(Besprechung) Die Verdammten des Südmeers (ehem. Perlenmeergeschichten)

  • Hat jemand mehr als Schneidern 5 zu bieten, um das Segel zu nähen? Sonst ist Joran unser Mann dazu - wenn OT gemeint wird, dass der TaW für so etwas reicht (sonst muss es gemacht werden lassen)ö

  • Das sieht zusammen gut aus, finde ich. :)

  • Efferdsbraut heißt das Schiff derzeitig bereits.

  • Fernrohr ist tatsächlich ne gute Idee. Das dürfte ähnlich wie ein Südweiser nicht mehr vorhanden sein, richtig? Soneaa

    Das Leben ist ein Spiel!

  • Wie läuft eigentlich eine aventurische Schiffstaufe ab? Gibt es dazu irgendwas an fluff?

    Das Leben ist ein Spiel!

  • Den Schiffsnamen aus dem Film habe ich deshalb extra nicht vorgeschlagen ... wegen Film.^^

  • Ah Gott... The Black Pearl... :zwerghautelf:

    Ich hab quasi kein Filmwissen, daher ist mir das nicht aufgefallen. Dann, eben was anderes. Zugegebenermaßen ist mir OT der Name auch relativ egal, aber Vitario sieht das deutlich anders :D

    Soll ich editieren oder nehmen wir einfach nen anderen Namen?

    Das Leben ist ein Spiel!

  • Ah Gott... The Black Pearl... :zwerghautelf:

    Ich hab quasi kein Filmwissen, daher ist mir das nicht aufgefallen. Dann, eben was anderes. Zugegebenermaßen ist mir OT der Name auch relativ egal, aber Vitario sieht das deutlich anders :D

    Soll ich editieren oder nehmen wir einfach nen anderen Namen?

    :S Haha ..... gelungen.....


    Dann zieht Piara mal los, dass wir wenigstens noch ein Fernrohr bekommen. Weil, ohne ist doof.....


    Soneaa soll ich das ig beschreiben? Sonst sag mir einen Preis, wobei ich Piara schon handeln lassen würde..... ;) Dann kehrt sie zurück zum Schiff, um das Geld zu holen, denn sie ist ja nur einfaches Besatzungsmitglied, oder besser, sie schätzt, was ein Fernrohr kostet und nimmt dann das Gold oder Silber mit.

  • Zugegebenermaßen ist mir OT der Name auch relativ egal, aber Vitario sieht das deutlich anders :D

    Mir ist der Name OT auch relativ egal, auch wenn ich Schwarze Perle aus genannten Grund OT nicht so pralle finde (und IT sich die Perle erst noch erweisen muss, ob sie eine ist^^).

    Bo hätte IT höchstens den Kritikpunkt, dass Vitarios "Wahl" tatsächlich keine echte Abstimmung für einen Namen ist, sondern nur, ob dieser eine es sein soll, unabhängig von allen anderen Vorschlägen, wird dies aber nicht ansprechen, weil nicht so wichtig. Aber ihm fällt das durchaus auf.^^ Vielleicht spricht er es doch an. *g* Das muss dann eigentlich doch sein, befürchte ich.

  • Ich werde meinen Beitrag nochmal ändern, aber Bo hat das schon richtig mitbekommen: Das ist nur ne Abstimmung über einen Namen und keine komplette Wahl ;)

    Ich melde mich, wenn ich zum editieren gekommen bin.

    Das Leben ist ein Spiel!

  • Undine willst du das Shoppen richtig ausspielen oder nur einen Wurf auf Feilschen damit es zügig mit Schiffstaufe und Aufbruch weitergehen kann.


    Ich versuch da nur zu ermitteln was euch am Spiel wirklich wichtig ist und gerade Solotouren handhaben ich gerne kurz wenn sie dem Spieler nicht wirklich wichtig sind

  • Ich melde mich, wenn ich zum editieren gekommen bin.

    Darauf warte ich, bevor ich meinen Beitrag ggf. anpasse und absende (wie oben korrigiert, würde Bo dass potenziell doch mal ansprechen).

  • So, jetzt hab ich es geändert. Extra nochmal Google angeschmissen damit mir das nicht nochmal passiert :D

    Das Leben ist ein Spiel!

  • Sehr gut, da muss ich meinen Beitrag tatsächlich noch mal merklich umstellen, und ... es trifft sich.^^

  • Wie IT erwähnt, könnten/sollten die Einkäufe gemeinsam erledigt werden. Da muss ohnehin mehr als einer los, sowohl zum jeweiligen Waren aussuchen und prüfen, als auch zum zurück transportieren (wobei da im Endeffekt ziemlich viel gelaufen werden müsste, bei Planken, Segel und Spiere und so viel Proviant, also da besser mit den Händlern gleich ausmachen, dass sie das zum Schiff liefern). Außerdem sind dann alle Einkäufe in einem Abwasch erledigt, und Piara als Feilscherin könnte sich bei gleich allen Händlern austoben (oder wer auch immer sonst feilschen kann und möchte).^^