Inoffizielle Domäne Köln

  • EDIT Schattenkatze: Dieser Thread wurde aus einem anderen Thema ausgegliedert und basiert auf:

    In der Schublade habe ich noch Pläne für eine Domäne Köln mit über zweihundert NSC (nein, nicht alles Kainiten), ausgearbeiteten Nachbardomänen, Tonnen an Hintergrundmaterial (alleine aus dem Wikipediaartikel kann man drölzig Plotstränge drehen). Geleitet wird die Domäne von der Namensgeberin Köln Agrippina, die seit 2000 Jahren mit paar Hundert Jahren Starre samt ihrer Nachkommenschaft regiert. Sprich, Vollblut-Intrigen-Setting und Riesensandbox. Bislang habe ich aber noch keine Runde hier dafür gefunden.

    ----------------------------------------

    Das klingt, als könnte das echt verdammt cool werden :D Alles dein eigenes Werk? Wenn ja, bin ich tief beeindruckt :o

    'Are you deliberately collecting animated heads, Johannes?' he asked. Cabal frowned, then accepted the point. 'Not deliberately. It just happens.'

    [quote]

    The Brothers Cabal, Jonathan L. Howard

  • Köln? Ja, das ist mehr oder weniger selbst verbrochen. Aber es ist noch nicht fertig (soweit es das jemals ist :D), auch weil ein Teil natürlich dann von den Charakteren und den Wünschen der Spieler abhängt und erst dann ausgearbeitet werden kann.

    Gelegenheits-Ork

  • Könnte man ja fast neidisch auf die potenziellen zukünftigen Spieler werden :)

    'Are you deliberately collecting animated heads, Johannes?' he asked. Cabal frowned, then accepted the point. 'Not deliberately. It just happens.'

    [quote]

    The Brothers Cabal, Jonathan L. Howard

  • Wen es interessiert, der kann sich ja mal den Grundabriss der Domäne durchlesen:

    Gelegenheits-Ork

  • Atho : Wow. Da steckt eine Menge Arbeit drin. Das scheinen ziemlich viele Vampire zu sein, die Köln bei Nacht bevölkern. Ich nehme an, die "offziellen" Quellenbände Frankfurt bei Nacht und Aachen bei Nacht hast Du? (Berlin würde ich mal eher ausklammern, das wäre zum Glück eh nicht so wichtig.)

    Interessieren Dich Meinungen zu Deinen Baby?

  • Ich finde es auch großartig.

    Ich hatte bisher niemals was am Hut mit Vampire und der World of Darkness - nur DSA und (A)D&D.

    Aber so engagierte und mit dem heimatlichen NRW verbundene Fiktion wie du sie hier anbietest Atho ist sehr reizvoll!

  • Ja, die Bände habe ich (und für das Setting gepflegt ignoriert^^). Und die NSC sind mitnichten alles Vampire bzw ich habe auch die Nachbardomänen rudimentär ausgearbeitet, wenngleich der Großraum Köln-Bonn mit allen kleineren Städten außenrum natürlich genug Nahrung für ziemlich viel Kainiten bietet.

    Meinungen? Klar, aber ich bin eigentlich noch viel zu weit davon entfernt fertig zu sein um es in den Downloadbereich oder so zu stellen.

    Gelegenheits-Ork

  • Ok. Ich finds spannend, so eine alten Charakter als Prinzen zu haben, aber ich würde überlegen, den eher in den Hintergrund (Starre/taucht nur ganz selten auf) zu nehmen. So alte Vampire sind in der Regel mit anderen Dingen beschäftigt, als eine Domäne selbst zu regieren. So weit ich mich erinnere, waren in dem Quellenmaterial zu Europa die heutigen Prinzen eher so um die 1000 Jahre alt, aber das mag in Köln natürlich was anderes sein. Vielleicht hat sie ja ein Kind als Regenten oder so.

    Die Tremere-Idee mit dem Stadtarchiv finde ich prima. Ich denke, die Tremere würden erhebliche Anstrengungen unternehmen, der Sache auf den Grund zu gehen, und würden sich wahrscheinlich einen Streit unter Gildehäusern, wenn der Clan angegriffen wurde, nicht lange ansehen. Aber hier schimmert wahrscheinlich Dein Hintergrundplot durch...

    Da der Prinz so alt ist, sind die heutigen Sekten für sie eine relativ neue Erscheinung, so dass ihr die Sektenzugehörigkeit wahrscheinlich relativ egal ist, so lange sie keinen Streß machen. Daher ist es stimmig, dass auch andere Clans vertreten sind. Auch der Sabbat wäre wahrscheinlich nicht per se ein Problem, aber da der Sabbat dazu neigt, erheblichen Streß zu machen, sieht das anders aus. Ich glaube übrigens nicht, dass der Sabbat in Europa, mit vielen relativ alten Vampiren, die typischen Angriffe fährt - dass sie dabei verlieren, ist eigentlich abzusehen. Wahrscheinlich sind solche Angriffe eher Ablenkungsmanöver.

    Die dichte Besiedlung im Westen rund um Köln vergesse ich gerne immer wieder. Die Karte hier verdeutlicht das sehr schön: https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der…_in_Deutschland Das ist ja quasi von Dortmund bis Aachen eine Siedlungsfläche (nicht ganz, aber viel fehlt nicht dran. Da ist in der Tat Platz für eine Menge Vampire. Gerade mal nachgelesen: die Agglomeration Köln-Düsseldorf hat knapp fünf, das Ruhrgebiet über fünfeinhalb Millionen Einwohner, die Metropolregion Rhein-Ruhr also um die 10 Mio - und da gehört Aachen noch nicht dazu. Insofern ist es sogar logisch, da viel zu machen.

    Geschichte: die alten Vampire müssen irgendwie die Zerstörungen des Zweiten Weltkriegs überstanden haben, die ja gerade diese Region schwer betroffen haben. Das ist sicher auch nochmal den einen oder anderen Gedanken wert, und irgendwo könnte auch noch der eine oder die andere in Starre liegen. Brandbomben und Vampire vertragen sich allerdings nicht so gut.

    Ich hatte erst noch überlegt, was ich von der Anmerkung zu den Werwölfen halten soll, aber dann fiel mir die Geschichte von Mithras ein, der wohl alleine einen Kampf gegen mehrere Werwölfe überlebt haben soll. Also passt das schon.

  • Ich sollte vlt. dazusagen dass das die Startinformationen für interessierte Spieler sind, aus denen ich rauskopiert habe. Dementsprechend sind die auch so geschrieben ;)

    Tatsächlich habe ich fast jeden deiner Anmerkungen so auch umgesetzt, mit Ausnahme der Sekten - die ganze Prinzenbrut (und ja, sie regiert durch ihre Nachkommen und tritt quasi nicht in Erscheinung) ist sehr camarillafixiert.

    Die Tremerelinie ist der Einstieg in den Hauptplot - die Primogene bilden einen Klüngel, der den Sachen auf den Grund gehen soll (nach dem Motto "uns fällt sonst nichts mehr ein und wir demonstrieren Tatkraft") - natürlich hat da jeder noch Zweit- und Drittgedanken dabei.

    Aber so ist die Gruppenzusammenführung elegant gelöst - fast jeder Charakter hat in einer Camarillahochburg zumindest den gesunden Selbsterhaltungstrieb um nachzudenken ob es nicht vlt besser ist, den Wünschen von oben zumindest zum Schein nachzukommen...

    edit: Ich kann dir bei Gelegenheit ja mal den Grundplot verraten, aber den will ich nicht einfach hier posten...am Ende spoiler ich ungewollt noch jemand, der vlt. dann damit spielt^^

    Gelegenheits-Ork

    Einmal editiert, zuletzt von Atho (27. Juni 2018 um 00:10)