Fehler im Spielleiterhandbuch (2. Ausgabe)

  • Hallo zusammen,

    ich bin mir nicht 100% sicher, aber ich glaube es hat sich hier ein Fehler eingeschlichen:

    Seite 5 „Teil 3: Meister der Regeln“ vorletzter Satz:

    „Wenn du eigene Monster, Völker..... enthält Kapitel 9 alle notwendigen Situationen ....“

    Soll doch ganz bestimmt Informationenen heißen, oder?

  • @Alle die das DMG in der 2. Ausgabe besitzen:

    Wurde der Disclaimer eigentlich korrigiert?

  • Moah, dabei ist der Disclaimer im DMG doch super cool... Wahrscheinlich haben die Gedankenschinder jetzt Ulisses übernommen und wollen das nicht durch den Disclaimer verraten, weil es bei wotc nicht wie geplant verlief... :P

  • Ich habe das "and" gegen ein "und" ausgetauscht, das Original-Impressum übersetzt und eingefügt und auch den Fehler auf S. 5 korrigiert. Ist alles nix für die Errata, wird dann aber in der 3. Auflage drin sein.

  • Fehler in der Übersetzung:


    Auf Seite 123 gibt es als Falle "Kugel der Auslöschung".

    Laut Text entspricht sie dem magischem Gegegenstand "Kugel der Auslöschung" im Kapitel Schätze.

    Dort sucht man allerdings vergeblich, denn auf Seite 190 wurde es als "Sphäre des Nichts" übersetzt.

    Im Original heisst es an beiden Stellen "Sphere of Annihilation".

    Bitte vereinheitlichen, sonst hat man keine Chance den Gegenstand zu finden. Ohne Zugriff auf einen englischen DMG wäre ich aufgeschmissen gewesen. Ich würde "Sphäre der Auslöschung" oder "Sphäre der Vernichtung" als Übersetzung vorschlagen.

  • im DMG Seite 192 und Seite 200 wurden die Bilder der Waffen, Wurfspeer des Blitzes und Streitkolben des Niederstreckens, vertauscht.