, die nur vage angedeutet. Eine große Beispielstadt

    und Umgebung empfinde ich auch als ausreichend.

    - Magie bitte als etwas vages oder Wissenschaftliches, was sich nur mit entsprechenden Ressourcen erreichen lässt. 7te See hatte gute Ideen dazu.

    - Dampfzeug oder Luftschiffe gehen auch immer!

    Das Leben ist hart, unnachgiebig, brutal, langweilig, kurz, tränenreich, gefühllos,
    arm an Freude und Wundern, aus kosmischer Sicht nutzlos und schlichtweg schön.
    Gibt es einen besseren Grund um zu lächeln?