Guten Abend,
zum Start unserer meinen Kampagne habe ich mich für einen Bannmagier aus Ysilia entschieden. Start der Kampagne ist das Jahr 996 BF.
Da unsere Gruppe nach DSA 5 spielt, wollte ich mir die Akademie nachbauen. Bisher greife ich aus Infos aus DSA 3/4.1 zurück. Hier nehme ich einfach die Talente und Zauber und rechne die entsprechenden AP Kosten aus.
Da der Ogerzug noch nicht statt gefunden hat, würde ich die Handwerkstalente auf 0 belassen.
Für paar Ideen Anregungen wäre ich jedoch Dankbar:
Welche Zaubertricks würdet ihr zur Auswahl stellen?
Welche Leitlinie würdet ihr der Akademie zuordnen ?
Als Startzauber würde ich die DSA 4 Hauszauber nehmen, als Wahlzauber die Zauberfertigkeiten.
Welche Zauber würdet ihr einschränken?
Wie würdet ihr die Zauberstilsonderferigkeit (was ein Wort) gestalten? Aktuell tendiere ich dazu, einfach die Kusliker zu kopieren.
Freu mich auf euren input
*folgende Fragen sind mir noch eingefallen: Da der Destructibo nun ein Ritual ist, durch was würdet ihr ihn ersetzen?
Hmm wenn ich die Klasse aus 4.1 Wege der Helden nehme und 1:1 in DSA 5 umwandle, entstehen kosten von 464 AP. Das erscheint mir ziemlich viel...