Hilfe beim Meta-Plot

  • Hallo liebe Community,

    ich brauche mal wieder Hilfe!

    Zusammenfassung der Story (so kurz wie möglich):

    1. Die 6 SC's werden von einer Piratengruppe zusammengebracht, die Piratengruppe hat das getan weil sie von einer Frau namens BLACK LADY erpresst werden, die SC's werden von ihr ab diesem Zeitpunkt ebenfalls erpresst (es werden wichtige Personen der SC's genannt, wenn sie nicht tun was sie sagt wird ihnen etwas zustoßen).

    2. SC's sollen nach KIRA reisen, Piraten bringen sie dort hin, bekommen außerdem einen Peilsender dessen Signal sie folgen sollen, finden dort verlorenes Raumschiff von SC A, BLACK LADY hat es eingefädelt (Wie? Ein Rätsel)

    3. SC's erhalten neuen Auftrag von BLACK LADY, sollen zwei Personen finden und mehr über sie herausfinden. SC's erledigen einen Auftrag und den auch nur widerwillig und nicht vollständig, BLACK LADY gibt den SC's trotzdem eine Chance ihren wahren Namen zu erfahren, sie schaffen es! Der Name lautet KIRA, so wie der Planet wo sie das Raumschiff fanden.

    4. SC's versuchen mehr über den Namen KIRA herauszufinden, das HoloNet spuckt aber nur KORRIBAN aus. Der Name Kira ist in Korriban enthalten.

    5. SC's lernen Jedi-Meister kennen, kann sich an eine KIRA erinnern, war Padawan-Anwärterin wurde aber nicht angenommen, es war ein 6-jähriges Mädchen, ist jetzt 20 Jahre her

    6. SC B findet Holocron (Sith-Holocron aber er weiß es nicht) und seine ehemalige Freundin PIX (ehemalige Jedi) ist der Torwächter des Holocrons, sie arbeitet scheinbar mit KIRA zusammen, Pix erzählt KIRA befindet sich auf Korriban und gehört nicht zum Imperium, Kira ist ein Sith.

    Der Charakter von Kira: Ich habe mir Kira so vorgestellt, dass sie als junges Mädchen vom Jedi-Orden abgelehnt wurde, sie hatte zu viel Furcht und Zorn in sich, eines Tages fand sie allerdings einen dunklen Machtanwender der sie ausbildete und sie lernte die Wege der Macht, der dunklen Seite der Macht. Sie steht auf Spielchen und führt ihre Opfer gerne an der Nase herum, führt sie hinters Licht. Sie hat die Werte eines Inquisitors.

    Nun zu meiner eigentlichen Frage: Also mein Plan ist es eigentlich, dass Kira die SC's irgendwann nach Korriban einladen wird. Meiner ursprünglichen Idee nach hatte sie eine Vision der Macht und sie hat gesehen wie 6 Individuen unter ihrer Anleitung das Grabmal von Darth Revan geöffnet haben. Mit seiner Hilfe möchte sie das Imperium und auch die Rebellen zerschlagen und über das Universum herrschen. So wie jeder Bösewicht.

    Die vorherigen Aufträge dienten nur dazu die Fähigkeiten der SC's zu testen, ein Test um zu sehen ob sie loyal sind und dieser Aufgabe gewachsen sind.

    Ich muss dazu sagen, dass ich den Charakter KIRA Stück für Stück entwickelt habe (auch erst durch die Aktionen der Spieler) und ich habe ein wenig das Gefühl, dass das Ganze am Ende ein wenig zu Hanebüchen sein könnte oder einfach keinen Sinn ergibt. Ich rechne damit, dass es halt auf Korriban am Ende zu einem Showdown kommt.

    Habt ihr da vielleicht Ideen für eine übergeordnete Motivation von Kira? Was ist ihr Ziel? Welche Rolle könnte Pix dabei spielen? Ihr dürft gerne alles in den Raum schmeißen was euch einfällt.

    Die Gruppe besteht aus zwei Machtsensitiven Charakteren und 4 weiteren Charakteren.

    Weitere Fragen versuche ich so gut es geht zu beantworten!

    Danke für die Hilfe.

  • Ich hatte es schon vermutet, aber fragen kann man ja ;)

    Wenn ich ein Sith wäre, mit dem Ziel einen mächtigen Sithlord zu erwecken, mit dessen Hilfe ich die Galaxie unterwerfen möchte,
    würde ich mich nicht auf Loyalität verlassen, sondern versuchen die Personen, die in der Vision vorkommen, zu lenken

    und zu manipulieren. Ihnen den Glauben aufprägen, das was sie tun ist das richtige, bis es vollbracht ist,

    und das Ende unausweichlich wird.

    Dass der Name schon bekannt ist, ist nicht schlimm. Aber das die Gruppe weiß, das sie ein Sith ist, sollte die Gruppe sehr vorsichtig werden lassen.

    Kira sollte auf jedenfall einen falschen Namen benutzen, oder sogar mehrere, damit die Spieler kein Verdacht schöpfen, falls sie auf irgendwelche Machenschaften treffen in die Kira verwickelt ist.

    Pix könnte sich am Ende auch als Kira entpuppen! - Hierfür benötigt Kira aber einen ergbenen Handlanger der eine falsche Fährte legt um die Identität von Pix/Kira zu wahren.

  • Soweit ich mich erinnere ist Darth Revan ja auch ein Jedi gewesen.

    Ich denke, es wäre auch ein geiler Plot-Twist, wenn Revan gar nicht die Absicht hat als Sith aufzustehen, sondern als ein Jedi dafür zu sorgen, dass Kira zur hellen Seite bekehrt wird.

    Ist er nicht sogar als Jedi gestorben?

  • Das wäre dann sozusagen ein doppelter Plottwist.

    Kira ist eigentlich Pix und will Revan zurückholen aber der ist gar nicht böse sondern gut, wäre auf jeden Fall interessant wobei ich da Angst habe, dass so ein mächtiger Charakter wie Revan den Spielern den "Spotlight" klaut.

    "Pix könnte sich am Ende auch als Kira entpuppen! - Hierfür benötigt Kira aber einen ergbenen Handlanger der eine falsche Fährte legt um die Identität von Pix/Kira zu wahren."

    Wie genau meinst du das mit dem Handlanger Cernusos?

  • Hast du schon konkrete Ideen wie sie Revan "zurückholen" will? Sein Körper sollte mittlerweile zerfallen sein. - Es sei denn, er wurde mumifiziert...

    Dann stößt mir die Sache mit dem "Jedi" der ein doppeltes Spiel spielt noch sauer auf.

    Richtige Jedis würde nie solche Spielchen spielen oder gar daran denken Toten aus dem

    wohlverdienten Frieden zu reißen. - Das alles klingt zu sehr nach der dunklen Seite.

    Auch der angestrebte Machtgewinn: "Boah! Schaut her ich habe einen der mächtigsten Jedis an meiner Seite, Jetzt gehts dem Imperator an den Kragen"

    Ist absolut nicht Jedi-Style.

    Lösung hierfür: Pix/Kira ist wahnsinnig und hält sich für einen Jedi. Behauptet felsenfest einer zu sein.

    Zu den Handlangern:
    Also erstmal klingt das ganze mit der Wiedererweckung nach einem mega-epischen-Showdown.
    Das würde ich persönlich noch etwas hinauszögern.

    Hierzu könnte man
    1. Irgendwelche Artefakte einführen die es erst ermöglichen das Anrufungsritual durchzuführen, um Revans Geist zu rufen und
    wieder in der realen Welt zu binden. Diese müssen erst besorgt werden. 3 oder 4 Stück, die über die halbe Galaxis verteilt sind.
    2. Handlanger- Kira selbst muss das Ritual vorbereiten und reist schon nach Korriban. Um die Tests für die SCs zu beaufsichtigen oder
    sie auf die richtige Spur zu locken, könnte sie ihre Handlanger einsetzen(oder nur einen) ...

  • Kira hat (mehr oder weniger) schon offen zugegeben, dass sie ein Sith ist und die Spieler wissen durch Pix auch (die mit dem Holocron mit einem der Spieler spricht), dass Kira ein rotes und ein violettes Lichtschwert führt.

    Vermutlich werde ich dann doch einen Sith-Lord verwenden. Wie wäre es mit Darth Plagues? Der hat ja sehr wahrscheinlich Rachedurst auf Darth Sidious.

    Das mit den verschiedenen Artefakten zum Erwecken des Sith-Lords klingt sehr gut es gibt nur ein Problem bei der Sache. Meine Spieler haben mittlerweile eine gewisse Abneigung gegen Kira entwickelt (was daran liegt, dass sie wichtige NSC's der Spieler als Druckmittel einsetzt wenn die SC's nicht tun was sie sagt). Das heißt die Spieler werden wohl eher nicht dabei helfen die Artefakte zu beschaffen und werden auf Korriban eher versuchen sie zu töten.

    Der aktuelle Auftrag der Spieler besteht übrigens darin einen Politiker zu töten der sehr beliebt bei der Bevölkerung ist und anschließend sein Anwesen zu durchsuchen. Im Anwesen werden die Spieler dann sehr viele gefangene Sklaven entdecken die vom Politiker gequält, gefoltert und für Experimente missbraucht wurden.

    Kiras Ziel (bzw. mein Ziel) ist es den Spielern so auch ihre andere Seite zu zeigen bzw. den Spielern aufzuzeigen, dass auch beliebte Persönlichkeiten eine dunkle Seite besitzen.

    Die Spieler haben sich bisher aber geweigert diesen Auftrag durchzuführen.

    Das ist so aktuell der Stand der Dinge.

  • Um die Stärke von starken, gestorbenen Charakter wegzunehmen und den Spotlight auf die SC's zu lenken, wäre es möglich, dass nach der Auferstehung, die Stärke sich entweder aufbauen muss oder nicht mehr vorhanden ist. Revan könnte gut sein und die SC's eher coachen bzw beraten. Daraus könnte man auch die Geschichte weiterweben und Revan gibt die Aufgabe etwas zu erledigen, damit er seine alte Stärke wiedererlangt. Zusammen könnten die dann gegen Kira kämpfen? :D

  • Schon einmal darüber nachgedacht, dass die eigene Aussage "Ich bin ein Sith!" und die Lichtschwert-Farbe umgekehrt bei Anakin auch nicht aussagekräftig war ?

    Wie wäre es denn, wenn deine Macht-Sensitiven SCs Besuch von einem alten "Jedi-Schatten" bekommen, Revan oder nicht, der Ihnen steckt, dass noch nicht alles verloren ist und dass Sie Kira von der dunklen Seite zurück holen müssen ... :cool:

    Eine schwere Pille für die SC, aber eine noble Aufgabe ... :thumbsup:

    Dann wäre der Aufhänger mit dem Politiker das so zu deichseln, daß es ihr aufzeigt, dass es etwas Gutes hatte, den Politiker auffliegen zu lassen (hat es ja ohne Wissen der SC) und der nächste Step wäre zu verhindern, daß sie ans Sith-Holocron oder einen auferstandenen Sith gerät...

    Showdown am Ende auf Korriban gegen den im Auferstehen begriffenen Sith (mit Jedi-Schatten Hilfe ?)

  • Nach Besuch von der Macht willigen die SC in den Auftrag ein, um schlimmeres zu verhindern, um notfalls eingreifen zu können und erkennen, dass sie hier wirklich etwas Gutes tun.

    Die Frage ist nur, was hat Kira gesagt, warum sie es tun sollen ? Und was weiss sie selbst bis jetzt davon ?

    Gutes bewirken, ohne es ursprünglich geplant zu haben, kann Sith-Anwärter ganz schnell durcheinander bringen ... ;)