Dsa4 in Weilheim

  • Servus zusammen. Unsere 4-köpfige Dsa4.1-Gruppe in Weilheim/Oberbayern sucht noch Verstärkung. Sind schon alle zwischen 30 und 40 und recht erfahren. Interessenten bitte melden 😊

  • Servus Alriko,


    Ich bin momentan noch in einer anderen Gruppe akiv und daher eigentlich gar nicht direkt auf der Suche. Aber unsere derzeitige Runde befindet sich gerade im "Jahr des Greifen" und wird sich vermutlich danach ein Stück weit auflösen, weil 2 Spieler schon angekündigt haben dann wegen anderer Verpflichtungen nicht mehr weiter mitspielen zu wollen. Ich komme aus Dießen und bin Ende 30, spiele und meistere seit fast 25 Jahren und würde also ins "Beuteschema" passen :thumbsup:


    Von daher wäre ja eine Kontaktaufnahme durchaus interessant für beide Seiten: Wann und wie oft spielt ihr denn? Und was spielt ihr gerade?


    Viele Grüße,


    Thorwulf

  • Hi.

    Also wir haben vor kurzem mit neuen Charakteren begonnen und spielen ein Abenteuer aus Pfade des Lichts. Was danach kommt, kann ich noch nicht sagen, da wir Meisterrotation haben und der nächste Meister das Abenteuer auswählt. Im nächsten Jahr soll dann aber auch mal ne Kampagne gespielt werden. Vermutlich nehmen wir da was aus Dsa5, weil die älteren Sachen einfach zu bekannt sind.

    Einmal editiert, zuletzt von alriko () aus folgendem Grund: Wir spielen in der Regel ein mal im Monat und dann meist Samstags.

  • Servus,


    meine Freundin und ich, Kreis Garmisch suchen eine DSA Gruppe. Sind auch etwa in eurem Alter und haben rudimentäre dsa 4 Kenntnisse. Sucht ihr den noch, wenn ja würden uns über eine Rückmeldung freuen.


    mfg grushak

  • Weilheim ist noch im Radius, 20 mins mit dem Zug wäre in ordnung. Spielt ihr eigenltich jedes Wochenende? ... hab eigentlich tausend fragen. Wir warten mal die Gruppenreaktion ab dann kann man ja vl mal TS treffen oder Skype oder sowas.

  • Hallo


    ich spiele auch in einer bestehenden Gruppe, da diese jedoch relativ selten zusammen kommt, wäre ich einer zweiten grundsätzlich nicht abgeneigt. Bin auch 40 und seit 25 Jahren im DSA Universum unterwegs. Kann sowohl meistern als auch spielen, wenngleich ich aktuell lieber spielen würde. Was ich definitiv nicht machen werde ist DSA5 Regeln spielen, da graust es mich.

  • Aktuell spiele ich einen Druiden aus Albernia. Aber ich habe soviele Charakterkonzepte im Kopf.. so dass ich mich der Gruppe auch dahingehend anpassen kann, dass so alles an Kampf, Magie, Natur und Gesellschaft vertreten wäre. Leider werde ich wohl eh nie dazu kommen, die Ideen alle mal umzusetzen.

    Wir spielen alle ca 4 Wochen zurzeit. Im Dezember bin ich zwar auch raus.. aber ab 2019 würde sicher noch was gehen bei mir.