Orden des Schwarzen Raben

  • Hallo,

    mal eine Frage in die Runde: Welche Ränge gibt es eigentlich im Orden des Schwarzen Raben (Rabengarde) von Al'Anfa?

    Leider scheint mir da die Quellenlage sehr dünn zu sein, was ich sehr schade finde. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

  • Laut Aventurischem Boten Nr. 115 sieht die Struktur des Ordens wie folgt aus (von oben nach unten):

    1) 1x Commandante/Commandanta (Ordensgroßmeister/in)

    2) 1x Sub-Commandante/-Commandanta, als Stellvertretung von 1) und faktische Führung des Ordens

    3) 1x Cancellarius, Verwaltung des Ordens (Papierkrams etc.)

    4) 3x Greifer, stehen der Reiterschwadron, dem Banner Seekrieger und dem Halbbanner Leibgarde des Patriarchen vor

    5) eine nicht genauer angegebene Anzahl Sergeanten, die erfahrensten und begabtesten von 6)

    6) normale Ordensritter

    Allerdings gab es mit Katalinya Adranez und Tanrek ibn Onchareth laut Wiki Aventurica zwei Personen mit dem Rang einer/eines Hauptfrau/Hauptmann. Vielleicht sind damit die Sergeanten gemeint?

    Gruß

    Sir Gawain

    Das sind keine Augenringe. Das sind Schatten großer Taten!

  • Ganz hertlichen Dank. Den AB 115 hatte ich gar nicht auf dem Schirm - steht leider auch nicht in der Wiki Aventurica bei den Quellen, obwohl das doch eine Primärquelle ist (ich habe mir den Artikel eben auch angesehen).

    Und ja, Greifer als "Kompanie-Führer" ist definitiv das Äquivalent zum Hauptmann.

  • In dem AB "Pforte des Grauens" (in der Überarbeitung) steht sie als Commandanta Adranez.

  • In dem AB "Pforte des Grauens" (in der Überarbeitung) steht sie als Commandanta Adranez.

    Stimmt... Und in "Der Mondenkaiser" (z.B. S. 37) ebenso.

    Zwischendurch habe ich auch schon Kapitanya (ich würde eher Capitana bzw. Capitaña schreiben) Adranez (AB 148, S. 15, vgl. auch beim wiki-Aventurica-Verweis dorthin) gefunden habe. Und wenn ich das recht in Erinnerung habe, führt sie im Mondenkaiser als Commandanta auch eine Schwadron der Rabengarde an (woher kommt die? - diese Schwadron dürfte wohl kaum mit der in Port Corrad stationierten identisch sein), was ja ebenfalls dafür spricht, dass ihr Rang ein Hauptmanns-Äquivalent ist (Greifer/Hauptfrau/Capitana). Oder handelt es sich dabei um eine Anrede ehrenhalber?

    Also sollte doch eine offizielle Klärung her. Vielleicht wird die (hoffentlich) bald erscheinende Al'Anfa-Kampagne eine (neue) Setzung treffen.