Chemtrails vor der Schlacht über den Wolken

  • Liebe Orkis,

    ich werde demnächst mit unserer Gruppe "Die Schlacht über den Wolken" meistern und bin schon ganz aufgeregt.

    Jetzt könnte ich die Hilfe der Fangemeinde brauchen.

    Mild Spoiler, deshalb keine Kennzeichnung (wer das Abenteuer noch spielen möchte, sollte dennoch nicht weiterlesen - aber hey, das gilt wahrscheinlich für den gesamten SL Thread):


    Ihr glaubt gar nicht, wie oft im Abenteuer das Wort "Wolken" vorkommt. Ich habe es nicht gezählt, aber gefühlt mehrfach pro Seite war es dabei. :D

    Dabei kam mir die Idee: Könnte ich als Vorboten für die Schlacht seltsame Wolkenformationen wie z.B. "Chemtrails" einbauen? Vielleicht habe ich auch etwas überlesen und die Autor_innen haben sogar explizit irgendwo Chemtrails beschrieben. Was assoziiert ihr mit diesem Phänomen (1) derisch wie auch (2) irdisch (letzteres also nur als Äquivalent, das ich in nach Aventurien übertragen könnte)?

    Könnte man die von der Festung ausgelösten Stürme und Erdbeben als ein dämonisches HAARP bezeichnen?

    Merci schon mal im Voraus!

    Und aus dem Chaos sprach eine Stimme: ´Lächle und sei froh, denn es könnte alles viel schlimmer kommen.` Also lächelte ich, war froh und es kam schlimmer...

    Im Balash gibt es auf alle Waren 19% Mherwed-Steuer

  • Genaugenommen ist es eine Schlacht am Himmel - unter den Wolken. Nur klang es Titel so besser. Ob nun Wolken am Himmel hängen oder nicht, spielt für den Kampf um die "Fliegende Festung" (Made by D&D) keine Rolle. Vorher gibt es nur eine einzige schwarze Wolke ...

    Die Festung benutzt einen "Todesstrahl" (geklaut aus ID4), der kaum die Erde zum wackeln bringt, aber für warme Luft sorgen dürfte.

    Gäbe es tatsächlich Erderschütterungen wäre man in Garetien besser gewarnt gewesen.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Da habe ich die Zeitlinie etwas durchmischt: Im letzten Tei meiner Frage meinte ich natürlich das "Magus opus des Weltenbrands" und nicht die Vorboten, das sich eher wie HAARP, als einen Todesstrahl liest. Es löst Sturm, Feuer, Erdbeben und damönischen Pflanzenwachstum aus.

    Und aus dem Chaos sprach eine Stimme: ´Lächle und sei froh, denn es könnte alles viel schlimmer kommen.` Also lächelte ich, war froh und es kam schlimmer...

    Im Balash gibt es auf alle Waren 19% Mherwed-Steuer

  • Was ich mit Kondensstreifen assoziiere?! Uhm...

    Iridisch: Flugzeuge.

    Derisch: Nichts.

    Absolut nichts. Weil es ja gar keine gibt, so völlig ohne Flugzeuge. Weder Drachen noch Greifen können ausreichend ausdauernd und heiß-feucht furzen, um Kondensstreifen zu hinterlassen. Nicht einmal wenn sie Tags zuvor nichts als Chipotle gefressen haben.

    Und was genau liest sich wie HAARP?! Eine Antennenanlage zur Ionosphärenbeobachtung bringt mich jetzt nicht dazu an ein "Magus Opus des Weltenbrands" zu denken. Rein ästhetisch betrachtet ist HAARP ja eher langweilig bis hässlich.

  • Ich verstehe auch nicht ganz was du meinst, aber die Gontoni und die toten Vögel am Anfang des AB in G. sind doch schon starke "Spoiler"...

    Beim magnum opus braucht man keine "seiten Hinweise mehr"... Nachdem die Plagenknolle und der Kessel vereint sind und der Sieg schon zum "Greifen" nahe, kommt der Knall!

    Nietzsche und Amazeroth - Also sprach Zarathustra (zweiter Teil):

    Was erschrak ich doch so in meinem Traume, dass ich aufwachte? Trat nicht ein Kind zu mir, das einen Spiegel trug?

    "Oh Zarathustra - sprach das Kind zu mir - schaue Dich an im Spiegel!"

    Aber als ich in den Spiegel schaute, da schrie ich auf, und mein Herz war erschüttert: denn nicht mich sah ich darin, sondern eines Teufels Fratze und Hohnlachen.

  • Das einzige mirbekannte Wetterphänomen das wie "Chemtrails" aussehen kann sind durch Wind und Luftfeuchtigkeit entstandene Stratocumulus- oder Cirrus-Wolken, und jene sollte auch in Aventurien vorkommen, sind aber absolut nichts besonderes. Es kann manchmal zu derart starker Regelmäßigkeit in der Ausprägung der Streifen kommen, das sie künstlich wirken, aber niemals derart das sie "Unheimlich-Unheilig" erscheinen.

    Nimbostratus-Wolken hingegen die den Himmel verdunkeln und schwere Gewitter beinhalten, aber nicht abzuregnen scheinen sind da schon unheilvoller, gerade für Bauern, die mit gleichzeitiger starker Luftabkühlung einen starken Hagelsturm befürchten und um ihre Ernte bangen könnten (Zeit zum Beten!).

    -> da passt dann der Titel "Schlacht in den Wolken" auch besser, da es teilweise fiefhängende mehrere Kilometer hohe Wolkengebilde sind.

  • Es gab ja Vorboten des Unheils:

    Spoiler anzeigen

    Im Traviamond (oder Firun?) zerstört R. in Wandleth ein Haus der Rohalswächter.

    24.Travia erbittet man in Rommilys um eine Antwort der Gänse -> die "Antwort" sorgt für Unruhe.

    Ende Travia fliegt R. über Rommilys, Alptraumgewitter und Zerströrung des Boronangers.

    30.Travia: Bei der Grablege von Kronprinz Brin wird versucht seinen Leichnam zu stehlen. (AB-Szenario)

    Anfang Boron fliegt R. über Wehrheim und zerstört Burg Rabenstein.

    Im Phex wird kurzzeitig das Auge des Morgens - zwischen Gareth & Rommilys - geraubt.

    Ende Phex fällt ein mysteriöses Vogelsterben in Garetien und Darpatein entlang der R1 & R2 auf.

    Im Phex/Peraine bebt es so gewaltig in Tobrien das bei Eslamsbrück das P. einstürzt.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Cirrus-Wolken, und jene sollte auch in Aventurien vorkommen, sind aber absolut nichts besonderes.

    Das kommt darauf wie man sie präsentiert. Wie wäre es mit einer Tsawolke? Die ewigjunge Göttin manifestiert sich am Himmel, als die ersten Vorboten des Unheils heraufziehen...

    Tsawolke.jpg

    Das Magnum Opus des Weltenbrandes würde ich aber eher mittels einer Lenticulariswolke darstellen:

    Magnum Opus des Weltenbrandes.jpg

    Wir haben es ja nicht mit aufgeklärten Erdenbürgern zu tun, die niemals nicht an sowas wie von einem Bösewicht erzeugte giftige Wolken glauben würden, sondern mit ungebildeten, abergläubischen Aventuriern. Oder ist es andersherum: die Aventurier wissen, es gibt mehr Ding’ im Himmel und auf Erden, als eure Schulweisheit sich träumt?

    wir halten noch immer / die wolkenfäden fest in den händen / das versprechen: ich webe dir ein kleid aus traum und dunst und zuversicht / damit du es schön warm hast / im augenblick der zählt

    seebruecke.org

    mission-lifeline.de

    sea-watch.org