Schlangenhexe welche Bücher / Spielhilfen anschaffen?

  • Hallo Zusammen:shy:


    Ich bin noch relativ neu in Aventurien (ca. 1 Jahr Spielerfahrung) und spiele nun zum ersten Mal eine magisch begabte Heldin (eine Schlangenhexe).

    Nun besitzt unsere Gruppe folgende Bücher:


    -Wege der Zauberei

    -Wege der Alchemie

    -Standart Regelwerk

    -Zoobotanica

    -(div. andere welche nicht viel mit dem Thema zu tun haben (z.B. Regionalbände etc.)


    Jetzt würde ich mich gerne noch mehr informieren über Hexen, hexische Magie, hexische Rituale und im speziellen über die Schlangenhexen, zu welchen ich leider bisher noch nicht viele Infos gefunden habe. (Die Infos in den obern genannten Bücher sind mir aber alle bekannt)


    Welche Bücher / Speilhilfen etc. sollte ich mir noch anschaffen? Oder gibt es besonderes gute Onlinequellen welche ihr mir empfehlen könnt? (gegoogelt habe ich es auch schon, habe aber auch so nicht sehr viel gefunden)


    Über Empfehlungen würde ich mich sehr freuen :saint:


    Da dies mein erster Forumsbeitrag ist, hoffe ich, dass ich das am richtigen Ort poste, ansonsten tut es mir leid. Kenne mich hier noch nicht so gut aus...:blush:

  • Wenn ihr schon mit den Büchern für absolute Profis, nämlich WdZ und besonders WdA, arbeitet, wundert mich das WdH und WdS fehlen. Und als Zauberer natürlich das Liber. Die Basisregeln kannst du eh knicken sobald die Wege - Bände auf den Tisch kommen.


    In WdH findest du erstmal grundlegendes zur Profession. Wenn du WdZ hast gibt es ansonsten nicht mehr. Außer Hexen kommen noch in irgendeinem Boten vor.

  • Willkommen auf dem Orki, borninbornland. :)


    Der Liber Cantiones fehlt in Deiner Auflistung. In dem stehen aller Zaubersprüche drin, also auch die hexischen, ebenso die hexischen Flüche und Rituale (wenigstens im LC mit dem roten Einband stehen die letzteren noch drin).


    Dann gibt es zum Thema Hexentreffen noch die fanmade SH "Katze, Uhu, Vogelspinne".

  • Danke für eure schnelle Antwort! :)


    WdS besitzen wir ebenfalls, habe aber gedacht das da wohl wenig zu Hexen steht....

    An WdH habe ich bisher ganz ehrlich gar nicht gedacht (ziemlich dumm im Nachhinein) aber dort werde ich auch mal noch schauen ob ich was finde;)


    Den Liber Cantiones besitzen wir ebenfalls (habe ich aber einfach vergessen aufzuzählen).


    Eigentlich habe ich was die Regeln angeht schon viele Infos, ich habe aber eher an "Hintergrundinfos" gedacht, also alles was nichts mit Regeln/Kampf/Werten zu tun hat... Da fehlen mir eben speziell zu den Schlangenhexen viele Infos (eine kurze Beschreibung in WdZ war alles was ich über die Schwesternschaft des Wissens fand):-/

    Aber vielleicht werde ich ja im WdH fündig.


    Vielen Dank nochmals!