Charakter Kämpfer

  • Hallo,

    Ich wollte einen Kämpfer machen der mit drei Waffen gleichzeitig Kämpfen kann.

    ich bin der Meinung ich hatte das man irgentwo gesehen, kann mich aber nicht mehr dran erinnern.

    vieleicht kann mir ja einer weiter helfen.

    mfg Nectron

  • Bei Pathfinder bräuchtest du eine Volkszugehörigkeit, Mutation oder anderes Regelelement, welches dir mehr als 2 Arme gibt. Dann könntest du das Talent Mehrfachangriff aus dem Monsterhandbuch nehmen.
    Ansonsten gibt es noch eine abgeschwächte Option in Form eines Schwanzes, z.B. eines Tieflings mit entsprechender Mutation oder eines Vanara (Affenmensch), wobei der Schwanz maximal als Freie Hand verwendet werden kann, um Gegenstände zu manipulieren, nicht aber um Waffen zu führen. Ausnahme: Kobolde, die haben ein ganzes Arsenal an Aufsätzen für die Schwanzspitze wie Klingen, Morgensternkugeln usw.

    Pathfinder-Team

  • Ich wollte einen Kämpfer machen der mit drei Waffen gleichzeitig Kämpfen kann.

    ich bin der Meinung ich hatte das man irgentwo gesehen, kann mich aber nicht mehr dran erinnern.

    Ein Kasatha hat zB 4 Arme, und kann deswgen logischerweise auch mit bis zu 4 Waffen kämpfen.

    Ansonsten gibt es regeltechnisch nicht wirklich viele Varianten so etwas zu erreichen.

    Und der Kasatha ist die einfachste und kann auch ohne Probleme mit einem Kämpfer verbunden werden.


    Will man aber zB Zoro nachmachen (also eine Waffe mit dem Mund führen), dann naja, müsste man mit seinem SL reden.

    Spoiler anzeigen

    Ob man nicht zB den Bissangriff eines Tieflings oder eine Halb-Orks gegen einen Waffenangriff eintauschen kann,

    der genau den gleichen Schaden wie der Biss macht.

    Und dann könnte man mti dem einen oder anderne selbsterdachtem Talent,

    den Schaden des Bissschwertes erhöhen bis es von Krit und Waffen-DMG den anderen Schwertern gleicht.

    Da man sowieso dann 3 magische Waffen braucht, und die dritte (mit einem Malus von -5 für eine sekundäre Natürliche Waffe) nicht gut trifft,

    ist es balancing technisch nicht so schwer bzw unmöglich zu machen.

    EPAS -Einheit zur Prävention der Ausnutzung von Spielmechaniken

  • Das heisst Kasathas können Bastardschwerter für Gargantuan creatures verwenden 8|

    RAW nein, weil die Anzahl der Hände nichts mit der Größe der Waffe zu tun haben.

    Aber er kann mit zwei Zweihändern Kampf mit zwei Waffen ausführen.

    Da gibts einige lustige Möglichkeiten ^^

    EPAS -Einheit zur Prävention der Ausnutzung von Spielmechaniken