Ratschläge und Empfehlungen für einen neuen Dauer Spielleiter

  • Hallo zusammen

    Vielleicht haben einige meinen Thread gelesen in welchem ich mich vorgestellt habe und dort Preis gab das ich bisher immer das Problem hatte das die Beziehung zwischen mir und DSA eine on/off Beziehung ist.

    Hier bei muss ich wohl sagen, es lag wohl auch an den Gruppen. Meine jetzige Truppe treibt mich (zu meiner Freude) fast in den Wahnsinn mit den Anfragen wann wir das nächste mal wieder spielen. Das hatte ich bisher noch nie! Sonst lief es immer so ab, dass ich den Personen hinterher laufen musste um einen Termin abzumachen.

    Eine so tolle Gruppe hatte ich noch nie! <3

    Aber nun zu meinem eigentlichen Anliegen, immerhin schreibe ich ja im Spielleiter Unterforum.

    Mein Problem ist, ich habe keine Erfahrungen als "Dauer-Spielleiter". Entweder war ich immer nur der Zweite Spielleiter und habe somit immer nur One Shot Abenteuer geleitet oder das Spielen hat sich im Sande verlaufen und somit die Gruppe sich aufgelöst (...oben genanntes Problem)

    Nun aber bin ich der Hauptspielleiter in unserer Gruppe. Und das wird sich auch nicht so schnell ändern.

    Zwei von Vier hatten bisher keinerlei Erfahrung mit (P&P-) Rollenspielen. Und alle Vier haben keine Erfahrung mit der Welt von DSA.

    Wir spielen in einem 2-3 Wöchigen Rhythmus, eine Sitzung dauert ca. 4-6 Stunden.

    Hier eine Übersicht der Gruppen Charaktere, vielleicht hilft die euch.

    - Mittelländische Hexe, Tochter der Erde (aus der Region Weiden)

    - Mittelländischer Gladiator aus Al'Anfa. (Mit dem Nachteil Feind, ein Bronnjar, Sozialstatus 10!)

    - Hügelzwerg, Wirt (aus dem Kosch)

    - Mittelländischer Mechanikus (aus dem Kosch)