Hey Leute,
ich bin letztens über den Zauber Seelenwanderung gestoßen.
Abseits von den Hindernissen diesen auszuführen (RD 8h bei der das Verzauberte in 8Schritt reichweite bleiben muss und AsP-Kosten von 64), sind mir Fragen zu der 3. Zaubererweiterung gekommen.
Erstmal etwas allgemeines. Wenn ich als Zauberer in den Körper eines nicht Zauberers tausche, kann ich dann noch Zaubern? Also zählt Magier zu sein zu den körperlichen oder zu den geistigen Fähigkeiten? Und könnte die Person in meinem Körper dann Zaubern oder zumindest Magie lernen?
Zunächst ohne die Erweiterung, könnte ich den Geliehenden Körper einfach von einer Klippe springen lassen und würde zum Zeitpunkt des Aufschlages direkt wieder in meinen Körper getauscht? Zitat: "Stirbt einer der Körper, werden die beiden Seelen sofort zurück getauscht."
Mit der Erweiterung kommen mir ein paar Regelfragen. Wenn mein alter Körper "ausversehen" stirbt und ich damit den neuen Körper permanent habe [3. Endgültiger Seelentausc: Im Falle des Todes eines der beiden Körper bleiben die Seelen dort, wo sie gerade sind, und der Tausch wird permanent.], wie vermerke ich sowas auf meinen Charakter-Bogen? Was passiert mit meinem Erfahrungsgrad, jenachdem ob mein neuer Körper besser oder schlechter ist (geistig Starker Magier tauscht mit körperlich starken Krieger, oder mit einem Kind)? Was passiert mit Vor und Nachteilen (Eisern, Zäher Hund, Unheimlich...)?