FAB Angebot & Besprechung Perlenmeergeschichten

  • Hallo Orkis,

    Ich bereite zur Zeit ein Seefahr Abentuer vor.


    Ort des Geschähens wird irgendwo im Perlenmeer sein einstieg wird in einem noch näher zu Definierenden Hafen sein hängt aber im Endeffekt von der Anzahl der Spieler ab.


    Schattenkatze

    Ringgeist

    Bargrim

    LeCicero

    sind als Spieler schon Dabei


    falls noch jemand interesse hat es währe noch etwas Platz

    Meistens vom Handy geschrieben, also bitte seht mir Fehler nach.

  • welche Art an Charakteren kannst du denn gebrauchen? Ich muss mir eh einen neuen erstellen.

    Das Leben ist ein Spiel!

  • Zimmermann macht bargrim

    Schattenkatze ist ein Allrounder

    Ich würde gerne einen Magier beisteuern als nsc dessen Konzept schon seit Jahren in meinen Kopf rumgeistert.

    Also bleibt

    Kämpfer, geweihter, navigator, oder irgendwas völlig absurdes das es aufs Meer verschlägt.

    Meistens vom Handy geschrieben, also bitte seht mir Fehler nach.

  • Seemann ist immer gut, nehme ich an. :) Oder etwas der Art: Pirat, Matrose ... da gibt es ja eine Menge, was irgendwie professionell mit Meer und/oder Schiffen zu tun hat. Ansonsten dürfte wohl alles drin sein, was man erklären kann, auf einem Schiff zu sein (also ziemlich viel, würde ich annehmen^^).

    Steht Dir denn eine bestimmte Richtung der Sinn, oder kommt etwas per se für Dich auch schon mal nicht in Frage?


    Ich habe einen Utulu von den Bukaniern.


    Wie sieht es mit gewünschten Mindest- oder maximal-AP aus? Im letzten FAB hatte Bo so um die 4000-5000. Im Zweifelsfall kann ich ihn vermutlich etwas abrüsten wertetechnisch. Mehr würde ich allerdings ungern geben, da ich SC ungespielt ungern mit dann doch schon recht vielen AP unterfüttere.

  • Hab zwei Konzepte, allerdings noch keine SC's dazu.

    1. Albernischer Seesoldat

    2. Maraskanische(r) Haijäger(in)

    Siehst reiten Du, jene neune? Die finster und verloren sind.


    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,

    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul.


  • Wenn wir jetzt nen SC haben der halt gerade frisch gebaut ist, sollen wir den dann noch mit ein paar AP unterfüttern, damit das Gefälle nicht so groß ist? Wie viel AP sollen wir dafür nehmen?

  • Ich persönlich hab kein Problem mit AP Differenzen innerhalb der Gruppe. Im Gegenteil, fände es reichlich komisch wenn die 19-jährige Haijägerin genau so gut ist wie ein 34-jähriger Kapitän. Nur mal als Beispiel ;)

    Siehst reiten Du, jene neune? Die finster und verloren sind.


    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,

    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul.


  • Wenn wir jetzt nen SC haben der halt gerade frisch gebaut ist, sollen wir den dann noch mit ein paar AP unterfüttern, damit das Gefälle nicht so groß ist? Wie viel AP sollen wir dafür nehmen?

    Ich bin für alle den gleichen AP-Rahmen. Wenn jemand meint, weniger wären ausreichend für den eigenen SC, ist das okay. Aber Bo hat die AP-Zahl, weil es bei dem anderen FAB hieß, so viel AP sollten wir vergeben. Ein paar davon hat er sich auch "echt" erspielt, aber bei weitem nicht alle.

    Auch deshalb finde ich es legitim, wenn ein gesetzter AP-Rahmen für alle gleichermaßen gültig ist.

    Mit AP gehen auch auch IT-Zeit und Erlebnisse einher, man ist dann nicht mehr so jung wie frisch generiert und hat auch schon irgendwas erlebt, war mal irgendwo, etc. Nur eben nicht ausgespielt.

  • Ich denke gerade an sowas wie einen Fähnrich zur See oder einen Gelehrten der Sternenkunde. Ich erstelle mal was und schicke @Avanosac eine Nachricht.

    Das Leben ist ein Spiel!

  • Auch Fähnriche können vom Marineweg abkommen und ganz woanders landen. :)

  • Oder was von Santiano, wenn wir schon beim Thema saufen sind. Den Refrain hat schon meine trinkfeste Piratin gesungen.^^

    Aber Bo ist nicht so der trinkfeste Typ. Dafür haben die AP nicht mehr gereicht.^^

  • Sind beide Lieder Gut und danke die erste Gruppe kannte ich noch nicht.


    Fähnrich wäre interessant Könnte sich mal zum Kapitän Mausern.

    Meistens vom Handy geschrieben, also bitte seht mir Fehler nach.

  • Hey,


    ich würde mich hier mal kurz einklinken, ich verfolge schon seit längerem die Börse und hätte auch Interesse an dem Setting, sollte noch Platz für einen Spieler sein ;)

  • Super, welche Edition wird denn überhaupt gespielt? Ich würde morgen mal meine Charaktere hervorholen und, wenn ein AP-Rahmen steht, mal was anbieten.


    EDIT: Sehe gerade 4-5k AP

  • Ah ja stimmt hab das wichtigste vergessen weil wir da schon vorher einig waren.


    DSA 4.1 und 4-5k AP ja

    Meistens vom Handy geschrieben, also bitte seht mir Fehler nach.

  • Wann soll das AB denn in etwa starten? Ich hätte interesse mitzuspielen aber kann eben erst in ein paar Wochen wieder tägliche präsenz zeigen.