Völker des Eises

  • Hallo Leute,

    Ich wollte mal nachfragen, ob ich Leidensgenossen finde. Mein Problem ist, dass ich das Deckblatt von Völker des Eises nicht drucken kann. Immer wenn ich es versuche (sw Laserdrucker), bekomme ich ein weißes Blatt. Sind noch andere davon betroffen bzw. was könnte ich tun, damit es klappt. Ich habe es schon mal an einem anderen Drucker versucht und kam dabei zum selben Ergebnis.

    Vielen Dank für eure eventuelle Hilfe :)

    Ralieas

  • Ich gehe davon aus, dass Dein Drucker zu wenig Speicher (RAM) hat.

    Vermutlich schickt der Adobe Reader das komplette Bild (JPEG, 482K) in voller Auflösung und bunt dem Drucker, damit der es dann auspackt nach S/W wandelt und ausdruckt.

    Das führt bei günstigen S/W-Lasern meist zu einem Problem mit dem RAM.

    Mein Tipp: probiere doch über die Drucker-Eigenschaften (im "Druckendialog" von Adobe Reader) die Auflösung herunter zu drehen oder andere Einstellungen vorzunehmen.