Das Grosse Donnersturmrennen...

  • B)

    Hallo!
    Dies ist mein erster Post hier.
    Ich bin ein angehender Meister und habe bis jetzt folgende Abenteuer gemeistert:
    Basis Abenteuer DSA 4, Über den Greifenpass, Im Bann des Eichenkönigs und Unter dem Nordlicht.

    Als nächstes dachte ich an Das grosse Donnersturmrennen, welches ich in einer Riesenkiste (insgesamt 30 ABs Regeln, Spielfiguren Die Werkzeuge des Meisters etc) für 2 EURO!!! auf einem Flohmarkt erstanden habe.

    Da sich die Angaben für das Abenteuer schon sehr von den aktuellen Unterscheiden, habe ich einige Fragen:

    1.
    Muss ich was umwandeln? Daten etc?

    2.
    Hat jemand das AB auch gemeistert? Wenn ja, hat jemand noch Material oder Tipps für mich? (Ja, auf Kyndor Kontor war ich schon :) )
    Was muss ich beachten? Einfach alle guten Ideen posten bitte :) Wie habt ihr Stimmung erschaffen?

    3.
    Meint ihr das AB sei unpassend? Ich weiss, es spielt in einer völlig anderen Zeit, das Regele ich aber. Schön finde ich, das meine Helden schonmal in Andergast waren, da könnte ich nochmal den Andergaster Kurier rausgeben (Danke für diese super idee nochmal! http://members.inode.at/buderwo.priv/ )

    4.
    Oder ist das AB schlichtweg zu schwer zu meistern für mich als Anfänger? Beim durchlesen hatte ich diesen Eindruck nicht aber wer weiss :)

    Vielen Dank für jede Antworten jeden Link und jeden Tipp schonmal im vorraus,

    Euer Dr. Pest :lol:

  • Also ersteinmal ist das Donnersturmrennen wirklich kein Anfänger AB. Ich würde Dir vorschlagen andere ABs zu meistern.
    Aber falls Du wirklich willst: Das schönste für uns an dem AB war eigentlich die Tatsache, das unser Meister das Rennen gewürfelt hat und nicht den Helden den Donnersturm geschenkt hat! War spitze.
    Ansonsten ist es wichtig das die Helden kontakt zu den anderen haben mit ihnen leiden oder auch nicht...

    I hate the "suave and debonair" tag. I am neither.

  • Achtung Meisterinfo: