Strom Des Verderbens (mi!)

  • Hallo, ich brauch mal ein bisschen Hilfe bei meiner Fragestellung:

    ich weiß aus anderen Threads das einige von euch das AB Strom des Verderbens gespielt bzw. gemeistert haben. Ich find dieses AB ja auch sehr cool, aber irgendwie sind da IMHO logische Fehler drin.
    Also ich meine:

    1. [!--SpoilerBegin--][/span][table border=\'0\' align=\'center\' width=\'95%\' cellpadding=\'3\' cellspacing=\'1\']MEISTERINFO [td id=\'MI\'][!--SpoilerEBegin--]Es wird gesagt, dass Nana die Flußpiraten, Goblins usw. angeheuert hätte. das find ich mal äußerst unlogisch, denn damit bringt sie sich ja selber in Gefahr! Sie kann doch nicht eingeplant haben, dass deren Angriffe fehlschlagen. Die Schurken wissen ja offensichtlich nicht wer ihre Auftraggeberin ist, und wen sie also nicht angreifen sollten[!--SpoilerEnd--][span class=\'postcolor\'][!--SpoilerEEnd--]

    2. [!--SpoilerBegin--][/span][table border=\'0\' align=\'center\' width=\'95%\' cellpadding=\'3\' cellspacing=\'1\']MEISTERINFO [td id=\'MI\'][!--SpoilerEBegin--]In Albenhus übernachtet die Reisegruppe im "Admiral Sanin". Dort nutzt Nana die Geheimtür um Trull zu töten. Wo zum Difar kommt diese Tür her? Nana steht in keinerlei Verhältnis zum Hotel![!--SpoilerEnd--][span class=\'postcolor\'][!--SpoilerEEnd--]

    Eigentlich kann man ja diese Sachen gut umschiffen, aber ich wollt mal eure Meinung- sind vielleicht ja auch logische Fehler von mir ;)

  • @ Miltiades
    Du hast natürlich recht .[!--SpoilerBegin--][/span][table border=\'0\' align=\'center\' width=\'95%\' cellpadding=\'3\' cellspacing=\'1\']MEISTERINFO [td id=\'MI\'][!--SpoilerEBegin--]Besonders nervend ist auch , dass im Hotel die Spieler noch so gute Vorbereitungen treffen können wie sie wollen , der Mord geschieht dennoch.
    Ich weiß noch , dass meine Gruppe damals ALLE Zimmer GRÜNDLICHST durchsucht haben .
    Sie durften diese Geheimtüre ja nicht entdecken.
    Nun , vielleicht hat Nana ja das Hotel schon früher mal begutachtet oder hatte einen Helfer , der es für sie ausspionierte .[!--SpoilerEnd--][span class=\'postcolor\'][!--SpoilerEEnd--]

    Und zu deinem ersten " Problem ":[!--SpoilerBegin--][/span][table border=\'0\' align=\'center\' width=\'95%\' cellpadding=\'3\' cellspacing=\'1\']MEISTERINFO [td id=\'MI\'][!--SpoilerEBegin--]Das ist wirklich der größte Quatsch. Es sind einfach Flusspiraten , die sich Beute erhoffen . Aber lass die Szene nicht weg . Es ist spannend wie alle das Tau kappen wollen und sie seufzen erleichtert auf wenn es geschafft ist.........[!--SpoilerEnd--][span class=\'postcolor\'][!--SpoilerEEnd--]
    Weiterhin viel Spaß.
    Ach so :
    [!--SpoilerBegin--][/span][table border=\'0\' align=\'center\' width=\'95%\' cellpadding=\'3\' cellspacing=\'1\']MEISTERINFO [td id=\'MI\'][!--SpoilerEBegin--]Der Schluss mit der Ogerfamilie wirkt auch irgendwie aufgesetzt . Aber so war das damals wohl . Man musste noch unbedingt was mit reinpacken ( Maraskantarantel :rolleyes: [!--SpoilerEnd--][span class=\'postcolor\'][!--SpoilerEEnd--]

    Wir mischen uns , da `n bisschen ein - so soll es sein , so wird es sein .

  • Danke schon mal Hathu!

    zu 1.: [!--SpoilerBegin--][/span][table border=\'0\' align=\'center\' width=\'95%\' cellpadding=\'3\' cellspacing=\'1\']MEISTERINFO [td id=\'MI\'][!--SpoilerEBegin--]Ja, so wollt ichs dann auch machen, obwohl dann der Überfall in der Blutfelsenbucht unglaubwürdig wird... Na egal, vielleicht fällts den Spielern ja gar nicht auf...[!--SpoilerEnd--][span class=\'postcolor\'][!--SpoilerEEnd--]

    zu 2.: [!--SpoilerBegin--][/span][table border=\'0\' align=\'center\' width=\'95%\' cellpadding=\'3\' cellspacing=\'1\']MEISTERINFO [td id=\'MI\'][!--SpoilerEBegin--]Ich hab mir überlegt: das Hotel gehört eigentlich den Engstrands. Die sind ja ne reiche Familie, deswegen passt das. Ist zwar immer noch nicht ganz plausibel, aber scheint mir immer noch am Besten![!--SpoilerEnd--][span class=\'postcolor\'][!--SpoilerEEnd--]

    zum Ende: [!--SpoilerBegin--][/span][table border=\'0\' align=\'center\' width=\'95%\' cellpadding=\'3\' cellspacing=\'1\']MEISTERINFO [td id=\'MI\'][!--SpoilerEBegin--]Wollte ich fasst komplett weglassen- bis auf die Oger eben. Wirkt icht zeitgemäß und will meinen Spielern nicht vermitteln, dass man alle 20 Meter in einem aventurischen Wald um sein Leben fürchten muss![!--SpoilerEnd--][span class=\'postcolor\'][!--SpoilerEEnd--]

  • Wenn ein Ereignis durch die Handlung des Abenteuers erzwungen wird, dann kann man es auch stattfinden lassen, während die Heldengruppe schläft. Wären auch nicht die Ersten, die während der Wache wegpennen, oder durch Hilfegesuche abgelenkt sind, bis geschieht, was geschehen soll...