Fluchkosten

  • hallo an alle,

    ich möchte mir eine kröten-hexe erstellen und stecke bei den flüchen fest. im regelwerk steht das ich flüche für 16 ap kaufen kann, doch bei den flüchen selbst finde ich keine ap-kosten. bin ich blind?

    vielen dank im vorraus!

    edda

  • Flüche funktionieren in allen Belangen wie Spruchzauber der Steigerungskategorie B.

    Eis ist nicht Tot, es ist Erinnerung.
    Eis will keine Starre, es will Geduld und Warten.
    Eis zerstört nicht, es bewahrt.
    Kälte bringt nicht Schmerz, sie sucht Stärke.
    Kälte ist nicht Leid, sie gebiert Hoffnung.
    Kälte fordert kein Leben, sie prüft es.
    Sein Zorn jedoch, so entfacht
    ist Tod, ist Starre, ist Zerstörung.

    Seine Strafe: Schmerz, Leid und Verderben


    33% Powergamer 38% Buttkicker 75%Tactican 33% Specialist 79% Method Actor 75% Storyteller 46% Casual Gamer

  • orkenspalter

    Hat das Label DSA 5 hinzugefügt
  • im regelwerk steht das ich flüche für 16 ap

    An welcher Stelle hast du das gefunden?


    Killerprankes Zitat findest du auf S.281.

    Hierbei ist zu beachten das du für 2 AP den Fluch aktivierst, dann ist er auf Stufe 0, anschließend wird er nach B gesteigert.

    Das erlernen auf Stufe 0 ist bei allen Zaubern und Liturgien der Fall.

  • Schattenkatze

    Hat den Titel des Themas von „fluchkosten“ zu „Fluchkosten“ geändert.