[München][DSA5]Gruppe sucht Spieler/-in

  • Die Zwölfe zum Gruß liebe Community,


    ich suche für meine DSA-Gruppe Verstärkung. Aber zunächst einmal ein paar Infos zu uns:


    • Die Gruppe besteht momentan aus vier Spielern (3m, 1w) und mir als Spielleiter.
    • Die Spieler sind alle Neulinge im Rollenspiel, ich selbst spiele seit gut 15 Jahren.
    • Wir spielen in der Konstellation seit ca. einem 3/4 Jahr und haben bisher 3 kleinere Einstiegsabenteuer gespielt.
    • Da die Gruppe noch nicht soviel Erfahrung im Rollenspiel hat spielen wir regeltechnisch noch sehr einfach. Fokus liegt zur Zeit noch auf das Kennenlernen von Aventurien.
    • Gespielt wird ca. 1-2 mal pro Monat in Gilching, in der Regel am Wochenende. Wir stimmen über die Termine immer spontan nach jeder Sitzung ab. Sollte mal kein Termin für eine Tischrunde zustande kommen, weichen wir auch schon mal auf Discord aus.

    Ich hoffe ich konnte soweit die wichtigsten Infos vermitteln. :)


    Ideal für uns wäre ein*e Anfänger*in oder ein*e Kenner*in mit viel Geduld. Jedoch freuen wir uns natürlich über jede Rückmeldung die wir bekommen. ;)


    Beste Grüße,

    Cernunnos

    Cernunnos, dia, a bhfuil osclaionn doirse, treoir dó na cosáin idir, coimeadaí dó na déithe, osclaím an bealach dom, go gach mian liom, tá bhaint amach

  • Cernunnos

    Hat den Titel des Themas von „Gruppe sucht Spieler/-in“ zu „[München][DSA5]Gruppe sucht Spieler/-in“ geändert.
  • Hi Cernunnos,


    ich kommen aus einem Nachbardorf von Gilching und Spiele seit gut 20 Jahren DSA.

    Seit diesem Jahr bin ich von DSA 3 zu DSA 5 umgestiegen.


    Gerne würde ich mal in einer anderen Gruppe das spielen sehen.



    Gruß Eicke (männlich ;-) Mitte 30)

  • Hallo,


    sieht so aus als wäre das Thema schon erledigt aber wenn sich noch ein paar finden könnten man vielleicht noch eine Runde Aufmachen. Ist noch jemand auf der Suche nach einer Runde im Bereich Aubing-Germering-Gilching?